ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Navidaten

VW Navidaten

VW Passat B8
Themenstarteram 21. August 2024 um 14:00

Die Navi Daten (Mitteleuropa für meinen Passat) im VW Netz sind vom Juni 2023?. Warum werden diese Daten nicht aktualisiert? Sollten eigentlich laut Ankündigung vom VW 2xjährlich auf Stand gebracht werden.

Hat da jemand einen anderen Zugang um zu aktualisierten Daten zu gelangen?

danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Erstens solltest Du verraten, welches Discover Du Dein Eigen nennst, und zweitens gibt es zu diesem Thema mehrere Freds. :cool:

"Sollten eigentlich laut Ankündigung vom VW 2xjährlich auf Stand gebracht werden."

Wie kommst du auf sowas? Wo soll das stehen? Ansonsten siehe Vorredner.

Habe vor zwei Wochen 2023er Kartenmaterial für meinen Passat Variant GTE geladen - wollte es heute aufspielen und sehe zufällig dass gerade auf 2024 aktualisiert wurde - evtl. nochmal reinschauen?

Das passiert nur bei laufendem We Connect Plus Vertrag.

Nebenbei: Hat jemand eine Ahnung wie lange es bei der Offline-Installation dauert bis bei Zündung an / USB-C-Stick im exfat-Format mit mehr als 32GB alle Navi-Daten mit derzeit ja ca. 30 GB im Auto aktualisiert sind?

Hatte das Auto schonmal 1,5 h hingestellt - leider bisher ohne Erfolg.

Zündung muss nicht an sein. Dauert ca. 40min

Ich lasse den Stick einfach stecken. Nach ein paar Tagen schau ich rein und dann ist es erledigt.

Hier wird wohl viel durcheinandergebracht. B8 oder B8 Facelift. Ist vollkommen anders. Ohne zustzliche Informationenwie SW Stand, We Connect Plus oder nicht, usw. bringt das hier nichts.

Der TE und ich reden vom FL.

Vom TE sehe ich nur einen Beitrag, und der steht am Anfang, also woher die "Rede"?.

Wenn es sich um FL handelt, dann vergiss die ganzen Antworten hier.

FL = MIB3. Und ein Kartenupdate für ein MIB3 erfolgt für einzelne Regionen online.

Ich bin dann mal wieder raus.

Wie bereits in meinem ersten Post geschrieben wenn ein aktiver WeConnect Plus vorliegt, ja. Ansonsten über USB.

Hallo,

ich habe ein Passat alltrack 2020 mit We connect plus bis 02/04/2026 aktiviert und mein Navidaten aktueliziert nicht, ich habe auch mit dem usb c in nfts und exfat probiert, macht nichts. Ich habe Navigation discover media, das auto hat kein sd kart.

Ps: Ich spreche nicht viel deutsch

Hello,

I have a 2020 passat alltrack with We connect plus activated until 02/04/2026 and my navigation system doesnt update. I tried with an usb c in nfts mode and also in exfat mode, nothing does. My car has navigation discover media with no sd card.

Zitat:

@jmbracing schrieb am 29. Aug. 2024 um 21:11:25 Uhr:

Ps: Ich spreche nicht viel deutsch

Du kannst einen Übersetzer nutzen.

Hier wird deutsch geschrieben.

@jmbracing MIB3 SW Version?

Deine Antwort