ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. W251 Windows Software - z.b. einstellen Uhrzeit

W251 Windows Software - z.b. einstellen Uhrzeit

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 7. August 2024 um 1:13

Hi Team, kann mir jemand gerne per PN eine Software senden,

wo ich in meinen W251 codieren kann? Mein ForScan trotz Lizenz kann das nicht.

Möchte z.b. die Uhrzeit richtig einstellen, was mit einen JAC Android Radio offenbar nicht geht "meine die Analoge Uhr in der Instrumententafel"

Danke LG Berni :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

ich glaube nicht, dass man mit einem radio nachbau die uhrzeit im ki korrekt einstellen kann. habe das gleich problem. die uhrzeit wurde ja sonst über das command entsprechend angepasst.

Themenstarteram 7. August 2024 um 8:12

Zitat:

@andrewo schrieb am 7. August 2024 um 10:05:59 Uhr:

ich glaube nicht, dass man mit einem radio nachbau die uhrzeit im ki korrekt einstellen kann. habe das gleich problem. die uhrzeit wurde ja sonst über das command entsprechend angepasst.

Daher ja Frage nach der Windows Software da mein ForScan das leider nicht kann und die STAR man so nicht ohne weiteres bekommt ??

Zitat:

@andrewo schrieb am 7. August 2024 um 10:05:59 Uhr:

ich glaube nicht, dass man mit einem radio nachbau die uhrzeit im ki korrekt einstellen kann. habe das gleich problem. die uhrzeit wurde ja sonst über das command entsprechend angepasst.

Kommt anscheinend auf das Modell an.

Mein Dynavin 8 Pro hat den Menüpunkt „Zeitsynchronisation“, über den die Borduhr synchronisiert wird. Die korrekte Zeit selbst holt sich das Dynavin übers GPS.

Menue D8

Ich habe/hatte das Problem auch. Es gibt wohl eine Möglichkeit es über das Ki einzustellen, das muss aber freigeschaltet sein. Bei mir könnte ich es nicht so einstellen.

Ich habe es bei mir so gelöst, dass ich die Sicherung des Ki kurz vor 12Uhr gezogen und wieder eingesteckt habe. Das Ki stellt die Uhr dann auf 12:00Uhr ein.

Themenstarteram 7. August 2024 um 8:43

Zitat:

@ERKlasse schrieb am 7. August 2024 um 10:37:18 Uhr:

Ich habe/hatte das Problem auch. Es gibt wohl eine Möglichkeit es über das Ki einzustellen, das muss aber freigeschaltet sein. Bei mir könnte ich es nicht so einstellen.

Ich habe es bei mir so gelöst, dass ich die Sicherung des Ki kurz vor 12Uhr gezogen und wieder eingesteckt habe. Das Ki stellt die Uhr dann auf 12:00Uhr ein.

Welche KI, wo wie freigeschaltet?

Welche Sicherung wäre das?

Ich habe mal ein YouTube Video gesehen wo man es im Kombiinstrument einstellen konnte. Diese Option hatte ich in meinem Ki aber nicht. Nach einer Suche im Internet meine ich mich erinnern zu können, dass man den Menüpunkt im Ki durch SD freischalten kann.

Den Trick mit der Sicherung habe ich dann zufällig entdeckt.

Bei mir war es die unterste Sicherung im Kasten an der Beifahrertür.

Uhrzeit Manuell übern KI einstellen kann man über Vediamo/SD freischalten.

Themenstarteram 7. August 2024 um 10:27

Zitat:

@Rrrklasse schrieb am 7. August 2024 um 11:05:43 Uhr:

Uhrzeit Manuell übern KI einstellen kann man über Vediamo/SD freischalten.

ok, also den SD habe ich ja nicht, daher dieser Beitrag ;)

falls wer nahe Zürich/Zug ist bitte kurz PN :)

Man benötigt nicht unbedingt eine SD, es genügt auch ein Diagnosegerät eines anderen Herstellers, welches auch codieren kann. Ich wohne aber definitiv zu weit weg von Zürich ;-)

Frag mal im Diagnoseforum, da gibt es Listen wo welche Codierer zur Verfügung stehen.

Man müsste das Command im Steuergerät deaktivieren. Danach erscheint im KI die Uhrzeit Einstellungen automatisch.

Zitat:

@wowka75 schrieb am 8. August 2024 um 17:42:05 Uhr:

Man müsste das Command im Steuergerät deaktivieren. Danach erscheint im KI die Uhrzeit Einstellungen automatisch.

Ich nehme an das geht nur mit einem Diagnoseprogramm?

Ja :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. W251 Windows Software - z.b. einstellen Uhrzeit