W124 E260 Autamatik 1987 dreht aber Startet nicht mehr
Guten Tag,
Vor 2 Wochen bin ich mit dem Wagen ohne Probleme gefahren ,nach einer Woche standzeit wollte ich den Mercedes starten und zur Arbeit fahren ohne Erfolg der Wagen ist nicht angesprungen konnte den Anlasser bestimmt 10-20 Sekunden drehen lassen es hat sich nichts getan.
Ich habe den Luftfilter kasten abgebaut und versucht mit Bremsenreiniger das Auto zu starten ging aber auch nicht ,habe danch alle 6 Zündkerzen raus gedreht und alle haben auch nach Kraftstoff gerochen und waren Nass , habe danach auch die Benzinpumpe überprüft die läuft aber auch ohne Probleme.
Habe mir die Zündspulen vor genommen und geschaut ob die 6 Zündspulen mit der Kerze einen Zündfunken abgeben, bei allen 6 Zündspulen kam kein Zündfunke also muss es ein Problem mit der Zündung sein habe die Zündkabel erneurt ohne erfolg, habe mir auch den Zündverteiler angeguckt dort stimmt auch alles
Meine einzige Vermutung wäre ein Defekter Kurbelwellensensor ???
Aber bevor ich den erneuer wollte ich einmal hier nachfragen ob jemand das selbe Problem schon mal hatte oder weiss was es sein könnte
Mit freundlichen Grüssen
Ähnliche Themen
1 Antworten
OT-Geber wäre atypisch hier. Das ZSG benötigt den OT-Geber erst nach dem Start so ab ca. 400-500 Umdrehungen. Du schreibst aber, dass der Motor gar nicht zündet.
Das TD-Signal kann diagnostiziert werden, aber ich vermute, dass ein 1987er die Diagnosefähigkeit noch nicht aufweist (Dose X11 auf Kotflügel Fahrerseite).