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W220 Maximale Tieferlegung

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 19. September 2020 um 7:23

Hier mal ein Bild für die Freunde der Tieferlegung. :eek::eek:

Ein W220 (V220) VorMopf L.

Tiefer geht es nicht.

Wie der Besitzer ihn so tief bekommen hat, weiss ich nicht. ;);)

Für Laien wie mich sieht diese Tieferlegung allerdings eher nach einer defekten Airmatic aus, deshalb bin ich kein Fan von Tieferlegungen. :D:D

 

lg Rüdiger :)

P.S.

War gestern ein "Straßenfund".

Fahrzeug ist angemeldet, scheint aber schon einige Monate zu stehen.

Maximale Tieferlegung V220
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. September 2020 um 16:35

Zitat:

@Bert80 schrieb am 19. September 2020 um 17:07:08 Uhr:

Gibt es eigentlich eine Selbsthilfe, wenn man in diesem Zustand irgendwo „gestrandet“ ist und das Auto nicht mehr hochfährt? Wie bekommt man das Fahrzeug ohne größeren Schaden aus der Garage?

Wenn der Wagen draußen steht, sollte man einen Abschleppwagen mit Kran ordern.

Ihn mit einer Winde auf einen Abschleppwagen/Anhänger zu ziehen, könnte zum einen an der Bodenfreiheit scheitern.

Zum anderen könnte es sein, dass die Räder an den Innenkotflügeln schleifen.

So extrem wird die Sitation aber normalerweise erst nach längerer Standzeit.

Als mein Federbein vorn rechts undicht war, dauerte es 3 Tage, bis er stark abgesackt war, mit dem Kompressor kam er sofort wieder hoch, es gab nicht mal eine Fehlermeldung im KI.

Anonsten kommt es auf die Ursache an, wie man reagieren kann.

Wenn der Kompressor ausfällt, kann man auch noch ca. 150 km fahren, bevor er merklich absinkt, vorausgesetzt, das System ist dicht (eigene Erfahrung).

Dass man wegen eines Airmatic-Defektes von jetzt auf gleich liegenbleibt/nicht mehr weiterfahren kann, ist eher unwahrscheinlich (meine Erfahrung/Berichte hier im Forum), wieder vorausgesetzt, man ist nicht schon wochenlang trotz bekannter Defekte weitergefahren.

 

lg Rüdiger :)

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Da gibt es so eine Dropbox die lässt die Luft komplett ab wenn das Auto steht. Schrecklich für sowas ist das Fahrwerk nicht ausgelegt und nach dem Starten läuft der kompressor 2min bis ma wieder fahren kann.... 1-3 cm tiefer fährt das Auto ja richtig gut auf Landstraßen nicht so kopflastig als 4 matic aber da ist der Sturz schon bei seine 2 grad mehr ist wirklich nicht zu empfehlen.

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 19. September 2020 um 09:23:52 Uhr:

 

Für Laien wie mich sieht diese Tieferlegung allerdings eher nach einer defekten Airmatic aus

Genau das wird es auch sein.

Indizien dafür sind auch, dass der schon länger steht und ansonsten weder durch Angeberfelgen, Prollauspuff noch sonstige optische Verbastelungen auffällt.

Da kann ich mir schwer vorstellen, dass der Besitzer ausgerechnet so eine Dropbox eingebaut haben sollte,

Themenstarteram 19. September 2020 um 8:12

Zitat:

@joker0222 schrieb am 19. September 2020 um 10:05:02 Uhr:

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 19. September 2020 um 09:23:52 Uhr:

 

Für Laien wie mich sieht diese Tieferlegung allerdings eher nach einer defekten Airmatic aus

Genau das wird es auch sein.

Indizien dafür sind auch, dass der schon länger steht und ansonsten weder durch Angeberfelgen, Prollauspuff noch sonstige optische Verbastelungen auffällt.

Da kann ich mir schwer vorstellen, dass der Besitzer ausgerechnet so eine Dropbox eingebaut haben sollte,

Die "Tieferlegung" hängt sicher mit der langen Standzeit zusammen.

Hier noch ein Bild von der rechten Seite.

Der Parkstreifen ist vor und hinter dem Wagen nicht zugewachsen.

 

lg Rüdiger :)

Rechte Seite

..ooh ja, das Tuning kenne ich! ..das hatte meiner auch, bevor ich ihn gerettet und nach und nach wieder aufgepeppelt habe ;-) Schönes Wochenende Euch allen!

W220- Kompressorschlauch Airmatic

bei uns stehen bei den Fähnchenhändlern immer wieder welche w220 und auch w221 die am Boden kleben. Nach der Airmatic schaut da keiner

Ob jetzt Airmatic defekt oder nicht - ich verstehe diese "Tief-Breit-Rappel-Fraktion" (Ausdruck von unserem allseits beliebten Tom :cool:) sowieso nicht!

Was soll an einem Auto - egal welches - schön sein, wenn es quasi 'am Boden liegt' ? :confused:

Außer daß man nach schwierigem Einsteigen dann auch kaum mehr herauskommt, ohne Kran oder Krankenpfleger :D

Im Gegenteil - ich habe meinen ex-W220 (Rüdiger und einige andere hier kennen ihn ja noch live) im normalen Kurzstreckenbetrieb prinzipiell nur auf der 'oberen' Stufe gefahren, da dies für meine kaputten Bandscheiben und Hüftgelenke einfach angenehmer war, und es optisch auch - meiner Meinung nach - tausendmal besser und stimmiger aussieht... Siehe Bild

Schöne Räder muß man doch sehen können, die braucht man nicht im Radkasten zu verstecken :D:D:D

LG, Mani

Dickerchen anno 2014
am 19. September 2020 um 10:34

Sieht schlimm aus:-((

Ich glaube alle unsere dicken haben ein gewisses Bestreben, tiefer zu liegen. Lange Standzeiten sind da nicht so toll. Die Rücklichter würde ich jedoch eher einem Mopf zuordnen?

Gibt es eigentlich eine Selbsthilfe, wenn man in diesem Zustand irgendwo „gestrandet“ ist und das Auto nicht mehr hochfährt? Wie bekommt man das Fahrzeug ohne größeren Schaden aus der Garage?

Wenn die Airmatic defekt ist, kann die auch extern mit Druckluft angehoben werden. Hatte auch Mal bei einer deutschen Internetseite einen entsprechenden Adapter zum Zwischenstecken mit Manometer gesehen.

Alternative ist ein sehr flacher Wagenheber und Backsteine...

Themenstarteram 19. September 2020 um 16:26

Zitat:

@rtur schrieb am 19. September 2020 um 15:36:10 Uhr:

Ich glaube alle unsere dicken haben ein gewisses Bestreben, tiefer zu liegen. Lange Standzeiten sind da nicht so toll. Die Rücklichter würde ich jedoch eher einem Mopf zuordnen?

Ich war ja vor Ort.

Der hat zwar Rückleuchten und Spiegelblinker vom Mopf, aber an den dünnen Kopfstützen erkennt man den VorMopf.

Für mich natürlich kein Problem, auch die anderen leicht erkennbaren Unterschiede wahrzunehmen:

- große Parkttronic-Sensoren

- VorMopf-Scheinwerfer und -Motorhaube

- innen alte Schalter und 4 zu 3 Comand

 

lg Rüdiger :)

Dafür scheint er aber rostmäßig gut dazustehen.

Btw. das mit den kopfstützen war mir unbekannt.

Themenstarteram 19. September 2020 um 16:35

Zitat:

@Bert80 schrieb am 19. September 2020 um 17:07:08 Uhr:

Gibt es eigentlich eine Selbsthilfe, wenn man in diesem Zustand irgendwo „gestrandet“ ist und das Auto nicht mehr hochfährt? Wie bekommt man das Fahrzeug ohne größeren Schaden aus der Garage?

Wenn der Wagen draußen steht, sollte man einen Abschleppwagen mit Kran ordern.

Ihn mit einer Winde auf einen Abschleppwagen/Anhänger zu ziehen, könnte zum einen an der Bodenfreiheit scheitern.

Zum anderen könnte es sein, dass die Räder an den Innenkotflügeln schleifen.

So extrem wird die Sitation aber normalerweise erst nach längerer Standzeit.

Als mein Federbein vorn rechts undicht war, dauerte es 3 Tage, bis er stark abgesackt war, mit dem Kompressor kam er sofort wieder hoch, es gab nicht mal eine Fehlermeldung im KI.

Anonsten kommt es auf die Ursache an, wie man reagieren kann.

Wenn der Kompressor ausfällt, kann man auch noch ca. 150 km fahren, bevor er merklich absinkt, vorausgesetzt, das System ist dicht (eigene Erfahrung).

Dass man wegen eines Airmatic-Defektes von jetzt auf gleich liegenbleibt/nicht mehr weiterfahren kann, ist eher unwahrscheinlich (meine Erfahrung/Berichte hier im Forum), wieder vorausgesetzt, man ist nicht schon wochenlang trotz bekannter Defekte weitergefahren.

 

lg Rüdiger :)

Ok, dann sehe ich es mal etwas gelassener. Ich mache mir manchmal schon Gedanken, dass bei längerer Standzeit die Fußbremse festsitzt und sich das Auto nicht mehr bewegen lässt.

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