ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Nach Unfall mit offenen Fahrerairbag Anlasser bekommt kein Strom

W211 Nach Unfall mit offenen Fahrerairbag Anlasser bekommt kein Strom

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Juni 2023 um 10:03

Hallo liebes Forum ich bin neu hier und habe eine Frage Bezüglich meines w211 e500

Dieser hatte ein Auffahrunfall und der Fahrer Airbag kam raus nun das Problem das er nicht mehr startet er akzeptiert den Schlüssel in beide Positionen aber wichtiger Verbrauche also Anlasser und Lima bekommen kein Strom

Ich hab bereits den Anlasser Geprüft dieser Dreht wenn ich extern 12v anlege außerdem Tauschte ich bereits Batteriesteuergerät, Airbagsteuergerät und neue Crashsensoren trotzdem ohne Erfolg

Was könnte das Problem noch verursachen?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Fehlerspeicher auslesen mit einer Star Diagnose (SD). Hast DU mal den Zweitschlüssel versucht?

Was wurde bei dem Unfall alles beschädigt?

Zeigt das Getriebe die Gänge richtig an?

Auch mal in N starten probiert?

Sonst würde ich mal die dicken Sicherungen probieren. Der 211er hat im Beifahrerfussraum hinter dem Teppich noch einen Sicherungskasten.

Themenstarteram 13. Juni 2023 um 17:14

Ja mit beiden Schlüsseln Probiert und in N natürlich auch

Bei dem Unfall wurde halt vorn kühler Paket und so beschädigt sodass der Air bag raus kam viel mehr eigentlich nicht

Es war ein seitlicher Aufprall

Ich habe Gelesen das es bei neueren Mercedes ein pyrofuse gibt, gibt es diesen auch schon bei w211 und könnte es sein das nun quasi eine notsperre nach dem Crash rein gegangen ist und diese nur mit Star Diagnose beseitigt werden kann?

Oder ist dies alles nur in neueren Mercedes Modellen vorhanden?

Ist er nach der Reparatur nochmal angesprungen? Eventuell muss über Star Diagnose noch eine Startfreigabe erteilt werden

Themenstarteram 14. Juni 2023 um 8:24

Der ging direkt aus nach dem Unfall und an eine Startfreigabe hab ich auch gedacht aber weiß nicht ob es sowas schon bei den Baujahren gab und wie viel Mercedes dafür berechnet

Einfach mal bei Mercedes fragen, wäre das einzige was ich mir vorstellen kann

Bekommt das Motorsteuergerät Strom? Leuchtet die Glühwendel, wenn du die Zündung an machst?

W211 hat einen Unfallschutz, wenn der Airbag offen ist,geht ein Schutz rein

Musst du mit der star Diagnose rausnehmen

Zitat:

@motylewi schrieb am 14. Juni 2023 um 19:19:26 Uhr:

Bekommt das Motorsteuergerät Strom? Leuchtet die Glühwendel, wenn du die Zündung an machst?

Seit wann hat denn ein E 500 eine Glühwendel ?

Themenstarteram 16. Juni 2023 um 10:12

Zitat:

@Riderrider schrieb am 14. Juni 2023 um 23:31:15 Uhr:

W211 hat einen Unfallschutz, wenn der Airbag offen ist,geht ein Schutz rein

Musst du mit der star Diagnose rausnehmen

Weiß wer wie viel Mercedes für sowas verlangt und ob ich das Problem eventuell auch anders beseitigen könnte indem ich bestimmte Steuergeräte tausche?

Vielen Dank aber schonmal

Zitat:

@Timbo_ schrieb am 16. Juni 2023 um 12:12:05 Uhr:

Zitat:

@Riderrider schrieb am 14. Juni 2023 um 23:31:15 Uhr:

W211 hat einen Unfallschutz, wenn der Airbag offen ist,geht ein Schutz rein

Musst du mit der star Diagnose rausnehmen

Weiß wer wie viel Mercedes für sowas verlangt und ob ich das Problem eventuell auch anders beseitigen könnte indem ich bestimmte Steuergeräte tausche?

Vielen Dank aber schonmal

Einfach mal bei Mercedes nachfragen, da wirst du sicherlich nicht drum herum kommen.

Und, was war die Lösung? ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Nach Unfall mit offenen Fahrerairbag Anlasser bekommt kein Strom