ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Getriebe spinnt!

W212 Getriebe spinnt!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. Juni 2018 um 8:28

Moin Moin, Leute ich hoffe dieses Thema gab es noch nicht und ich hoffe jemand kann mir behilflich sein!

Erstmal zu meinem Auto:

W212 E350 CDI 7G tronic mit 231pa

168.***km gelaufen

Wohnhaft in Bremen :)

Zu meinem Problem:

Seit einiger Zeit springt mein Getriebe von alleine auf P (während der Fahrt!) Es sind zwar nur 6-10kmh... Aber es hört sich dann nicht gesund an.

Ich habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da EZS Kommunikation fehlerhaft soweit alles gut.. ab zu einem Kollegen der mir ein neues Zündschloss eingebaut da er ein Mercedes Diagnose Problem hat.

Paar Tage später selbes Problem wieder!

Nur kein Fehler mehr hinterlegt.

Mir ist aufgefallen das der Wagen das nur macht wenn 1. Es draußen warm ist +27 Grad ca. Oder ich lange auf der Autobahn war...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

 

Beste Antwort im Thema

So nun der versprochene Bericht zur EZS Reparatur.

Wir hatten Sonntag das EZS ausgebaut. Am Montag ging es per DHL Express an EZS-dorktor24.

Sie kennen den Fehler und sicherten zu, den Fehler reparieren zu können.

Dienstag ist das EZS bei EZS-dorktor24 vor 10 Uhr wie bei DHL Express bezahlt eingetroffen.

EKZ wurde geprüft und aufgrund BJ und Artikelnummer für nicht reparabel eingestuft.

Kein Problem. Sie haben das EZS durch ein neues ersetzt und geklont.

Das EZS per DHL auf den Weg zu geschickt.

Heute ist es angekommen. Eingebaut und alles ist wieder in Ordnung.

Der angekündigte Pauschalpreis von 280€ wurde eingehalten.

Also wirklich weiter zu empfehlen.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2018 um 11:40

Moin Moin, Leute ich hoffe dieses Thema gab es noch nicht und ich hoffe jemand kann mir behilflich sein!

 

Erstmal zu meinem Auto:

 

W212 E350 CDI 7G tronic mit 231pa

168.***km gelaufen

Wohnhaft in Bremen

 

Zu meinem Problem:

 

Seit einiger Zeit springt mein Getriebe von alleine auf P (während der Fahrt!) Es sind zwar nur 6-10kmh... Aber es hört sich dann nicht gesund an.

Ich habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da EZS Kommunikation fehlerhaft soweit alles gut.. ab zu einem Kollegen der mir ein neues Zündschloss eingebaut da er ein Mercedes Diagnose Programm hat.

 

Paar Tage später selbes Problem wieder!

Nur kein Fehler mehr hinterlegt.

Mir ist aufgefallen das der Wagen das nur macht wenn 1. Es draußen warm ist +27 Grad ca. Oder ich lange auf der Autobahn war...

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 350 CDI Getriebe spinnt' überführt.]

am 8. Juni 2018 um 14:40

Transponder im Schlüssel defekt? Einfach mal den Zweitschlüssel ausprobieren.

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 16:31

Danke für den Tipp, habe ich schon ausprobiert... Das gleiche in grün.

Türkontaktschalter Wackler/ Wärmefehler vllt. ?

am 8. Juni 2018 um 16:40

Dann müsste aber ein rotes Display erscheinen: Getriebe in Fahrposition.

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 16:48

Kann man ausschließlich bei dem Vormopf bleibt der Wagen in D wenn man die Tür offnet.

Könnte ein Tür Sensor defekt sein. Beispiel. Öffne die Fahrertür wehrend du anfährst.Springt auch sofort von D auf P

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 350 CDI Getriebe spinnt' überführt.]

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 18:42

Macht meiner nicht.. hat er auch noch nie :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 350 CDI Getriebe spinnt' überführt.]

Meiner schon.Hab beim Rückwerts fahren die Tür aufgemacht um nach alter manier die Bordsteinkannte zu sehen.Sprang sofort auf P.So habe ich es rausbekommen.Aber vielleicht ist das der fehler bei dir,da er es nicht macht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 350 CDI Getriebe spinnt' überführt.]

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 18:57

Kenne paar Leute die fahren auch w212 mit 7g also schaltstock und bei manchen macht er das bei manchen nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 350 CDI Getriebe spinnt' überführt.]

Ok war nur eine idee

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 350 CDI Getriebe spinnt' überführt.]

Guten Morgen, ich habe genau das gleiche Modell und leider auch das gleiche Problem. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt, mir wurde empfohlen auf Verdacht das Zündschloss tauschen zu lassen ( Kosten mit Einbau 750 Euro)

Der Fehler tritt bei mir nur auf wenn das Fahrzeug mehrere Stunden in der prallen Sonne steht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Wenn das Auto nach 05/2012 produziert ist, dann könnte das EZS die Fehlerursache sein.

Bitte mal mit deiner Fahrgestellnummer vergleichen, ab 212 … *A776831 sind die EZS wohl nicht mehr von dem Fehler betroffen.

Zitat:

@Marcelloorosario schrieb am 8. Juni 2018 um 20:57:55 Uhr:

Kenne paar Leute die fahren auch w212 mit 7g also schaltstock und bei manchen macht er das bei manchen nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 350 CDI Getriebe spinnt' überführt.]

...kommt drauf an, ob man angeschnallt ist oder nicht: mein VorMoPf und mein MoPf mach(t)en das nur, wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist.

 

Ich tippe hier auf einen Fehler im Schalter des Wählhebels oder dem Mantelrohrmodul.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen