ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T5 Stoßstange vorne abbauen

VW T5 Stoßstange vorne abbauen

VW T5 7H
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 13:29

Hallo,

Ich möchte den LLK austauschen und dafür die vordere Stoßstange abbauen, gibt es dazu schon eine Anleitung ? Ich will ja nichts von den Kunststoff Teilen kaputt machen.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 17:19

Danke,aber leider nicht das selbe Modell

https://www.youtube.com/watch?...

Dann nimm halt nen anderes Video.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 18:10

Wenn ich auf Youtube ein passendes Video gefunden hätte, würde ich wohl kaum hier nach einer passenden Anleitung fragen. Ich wäre dankbar,wenn nur Leute antworten,die auch wirklich was wissen.

Du hast ja jetzt das passende Video.

 

Lassen wir das mal so stehen das du es nicht selbst hättest finden können.

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 16:17

Moin,

Damit ihr sehen könnt um welches Fahrzeug es sich handelt,hab ich ein Foto vom Bus hochgeladen.

Img-20240704-wa0001

Du willst also am T6 eine T5-Stoßstange abbauen? Kann man ja auch mal versuchen ...

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 16:29

Das ist ein T 5

Du hast Recht, ein 5.2 - ich hatte mich von den 5-eckigen Scheinwerfern leiten lassen, aber beim T6 sind die ein gutes Stück größer.

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 18:08

Nun weiß trotzdem nicht wie ich die gesamte Front heil runter bekomme.

Hast du dir das Video denn angeschaut?

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 19:19

Ja hab ich,hat eine gewisse Ähnlichkeit, ich werde das mal am Objekt vergleichen.

Das zweite Video ist doch dein Modell.

Im Video ist die Stoßstange nicht lackiert, sonst kein Unterschied. Ist auch kein Hexenwerk, wirst nichts kaputt machen.

Hatte meine (5.2) schon 3 mal unten. Sind ein paar Schrauben und weg damit.

Beim Anbauen(!), gerade vom Grill, solltest du auf die Nasen aufpassen.

Radhausschalen müssen nicht raus. Würde es aber einfacher machen. Hab sie seit dem 2. mal drin gelassen, bisschen biegen, dann kommt man auch an die hinteren Schrauben.

Weiß jedoch nicht ob du an den LLK gehen solltest, wenn es schon an der Stoßstange scheitert. Selbst mit Video…

Deine Antwort
Ähnliche Themen