ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W126 Bj. 1985 elektr. Schaltplan

W126 Bj. 1985 elektr. Schaltplan

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 21:03

Hallo,

gibt es den elektrischen Schaltplan für den W126 Bj. 1985 als pdf-Datei?

Gruß Monti

PS: Ich tausche auch gerne gegen den vom 280 TE

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2009 um 7:09

Bezüglich Schaltplan (z.B. als PDF von der WIS) muss ich passen (mache ich nicht mehr)

dies möchte ich wie folgt begründen:

1. MT kann als Betreiber dieser Plattform Ärger bekommen (muss nicht sein)

2. man bekommt evtl. als Helfender, weil nicht erlaubt, die Androhung eine Klage auf Unterlassung (will ich nicht mehr haben)

3. zudem für die aufgebrachte Mühe, als auch Zeit, oft nicht einmal ein „Danke“

...so erinnere ich mich noch an eine PDF, diese wurde vor Jahren einige 100mal runter geladen,

da gab es weder ein Danke (sind ja gewaltige 5 Buchstaben)

noch einen einzigen Klick …Daumen hoch/hilfreich.

Das Werkstatt-Informations-System kann jede/jeder käuflich erwerben,

die Entscheidung, ob nun hier oder direkt bei Mercedes, oder wo auch immer, muss selbst getroffen werden.

 

Einen Tipp habe ich allerdings noch,

oft war die eine oder andere meiner CD´s irgendwo „verdattelt“

oder durch Nutzung auf dem Notebook (rin un rut) ob nun im/am Fahrzeug oder in der Werkstatt,

so zerkratzt, dass Laufwerke Probleme, bis hin zum „Game over", hatten.

Lange Rede-reichlich Sinn, meine neue WIS habe ich als Image auf eine Platte kopiert

(das ist ja mehr als erlaubt)

und kann so jederzeit (zudem extrem schnell und leise, als auch CD schonend/die bleibt nämlich im Cover)

auf alle Daten zugreifen.

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 8. Mai 2009 um 4:14

Ersteinmal wird den Schaltplan keiner haben:eek:

Mit diesen Angaben schon zweimal nicht..........oder glaubst du allen Ernstes das ein Schaltplan alle Motoriesierungen abdeckt.:confused::confused::confused:

Wenn überhaupt dann nur mit Angabe der Fahrgestellnummer.

1985 kommt dann als Angabe noch MOPF oder VORMOPF dazu.

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 20:14

Hallo 300SDL,

es handelt sich um einen 300 SE mit der Erstzulassung Stuttgart, 22.10.1985 Köln, 23.10.1985. Was ist MOPF?

Gruß Monti

am 9. Mai 2009 um 6:10

MOPF =Modellpflege

EZ beim w126 vor Sep. 1985 = VORMOPF oder nach Sep. 1985.=MOPF

Der MOPF ist erkennbar an der glattflächigen Beplankung.

Deiner dürfte aufgrund der EZ ein MOPF sein.

VORMOPF = vor der Modellpflege

am 9. Mai 2009 um 7:09

Bezüglich Schaltplan (z.B. als PDF von der WIS) muss ich passen (mache ich nicht mehr)

dies möchte ich wie folgt begründen:

1. MT kann als Betreiber dieser Plattform Ärger bekommen (muss nicht sein)

2. man bekommt evtl. als Helfender, weil nicht erlaubt, die Androhung eine Klage auf Unterlassung (will ich nicht mehr haben)

3. zudem für die aufgebrachte Mühe, als auch Zeit, oft nicht einmal ein „Danke“

...so erinnere ich mich noch an eine PDF, diese wurde vor Jahren einige 100mal runter geladen,

da gab es weder ein Danke (sind ja gewaltige 5 Buchstaben)

noch einen einzigen Klick …Daumen hoch/hilfreich.

Das Werkstatt-Informations-System kann jede/jeder käuflich erwerben,

die Entscheidung, ob nun hier oder direkt bei Mercedes, oder wo auch immer, muss selbst getroffen werden.

 

Einen Tipp habe ich allerdings noch,

oft war die eine oder andere meiner CD´s irgendwo „verdattelt“

oder durch Nutzung auf dem Notebook (rin un rut) ob nun im/am Fahrzeug oder in der Werkstatt,

so zerkratzt, dass Laufwerke Probleme, bis hin zum „Game over", hatten.

Lange Rede-reichlich Sinn, meine neue WIS habe ich als Image auf eine Platte kopiert

(das ist ja mehr als erlaubt)

und kann so jederzeit (zudem extrem schnell und leise, als auch CD schonend/die bleibt nämlich im Cover)

auf alle Daten zugreifen.

 

Hi Jörg,

guter Tipp.

Hab ich noch gar nicht dran gedacht:eek:

Übrigens war der thread 1sec. zu früh:D

Hast du eigentlich in letzter Zeit deine mails gelesen?:confused:niemand redet mehr mit mir:(

Grüß dich,

Jogi

doch ich ;) habs allerdings nicht mehr geschafft die Potis durchzumessen :(

*schlechtes Gewissen hab*

 

Grüße dich auch

Moritz

Zitat:

niemand redet mehr mit mir

Hallo Jogi,

wir ham Dich alle lieb :D :D :D , nur manchmal nicht sofort die Zeit zum Antworten.

Freue mich schon mal richtig auf den 07. Juni und bin schon wahnsinnig gespannt, wer da so alles eintrudelt. Das wird klasse, sich einmal von angesicht zu Angesicht gegenüberzustehen und in aller Gemütsruhe die Sterne von innen und außen zu inspizieren.

Habe auch was Nettes gehört von Susi, als sie beim Stammtisch mal wieder ca. 10 Herren in der typischen Haltung (offene Haube, leicht gesenkter Kopf, einer redet, 9 kucken) beobachtet hat: das sind die Hauben-Taucher!

Sternengruß von Ingolf (der leider dieses WE auch sehr wenig Zeit hatte)

Zitat:

Original geschrieben von ES-IB1986

Zitat:

niemand redet mehr mit mir

Hallo Jogi,

wir ham Dich alle lieb :D :D :D , nur manchmal nicht sofort die Zeit zum Antworten.

Freue mich schon mal richtig auf den 07. Juni und bin schon wahnsinnig gespannt, wer da so alles eintrudelt. Das wird klasse, sich einmal von angesicht zu Angesicht gegenüberzustehen und in aller Gemütsruhe die Sterne von innen und außen zu inspizieren.

Habe auch was Nettes gehört von Susi, als sie beim Stammtisch mal wieder ca. 10 Herren in der typischen Haltung (offene Haube, leicht gesenkter Kopf, einer redet, 9 kucken) beobachtet hat: das sind die Hauben-Taucher!

Sternengruß von Ingolf (der leider dieses WE auch sehr wenig Zeit hatte)

Hallo Ingolf,

anscheinend hat am 07.Juni niemand auser uns 5 Lust auf S-Klasse-Grillen :p. Aber es hat ja auch noch Zeit.

Klasse Komentar von Susi. Muß man sich merken:cool:. Apropos Susi, War das die Hübsche Blonde an deiner Seite:p? Grüß sie!

Bis dann,

Jogi

OT

Hallo Jogi,

ich nehme an, mit der hübschen Blonden an meiner Seite meinst Du Irene, wobei Susi ja auch blond ist.

Also kurz und gut, ich grüße einfach beide von Dir! Soll ich denn Peter, Susis Mann, auch von Dir grüßen? :p

Sternengruß von Ingolf

OT Ende

@Ingolf:

das Thema beenden wir wohl lieber bevor noch jemand zu Schaden kommt:p -oder machen am 07.06. intern weiter.:D

Aber das wollte Monti auch gar nicht wissen:

Hallo Monti,

Leider kenne ich keinen kompletten Schaltplan. Wenn ich mir vorstelle wie groß der sein müsste!:o

Ich kenne nur immer Teilbereiche. So z.B. ABS; ASR: Tempomat; Lichtanlage...

Ich denke da kommst du am besten auf der WIS weiter.

Sorry,

Joerg

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 20:28

Hallo,

Habe die WIS auf der Festplatte abgelegt. Eine der Dateien ließ sich nicht kopieren. Ohne die CD läuft es bei mir leider nicht.

Oder doch?

Gruß Monti

Hallo Monti,

Du darfst die WIS-CD nicht einfach kopieren, sondern solltst sie als Image (Quasi als Laufwerk) installieren. Dann sucht er nicht mehr nach der CD und es geht auch ohne.

Sternengruß von Ingolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W126 Bj. 1985 elektr. Schaltplan