ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E320 digital output cable, Radio hilfe

W211 E320 digital output cable, Radio hilfe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Februar 2024 um 13:06

Hallo! Ich brauche dringend hilfe bezüglich meines Radios. Ich möchte unbedingt schon ein neues Radio einbauen, kann dies aber nicht machen, da ich mich absolut nicht auskenne mit dem ganzen. Ich habe nach 2 stunden durchschauen des Internets herausgefunden das ich ein digital output cable habe. Ich hänge bilder dabei. Ich habe schon nach decordern oder nach dem "bz6m" geschaut aber habe angst etwas kaputt zu machen. Kann jemand so lieb sein und mir ein komplettes bluetooth Radio schicken bzw. ein guten Adapter? Meinetwegen darf das Radio auch 300 Euro kosten. Bestenfalls wen ich mein altes ausbauen kann und direkt das neue anbinden kann und losfahren darf. Meinetwegen kann ich auch was für die Person zahlen wer mir hilft. Ich bin ziemlich am ende. MFG Maxim

Radio
Stecker
Stecker
+4
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi @Max1204 , wende dich an Harry den Android-Guru. Guck mal in diesem Fred:

https://www.motor-talk.de/.../...stung-geht-nicht-an-t7438028.html?...

Der Harry verkauft auch Android Radio ich habe eins von ihm gekauft und eingebaut läuft gut kann ich empfehlen

Auf Facebook Benz Android kannst ihn kontaktieren

@Max1204

 

Wenn du ein Android Radio in deinen W211er einbauen willst, dann musst du dir die zwei möglichen Varianten ansehen.

Variante 1) mit einer Decoder-Box (MOST Adapter). Audio-Ausgang vom LWL Kabel via BOX auf Chinch. Damit ins Android-Radio.

Vorteil: leicht installierbar.

Nachteil: alle boxen werden zentral angesteuert. Kein Fadern, Balance einstellen möglich. Radio-Antenne nicht anschließbar ohne weiteres. Entweder Scheibenantenne oder gleich DAB+ Antenne an die Frontscheibe anbringen.

 

https://a.aliexpress.com/_mqHV8DY

 

Bei AliExpress zurzeit am preiswertesten. Mit Glück bei eBay zum selben Preis. Es gibt zwei Modelle. Achte auf W211 Bezeichnung.

 

Variante 2) kompletten Kabelbaum vom Kofferraum nach vorne verlegen.

Vorteil: alle Anschlüsse möglich. Antenne anschließbar, einzelne Lautsprecher separat steuerbar.

Nachteil: aufwändige Installation.

 

Zum Anschließen findest du jede Menge Infos in YT.

+/- vom 12V Stecker anzapfen. Dauerplus vom aktuellen Radiokabel.

 

Das Radio benötigt die richtige Form für den W211er. Es gibt viele Möglichkeiten. Entweder den Rahmen erweitern für 9" Display (aufwendiger und Geheimfach wird entfernt) oder 7" Display wie das aktuelle Radio mit Tasten einsetzen.

 

Achte beim Androidradio auf viel RAM.

Mindestens 6GBRAM.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E320 digital output cable, Radio hilfe