ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 E300 om642 231PS wärend fahr aus

W212 E300 om642 231PS wärend fahr aus

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. Februar 2023 um 21:09

Guten Abend zusammen,

Fahre seit kurzem einen W212 E300 om642.

Auto ist einfach während der Fahrt ausgegangen und beim versuch wieder anzumachen leider Ohne Erfolg haben ihn dann überbrückt ist angesprungen aber jetzt ein Starkes Klopfen/Klackern aus dem Motorraum.

Wäre dankbar für jede Antwort

Mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das klingt nach einem Lagerschaden. Wieder einer :(

Wurde da kürzlich was am Ölkühler repariert?

Themenstarteram 25. Februar 2023 um 22:15

Nein öl kühler wurde nicht erneuert kann es auch an den injektoren liegen weil ich ihn c.a 4 km gefahen bin und gemerkt habe dass er ruckt und zuckt?

Motor kaputt!

Themenstarteram 26. Februar 2023 um 0:17

Kann man die lager nicht wechseln?

Doch .Kann man....ab ca 5000 EU...machbar

Müsste er denn nicht auch mit einem Lagerschaden anspringen, gerade wenn er noch warm ist?

.. ein Motor der sich abschaltet, den sollte man dann nicht mit "Gewalt" versuchen zu starten ohne den vorher zu untersuchen.

Wenn man NULL Ahnung davon hat, dann helfen da Fachwerkstätten weiter.

Themenstarteram 26. Februar 2023 um 10:44

Kurzfassung:

Hab den ölfilter ausgebaut und mal rein geschaut er hat gold/messing späne so wie staub in filter gehabt denke die lager sind hinüber neuer motor kommt rein ??

Welche Laufleistung hat das Fahrzeug?

Wie lange fährst Du den Wagen schon (Du schriebst "seit kurzem")?

So ein Lagerschaden (wenn es einer ist) oder ein Kolbenfresser fallen beim OM642 nicht vom Himmel...

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 26. Februar 2023 um 09:20:59 Uhr:

.. ein Motor der sich abschaltet, den sollte man dann nicht mit "Gewalt" versuchen zu starten ohne den vorher zu untersuchen.

Wenn man NULL Ahnung davon hat, dann helfen da Fachwerkstätten weiter.

Was macht denn eine Werkstatt mir so einem Motor? Doch auch erst mal starten um das Problem zu hören, ohne Fehlerbild keine Diagnose

Zitat:

@Bochumer81 schrieb am 26. Februar 2023 um 13:11:10 Uhr:

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 26. Februar 2023 um 09:20:59 Uhr:

.. ein Motor der sich abschaltet, den sollte man dann nicht mit "Gewalt" versuchen zu starten ohne den vorher zu untersuchen.

Wenn man NULL Ahnung davon hat, dann helfen da Fachwerkstätten weiter.

Was macht denn eine Werkstatt mir so einem Motor? Doch auch erst mal starten um das Problem zu hören, ohne Fehlerbild keine Diagnose

.. ich würde da vor dem Start schon einiges prüfen.

Aber egal, wenn er Späne im Ölfilter hat und man sieht das vor dem Motorstart ist der Motor samt Nebenaggregaten ohnehin ein Totalschaden.

Themenstarteram 26. Februar 2023 um 22:19

Fahre dass auto seit 2 monaten hat 170k gelaufen

Zitat:

@W217M7 schrieb am 26. Februar 2023 um 23:19:05 Uhr:

Fahre dass auto seit 2 monaten hat 170k gelaufen

.. egal, trotzdem kaputt!

Wahrscheinlich schon kaputt gekauft.

ich würde schon erstmal zu einer Werkstatt und das ganze Anschauen lassen. Die Ferndiagnose Totalschaden ohne Bilder/genaues Schadenbild hat etwas von "Google sagt ich hab Krebs und bin Schwanger". Aber ja die geschilderten Anzeichen lassen nichts gutes vermuten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 E300 om642 231PS wärend fahr aus