ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 als zuverlässiger Alltagswagen

W202 als zuverlässiger Alltagswagen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 3. März 2011 um 22:33

Guten Abend liebes Forum!

Ich hätte gerne ein zuverlässiges Alltagsauto mit einem gewissen Luxus (Klima etc.) und etwas unter der Haube.

Es soll aber sparsam im Verbauch un Unterhalt sein.

Ich hatte jetzt zwei Jahre einen Opel Astra F BJ 93 habe ihn von meinen Eltern bekommen.

War in einem bedauelrichem Zustand und hatte andauernd was.

Irgendwann war ich nicht mehr bereit in dieses Fass ohne Boden zu investieren.

Ich hätte gerne etwas robustes das nicht daunernd kränkelt.

Ein Freudn von mir ist Mercedesmechaniker und der hat mir zu einem W202 geraten.

Da ich aus Österreich komme ist das ANgebot nicht wirklich groß.

Ich habe diesen C180 gefunden

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1405463

Meine Frage, taugt der vom ersten Eindruck auch was, ich meine könnte er meine oben genannten ANsprüche erfüllen?

Noch eine Frage, mir ist klar das er nicht gerade ine Rennwagen ist, aber zieht der dennoch etwas?

Ist ein C200 im Vergleich viel flotter? (Habe leider keinen in Ö im www gefunden.)

Danke und liebe Grüße aus Ö!

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2011 um 22:58

Hallo,

also ich finde das der ziemlich ungepflegt und verbastelt wirkt ( Grill, Vormopf Stoßstange, Felgen). Ansonsten finde ich den Unterschied nicht groß vom 180 zum 200 wenn du was mit Dampf haben willst wähl den 230K.

Ich würde dir bei Mercedes eher zur Automatik raten da die Schaltung ziemlich hakelig ist.

Ich find den hier schon viel ansprechender

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1453451

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 3. März 2011 um 22:58

Hallo,

also ich finde das der ziemlich ungepflegt und verbastelt wirkt ( Grill, Vormopf Stoßstange, Felgen). Ansonsten finde ich den Unterschied nicht groß vom 180 zum 200 wenn du was mit Dampf haben willst wähl den 230K.

Ich würde dir bei Mercedes eher zur Automatik raten da die Schaltung ziemlich hakelig ist.

Ich find den hier schon viel ansprechender

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1453451

am 3. März 2011 um 22:58

ich hatte auch eine c-klasse

da hat mich der rost schneller überholt, als ein lambo!

schau dir dieses auto genau an

speziell im falzbereich der türen, kofferraumdeckel und antennenaufnahme

am 3. März 2011 um 23:02

Antenne hat ein W202 ab MoPF nicht mehr außer die mit Telefon

Windschutzscheibe und Scheinwerfer wurden kürzlich getauscht.

Die Windschutzscheibe kann man ja noch mit Steinschlag erklären, aber warum tauscht man in diesem Zug auch gleich die Scheinwerfer?

Der Grill ist auch nicht mehr original, ich würde die Finger von dem Wagen lassen, das sind zu viele Ungereimheiten.

Außerdem macht das Auto einen ungepflegten Eindruck.

Außerdem passt "etwas unter der Haube" mit dem 180er nicht zusammen.

Hier sollte man ab 150PS gucken.

Gruß

Themenstarteram 4. März 2011 um 10:06

Wegen Scheinwerfer und Grill umbau meinst du das er einen Unfall gehabt haben könnte?!

PS: Automatik kommt für mich nicht in Frage.

Zitat:

Original geschrieben von 4010er

Wegen Scheinwerfer und Grill umbau meinst du das er einen Unfall gehabt haben könnte?!

PS: Automatik kommt für mich nicht in Frage.

Warum? Ich wollte auch nie ein Automaticauto,Jetzt hab ich schon

vier Jahre einen c180 mit Automatic bequemer gehts wirklich nicht,man kann lässig am Berg anfahren ohne das man dort bei einen Stau einen

Krampf im Fuss mit dem Kuplungspedal bekommt. Das ewige Geschalte und herumgerühre mit dem Schalthebel ist einfach manchmal nur lästig,Automaticfahren in Verbindung mit dem Tempomat

ist doch super speziell auf der Autobahn.

Zitat:

Original geschrieben von 4010er

Wegen Scheinwerfer und Grill umbau meinst du das er einen Unfall gehabt haben könnte?!

Zumindest sollte man misstrauisch werden, die Scheinwerfer tauscht doch niemand ohne Grund und an einen Umbau auf Xenon glaube ich nicht. ;)

Themenstarteram 4. März 2011 um 12:33

Ich möchte trotzdem kein Automatikauto.

PS: ich mach beim ÖAMTC sowieso einen Ankaufstest um auch Nummer sicher zu gehen. ;)

PPS: ich lese nirgendwo etwas von einem Scheinwerfertausch, nur einem Scheibenwischertausch.

So schlecht wie ihr den Wagen jetzt macht, ist er auch wieder nicht. Sicher, der vermutlich lackierte Grill wär auch nicht mein Geschmack, vor allem weil der Einsatz ebenfalls wie der Stoßfänger vom Vormopf stammt (und das deutet dann wirklich auf nen Unfall hin!). Und bisschen Mühe mit Putzen und Waschen vorm Fotografieren könnte man sich echt geben, so entsteht halt ein ungepflegter Eindruck, womöglich soll was kaschiert werden?

Dennoch, für einen 99er in Österreich ist der Preis nicht schlecht.

Die Scheinwerfer wurden zwar laut Text nicht getauscht, sind aber auffällig sauber gegenüber den Blinkern...

Dass du keine Automatik willst, ja mei, mehr als empfehlen kann man's nicht - aber frag dann später nicht nach wie man den Bonanza wegkriegt und die Kupplung anders einstellt ;) Die Mercedes-Schaltgetriebe hinken ihrer Zeit immer etwas hinterher. Viel besser als im Astra wird's nicht.

Außerdem:

Zitat:

etwas unter der Haube. Es soll aber sparsam im Verbauch

widerspricht sich nicht nur im Allgemeinen, sondern speziell beim W202 - mit gut 9 Litern im Durchschnitt (Flachland) sollte man schon rechnen, aber an der Ampel hängen dich auch 45 PS ab. Die Relation zum Gewicht ist beim C180 einfach ungünstig.

Themenstarteram 4. März 2011 um 17:21

Gut der Käufer will keinen Ankaufstest machen lasse. Scheint wirklich was faul zu sein.

Demnä#chst werde ich mir diesen ansehen:

http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=21964931#2

Oder wäre doch eine Diesel besser?!

wenn man gut schalten kann, und beim runterschalten zwischengas gibt, dann kann man mit dem schaltgetriebe sehr gut leben ;-) rost ist bei dem w202 eigentlich nur ein schönheitsfehler, wirklich gefährlich wird dieser selten. klar, sieht nicht gut aus, aber tut der haltbarkeit ja keinen abbruch. Als Alltagswagen sehr angenehm, da leise, komfortabel, und einfach zu bedienen. den 180er würde ich nur leuten empfehlen, die nur mitschwimmen wollen, wirklich angasen kann man mit dem nicht.

also wenn man flott sein will, würde ich den stärksten 4Zylinder, den stärksten 6Zylinder oder den stärksten Diesel nehmen ;-)

das passt dann auch gut zu dem souveränen fahrwerk.

Für nen Diesel müsste man deine jährl. Laufleistung wissen.

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

So schlecht wie ihr den Wagen jetzt macht, ist er auch wieder nicht. Sicher, der vermutlich lackierte Grill wär auch nicht mein Geschmack, vor allem weil der Einsatz ebenfalls wie der Stoßfänger vom Vormopf stammt (und das deutet dann wirklich auf nen Unfall hin!). Und bisschen Mühe mit Putzen und Waschen vorm Fotografieren könnte man sich echt geben, so entsteht halt ein ungepflegter Eindruck, womöglich soll was kaschiert werden?

Dennoch, für einen 99er in Österreich ist der Preis nicht schlecht.

Die Scheinwerfer wurden zwar laut Text nicht getauscht, sind aber auffällig sauber gegenüber den Blinkern...

Dass du keine Automatik willst, ja mei, mehr als empfehlen kann man's nicht - aber frag dann später nicht nach wie man den Bonanza wegkriegt und die Kupplung anders einstellt ;) Die Mercedes-Schaltgetriebe hinken ihrer Zeit immer etwas hinterher. Viel besser als im Astra wird's nicht.

Außerdem:

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Zitat:

etwas unter der Haube. Es soll aber sparsam im Verbauch

widerspricht sich nicht nur im Allgemeinen, sondern speziell beim W202 - mit gut 9 Litern im Durchschnitt (Flachland) sollte man schon rechnen, aber an der Ampel hängen dich auch 45 PS ab. Die Relation zum Gewicht ist beim C180 einfach ungünstig.

Was soll eigendlich immer dieses dumme gelaber ?? 45 Ps hängen einen C180 ab ?? Ich bekomme gleich einen lachanfall,vielen dank.

Zitat:

Original geschrieben von spacedriver08155

Was soll eigendlich immer dieses dumme gelaber ?? 45 Ps hängen einen C180 ab ?? Ich bekomme gleich einen lachanfall,vielen dank.

Dann probier's halt aus :)

0 auf 50 mit nem C180 und einem Polo 2F... guten Lacher wünsch ich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 als zuverlässiger Alltagswagen