ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 e320 benziner

W211 e320 benziner

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. März 2024 um 18:57

Liebe Community habe eine Frage hier an die Profis weil ich nicht weiterkomme hört sich mein Motor so an wie er sich anhören muss weil habe das Problem wenn ich an der Ampel stehe oder die Schaltung bei D ist das sich der Drehzahlzeiger minimal hoch und runter bewegt ich lass mal ein Video hier für euch

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wieso fährst denn auf W …. Macht er das auch auf S ?

Themenstarteram 10. März 2024 um 19:18

Habe ich nicht ausprobiert aber was könnte es denn damit zu tun haben

Hat nichts mit S oder C zu tun. Aber zum Hintergrund: C ist der Comfortmodus, in dem das Getriebe im zweiten Gang startet und der Wandler mehr beansprucht wird.

 

Ist aber in deinem Fall egal.

 

Tausch den LMM gegen einen neuen von Bosch(!) und die Vorkatsonden ebenfalls von Bosch(!). Dann sollte es wieder gut sein.

Themenstarteram 10. März 2024 um 19:53

Und hört sich der Motor gesund an oder stimmt da aus was nicht?

Verändert sich „nur“ der Drehzahlmesser oder spürst Du, dass der Motor unruhig läuft?

 

Bevor Du anfängst auf gut Glück LMM und Sonden zu tauschen würde ich zu aller erst einmal die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung tauschen. Die werden vermutlich steinhart sein und Falschluft ziehen. Ist ein bekanntes Problem beim M112.

Die Teile kosten nicht viel und sind einfach zu wechseln. Danach kann man immer noch überlegen, was man ggf. noch machen kann…

Themenstarteram 10. März 2024 um 21:10

Dies habe ich schon gemacht einfach war es nicht mir ist sogar dabei der Plastik Halter von der drosselkappe abgebrochen aber dich ist es das ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen