ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Wahlschalter Automatikgetriebe ersetzen! Kratzer und Risse

Wahlschalter Automatikgetriebe ersetzen! Kratzer und Risse

Ford Kuga
Themenstarteram 3. September 2023 um 11:14

Hallo liebe Gemeinde,

mein Wahlschalter vom Automatikgetriebe sieht total zerkratzt aus auch hat die Abdeckung seit letzter Woche einen Riss, wodurch auch immer!

Leider finde ich das Drehrad nicht im Netz, nur einige komplette Schalter. Kann mir jemand sagen ob das Drehrad einzeln beschafft und gewechselt werden kann???

DANKE!

Wahlschalter
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die kleinste tauschbare Einheit ist der komplette Schalter.

Na super, ist nämlich bei mir genauso. Zerkratzt und ein fetter Sprung drin. Denke durch Kälte/Wärme

Ali express: 8,84 Euro plus 1,11 Euro Versand!

Themenstarteram 5. September 2023 um 16:28

Ich kann leider auf Ali express gefunden!! Hast du einen Link für mich? Danke

Bei mir auch. Erst war nur ein kleiner Kratzer. Mittlerweile sind Risse zu sehen.

am 6. September 2023 um 19:03

Liegt am Ehering was? Muss man sich jetzt entscheiden was wichtiger ist ...Auto oder....Smile...

Also meine Frau und auch ich tragen auch einen Ehering, aber mein Wahlschalter hat nicht einmal Kratzer. 3 Jahre alt, 35tkm.

Wie bedient Ihr den denn? Also ich packe seitlich mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger an den Ring und drehe den. Dafür lege ich ja nicht die Hand oben drauf.

Habt ihr noch die erste Version, mit mechanischer Verriegelung, oder die Software Dreher?

Meiner ist mechanisch Verriegelt, und kann nicht überdreht werden.

Wäre vielleicht auch wichtig, bei der Bestellung!

Meiner hat jetzt auch 37tkm runter. Der Schalter hat leichte Kratzer aber nicht weiter schlimm.

Ich hoffe das es so bleibt und keine Risse entstehen

am 7. September 2023 um 11:23

Die Kratzer können vielleicht auch vom ständigen putzen kommen und Risse duch ein Reinigungsmittel was die Oberfläche austrocknet..

Achso... Dann bin ich ja Safe :-)

Themenstarteram 16. September 2023 um 15:29

Elektronische Version und es wird ohne Ringe gefahren und nix Putzmittel! Nach 1 Jahr und 20tkm ist das mehr Plunder!!! Die Qualität ist wohl der Quantität zum Opfer gefallen.... Mein letzter Ford.... 48k€ und dann so ein billiger Scheiß.....

am 16. September 2023 um 15:31

OK..aber für 48k würde ich niemals nen Ford kaufen . Da haste auch ne BMW Audi ect.gut ausgestattet..und da weiss jeder das die Qualität sowieso höher ist...

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 16. September 2023 um 17:31:38 Uhr:

OK..aber für 48k würde ich niemals nen Ford kaufen . Da haste auch ne BMW Audi ect.gut ausgestattet..und da weiss jeder das die Qualität sowieso höher ist...

Mein A4 stand mehr in der Werkstatt als das er auf der Straße gefahren ist. 1 dicker Ordner mit Reparaturen über 40tEuro in 7 Jahren. Zum Glück das meiste auf Garantie, Audi hat selbst nach 6 Jahren Garantie eine Verlängerung für dieses Fahrzeug schriftlich abgelehnt und mich auf andere Anbieter verwiesen.

Nie wieder Audi

40.000 km und kein Kratzer.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Wahlschalter Automatikgetriebe ersetzen! Kratzer und Risse