ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 Abstandswarner Verhalten

VW Golf 6 Abstandswarner Verhalten

VW Golf
Themenstarteram 30. April 2024 um 19:00

Ist es normal, dass bei meinem VW Golf 6 Variant BJ 2011 die Abstandswarner vorn erst dann aktiviert werden, wenn ich den Rückwärtsgang einlege? Ich meine das von anderen Fahrzeugen anders zu kennen. Ein Einparkvorgang nach vorn ohne Zurücksetzen funktioniert demnach ohne die Piepser.

Soll das so oder ist da etwas defekt?

VG

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ja ist so gewollt von VW. Ist bei mir auch so. Oder man betätigt den Taster für den Abstandswarner, aber der schaltet sich ab einer bestimmten Vorwärtsgeschwindigkeit leider wieder aus.

MFG:

Themenstarteram 30. April 2024 um 19:19

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 30. April 2024 um 21:08:42 Uhr:

Ja ist so gewollt von VW. Ist bei mir auch so. Oder man betätigt den Taster für den Abstandswarner, aber der schaltet sich ab einer bestimmten Vorwärtsgeschwindigkeit leider wieder aus.

MFG:

Ich dachte es mir schon. Sonst würde das Teil wahrscheinlich auch ständig piepsen, wenn man irgendwo im dichten Verkehr steht. Das Einschalten über die Taste kannte ich nicht, dachte die wäre nur für die Deaktivierung da. Das sollte ja angenehmer sein als erst Rückwärts und wieder vorwärts zu schalten. Vielen Dank!

Das ist (leider) so.

Er ab Golf 7 schalten sich die Parkpiepser vorne unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit selbsttätig ein. Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 Abstandswarner Verhalten