ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. W208 mit polnischen Kennzeichen abgestellt und verwahrlost

W208 mit polnischen Kennzeichen abgestellt und verwahrlost

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 7:26

Guten Morgen,

Seit ca. drei Monaten steht sich ein w208 Mopf auf dem Kaufland-Parkplatz die Reifen platt. Das Auto hat polnische Kennzeichen. Der Innenraum Zustand ist katastrophal. Ausstattung geht so hat aber immerhin Xenonlicht.

Ich habe keine Erklärung was man mit den Wagen den nun machen kann. Derjenige der den Wagen da abgestellt hat macht wohl keine Anstalten ihn wieder abzuholen. Das entsorgen will Kaufland wohl nicht übernehmen da das ja Geld kostet.

Ich kann heute Nachmittag ein paar Bilder machen, vielleicht hat ja jemand Interesse an dem Fahrzeug und möchte versuchen mit dem Halter in Kontakt zu treten.

cheers

Dr.Jargus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich stelle mir jetzt die Frage, wie man Kontakt zum Halter aufnehmen soll, wenn man doch maximal die Kennzeichen kennt. Zum Glück kann man nicht einfach irgendwo anrufen und anhand der Kennzeichen die Telefonnummer des Halters erfragen. Jedenfalls nicht auf legalem Weg. So ist zumindest mein Kenntnisstand.

LG

Thomas

Würde ich mich zu diesem Thema äußern, man würde mich in diesem Forum wieder anschwärtzen und sperren!

Ich kann nur insofern evtl. helfen, als dass ich viele Plätze kenne, auf denen Autos sogar ohne Nummernschilder stehen. Dort steht der Name und die Telefonnummer sogar auf dem großen Schild am Eingang des "Parkplatzes"

In diesem Sinne

Kotehineri

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 10:09

Zitat:

@GeorgeBerkeley schrieb am 21. Juli 2024 um 11:20:50 Uhr:

Ich stelle mir jetzt die Frage, wie man Kontakt zum Halter aufnehmen soll, wenn man doch maximal die Kennzeichen kennt. Zum Glück kann man nicht einfach irgendwo anrufen und anhand der Kennzeichen die Telefonnummer des Halters erfragen. Jedenfalls nicht auf legalem Weg. So ist zumindest mein Kenntnisstand.

LG

Thomas

Ist doch kein Problem. Wenn der Thread unerwünscht ist dann kann ein Admin diesen gerne löschen. Eine Grundsatzdiskussion bezüglich Datenschutz liegt nicht in meinem Interesse.

Hätte ja sein können das jemand an dem Fahrzeug Interesse hat

Nun ja,

an einem öffentlichen Ort ein Kfz zu fotografieren, und...

...die Bilder online zu stellen ist in den meisten Fällen erlaubt.

https://www.urheberrecht.de/.../?...

Tja, Kaufland hat das Problem, denn der Parkplatz gehört ihnen. Und einfach ein Auto abholen, entsorgen oder verschrotten lassen, das geht auch nicht so einfach, der Besitzer könnte Regressansprüche stellen.

Auf öffentlichen Straßen ist das anders, da kommt dann ein Zettel/Aufkleber ans Auto mit einem Stichtag. Steht das Auto dann noch, wird es entsorgt weil es als "wilder Schrott" deklariert wird.

Bei uns gibt es an einer Autobahnauffahrt so eine Art Stellplatz, oder auch Nothalteplatz, wie immer man das nennen möchte. Dort stehen öfters mal defekte Autos, an denen irgendwann Teile fehlen, Scheiben eingeschlagen sind, dann die Kennzeichen fehlen, dann sieht man den roten Aufkleber am Auto, dann wird es teils noch richtig geschlachtet, und dann ist es weg.

Traurig für den, der unterwegs eine Panne hat und sich nicht darum kümmern kann.....

Leichti

Wer weiß, ob, wann und wo das Auto evtl. gestohlen wurde? Das kann böse ins Auge gehen- muss aber jeder machen, wie er will!

Kotehineri

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. W208 mit polnischen Kennzeichen abgestellt und verwahrlost