ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 1.9 TDI Sportline für 6500,- Euro kaufen?

VW Golf 1.9 TDI Sportline für 6500,- Euro kaufen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 11. April 2013 um 21:34

Guten Abend zusammen,

ich habe die Möglichkeit von einem Kollegen folgenden Wagen für ~6500€ zu bekommen:

- VW Golf 1.9 TDI Sportline

- 105 PS

- EZ: 2005

- 139.000 KM

- 3 Fzg.Halter

- scheckheftgepflegt

- TÜV bis Feb. 2014

- Zahnriemen bei 125.000 KM gewechselt

- Kundendienst vor 5.000 KM

- Ölwechsel wird noch gemacht

- unfallfrei

- Sommer&Winter auf Alu

- Standheizung

- Sitzheizung

- Soundsystem von Gladen

- Regensensor

Was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

 

wer den lauten, rauh laufenden Motor mag, für den wird das OK sein.

 

Aber 3 Fahrzeughalter geben mir etwas zu denken.

 

Themenstarteram 11. April 2013 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

wer den lauten, rauh laufenden Motor mag, für den wird das OK sein.

Aber 3 Fahrzeughalter geben mir etwas zu denken.

und vom Preis her ist das okay? Wegen den 3 Haltern muss ich mich mal schlau machen

Vom Preis her kann ich nichts sagen, da mir die Preise von gebrauchten Golf nicht geläufig sind.

 

Ich hatte 1981 mal ärgerliche Probleme mit einem Neu gekauften Passat, seit dem gibt es VW für mich nicht mehr.

 

Themenstarteram 11. April 2013 um 22:59

wenn ich den golf auf www.dat.de bewerten lasse, komme ich auf rund 5000€ . Ist das ein realistischer Marktpreis oder ist das zu tief angesetzt? (grade auch aufgrund der eingebauten Audio-System Anlage?)

Wahnsinn!!! Der Karren ist 8 Jahre alt, hat knapp 140.000 km runter, kaum Ausstattung und soll noch 6.500.- Euro kosten? :eek:

Also mir wäre er das nicht wert, für das Geld gibt es doch viel schönere Autos. :cool:

Themenstarteram 12. April 2013 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

Wahnsinn!!! Der Karren ist 8 Jahre alt, hat knapp 140.000 km runter, kaum Ausstattung und soll noch 6.500.- Euro kosten? :eek:

Also mir wäre er das nicht wert, für das Geld gibt es doch viel schönere Autos. :cool:

was würdest du denn sagen, was da ein realistischer Preis für wäre... der Preis ist halt schon ein wenig höher, da auch eine Car Hifi Anlage im Wert über 1000€ drin ist...

Hallo TE,

also vom Motor her eine klare Empfehlung....weiß allerdings nicht, wie dein Kollege mit dem Auto umgegangen ist. Dauernde Drehzahl- Orgien mag der 1.9. PD nicht. Servicestau? Warum ist noch kein neues Öl im Motor, wenn der KD schon 5.000 KM her ist? 3 Fahrzeughalter???

Wenn er gepflegt und gut gefahren wurde, hält der Motor ewig. Hatte den gleichen im A3. 250 TKM ohne Probleme.

Den Preis finde ich etwas zu dick, denke 1.000 Euro weniger wären für mich (allerdings zählt das nur für mich) ok, wenn das Fahrzeug i.o. ist

Den Mukkekasten kann er ja ausbauen, wenn du den nicht brauchst. :D Klar hat er 1.000 Euronen bezahlt, aber er wollte das so. Und die Frage ist, ob er die Karre anderweitig für 6.500 EUR mit ner fetten Musikanlage los wird....

Grüße Lars

Ich persönlich würde keine Autos mit einer fetten Musikanlage kaufen, weil ich weiß, wer so eine Anlage sich da reinbaut, will nur prollen.

 

I.d.R. nutzen dann diese Leute das KFZ auch entsprechend, nicht alle, aber die meisten Nutzer.

 

Themenstarteram 12. April 2013 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Larsi84

Hallo TE,

also vom Motor her eine klare Empfehlung....weiß allerdings nicht, wie dein Kollege mit dem Auto umgegangen ist. Dauernde Drehzahl- Orgien mag der 1.9. PD nicht. Servicestau? Warum ist noch kein neues Öl im Motor, wenn der KD schon 5.000 KM her ist? 3 Fahrzeughalter???

Wenn er gepflegt und gut gefahren wurde, hält der Motor ewig. Hatte den gleichen im A3. 250 TKM ohne Probleme.

Den Preis finde ich etwas zu dick, denke 1.000 Euro weniger wären für mich (allerdings zählt das nur für mich) ok, wenn das Fahrzeug i.o. ist

Den Mukkekasten kann er ja ausbauen, wenn du den nicht brauchst. :D Klar hat er 1.000 Euronen bezahlt, aber er wollte das so. Und die Frage ist, ob er die Karre anderweitig für 6.500 EUR mit ner fetten Musikanlage los wird....

 

Grüße Lars

Hey Larsi

schonmal vielen Dank für dein Feedback!

Dass das Auto gut gepflegt wurde kann ich 100% sagen... wurde jahrelang von einem Kfz Meister gefahren, der seine Autos liebt und gut behandelt ^^

auf mobile.de hat er den Wagen für 1000€ mehr drin, also wäre das sogar schon Freundschaftspreis ;) aber auf 6000€ würd ich schon auch gerne noch runter...

achja auf die soundanlage bin ich selber auch scharf ;) liebe guten Sound im Auto... das wärs mir dann auf jeden auch wert... soll er auf keinen Fall ausbauen ^^

Also meinste 6000€ inkl. Anlage wäre gerechtfertigt?

Das mit dem Öl-Wechsel wäre glaube ich einfach noch ein kleines Goodie on top, um mich zu überzeugen ;) kann er als meister ja schnell selber machen ;)

Grüße

Themenstarteram 12. April 2013 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Ich persönlich würde keine Autos mit einer fetten Musikanlage kaufen, weil ich weiß, wer so eine Anlage sich da reinbaut, will nur prollen.

I.d.R. nutzen dann diese Leute das KFZ auch entsprechend, nicht alle, aber die meisten Nutzer.

hey,

kann dir bei ihm zu 100% sagen, dass er die nicht einbaut um zu prollen, sondern einfach um nen guten klang zu haben!

Zitat:

[das wärs mir dann auf jeden auch wert... soll er auf keinen Fall ausbauen ^^

Mit dieser Aussage wäre deine Frage doch schon beantwortet;)

Themenstarteram 12. April 2013 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Larsi84

Zitat:

[das wärs mir dann auf jeden auch wert... soll er auf keinen Fall ausbauen ^^

Mit dieser Aussage wäre deine Frage doch schon beantwortet;)

naja wollte jetzt damit net sagen ich würd jeden preis wegen der anlage zahlen... aber eben, dass es für mich ok ist wenn der wagen wegen der anlage ein paar hundert euro mehr kosten würde ;)

Zitat:

Original geschrieben von nRG87

Zitat:

Original geschrieben von Larsi84

Zitat:

[das wärs mir dann auf jeden auch wert... soll er auf keinen Fall ausbauen ^^

Mit dieser Aussage wäre deine Frage doch schon beantwortet;)

naja wollte jetzt damit net sagen ich würd jeden preis wegen der anlage zahlen... aber eben, dass es für mich ok ist wenn der wagen wegen der anlage ein paar hundert euro mehr kosten würde ;)

Warte mal ab, ob sich überhaupt jemand auf die Mobile Anzeige meldet... Vielleicht geht er mit dem Preis von ganz alleine runter...:D

Und wenn 6 Mille ok für dich sind, schlag zu!! Bauchentscheidungen sind in aller Regel nicht immer die schlechtesten...:D:D

Themenstarteram 12. April 2013 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Larsi84

Zitat:

Original geschrieben von nRG87

 

 

naja wollte jetzt damit net sagen ich würd jeden preis wegen der anlage zahlen... aber eben, dass es für mich ok ist wenn der wagen wegen der anlage ein paar hundert euro mehr kosten würde ;)

Warte mal ab, ob sich überhaupt jemand auf die Mobile Anzeige meldet... Vielleicht geht er mit dem Preis von ganz alleine runter...:D

Und wenn 6 Mille ok für dich sind, schlag zu!! Bauchentscheidungen sind in aller Regel nicht immer die schlechtesten...:D:D

mich würde halt einfach generell interessieren wie ihr Fachleute den Wagen bewerten würdet. Also was das Auto wert ist... ich hab leider nicht viel Ahnung davon ;) Zum Zustand kann ich auf jeden Fall sagen, dass da absolut nichts dran ist und dass auch keine Reparaturen anstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 1.9 TDI Sportline für 6500,- Euro kaufen?