ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wann kommen bei euch die Sommerreifen drauf?

Wann kommen bei euch die Sommerreifen drauf?

Themenstarteram 19. März 2010 um 18:09

Hallo Community,

wann wechselt ihr eure Winterreifen und montiert die Sommerreifen, oder habt ihr sie vielleicht schon montiert?

Gruß

CandyPoloV

Beste Antwort im Thema

Ich will ja jetzt nicht das Thema Winterreifenpflicht aus der Versenkung holen. Aber an solchen Aussagen sieht man, dass es ohne Gesetze anscheinend nicht funktioniert. Solche Autofahrer bringen ja nicht nur sich, sondern vorallem andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr.

UNVERANTWORTLICH!!! :mad:

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Wenn ich sicher bin das sich das Wetter nicht mehr ändert ;)

Vor Ostern bestimmt nicht mehr

Damit ich nicht immer so schnell wechseln muß weil die Winterräder so Schei.. aussehen habe ich im Winter auch ein paar schöne drauf

am 19. März 2010 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von CandyPoloV

Hallo Community,

wann wechselt ihr eure Winterreifen und montiert die Sommerreifen, oder habt ihr sie vielleicht schon montiert?

Gruß

CandyPoloV

Sobald mehrere Tage über 10°C waren und nicht mehr damit zu rechnen ist, dass sich dies drastisch nach unten ändern wird.

am 19. März 2010 um 18:27

So wie es aussieht nicht mehr vor Ostern, da man bis dahin immer wieder nachts/morgends mit Temperaturen um oder knapp über 0 Grad rechenen muß. Und nach dem aktuellen Wetterbericht soll es wohl auch nochmal so kommen, aber wer weiß das schon so genau...

normalerweise 1. Mai - vielleicht mach ichs dies Jahr ein bisschen früher, hab Lust auf die Sommerräder.

Allerdings sollte man nicht leichtsinnig werden, der Winter kann immer noch mal kurz zurückkommen, 2 Wochen werd ich wohl noch warten.

Wenn man morgens pendeln muss und es gab Nachtfrost o.ä., dann sind die Winterräder nach wie vor sinnvoll.

Ich denke nach den Osterferien werde ich die Räder wechseln lassen.

Dann ist Urlaub angesagt und man kann in einem den ganzen Wagen mal wieder auf Vordermann bringen.

am 19. März 2010 um 18:38

Als Faustregel gilt O bis O: Oktober bis Ostern.

Vor dem Osterwochenende wechsle ich sicher nicht.

Gruß

Mazl

Hallo.Habe meinen Anfang Februar bekommen und ich bin die ganze Zeit mit Sommerreifen sehr gut augekommen.

am 19. März 2010 um 23:47

Eigentlich sagt man von o bis O oktober bis ostern ,aber meine kommen anfang kommender woche drauf wenn ich die Versiegelung machen lasse also alles ein Abwasch,

am 20. März 2010 um 6:29

So mache ich es auch und bislang bin ich immer gut damit gefahren.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mazl85

Als Faustregel gilt O bis O: Oktober bis Ostern.

Vor dem Osterwochenende wechsle ich sicher nicht.

Gruß

Mazl

heute komm se drauf xD

am 20. März 2010 um 17:28

heute sind´se drauf gekommen.

Da ich Wenigfahrer bin habe ich´s riskiert.

Ansonsten handel ich auch nach dem O-bis-O-Motto.

Wollte aber mal unbedingt die Syenit-Felgen und den Radhaus-Abstand auf unserm Kleinen sehen.

Also ich bin zufrieden :)

 

Zitat:

Original geschrieben von schatzebobbel

heute sind´se drauf gekommen.

Da ich Wenigfahrer bin habe ich´s riskiert.

Ansonsten handel ich auch nach dem O-bis-O-Motto.

Wollte aber mal unbedingt die Syenit-Felgen und den Radhaus-Abstand auf unserm Kleinen sehen.

Also ich bin zufrieden :)

Endlich!!!

Die ersten Life-Bilder von diesen Felgen, sehen echt super aus, kannst die bitte auch noch für die Interessierten im Felgen/Fahrwerke Fred posten;)

Bisher kamen immer zu Ostern die Sommerpneus drauf.

Zitat:

Original geschrieben von schatzebobbel

heute sind´se drauf gekommen.

Da ich Wenigfahrer bin habe ich´s riskiert.

Ansonsten handel ich auch nach dem O-bis-O-Motto.

Wollte aber mal unbedingt die Syenit-Felgen und den Radhaus-Abstand auf unserm Kleinen sehen.

Also ich bin zufrieden :)

sehr schön !

 

ich habe am Mittwoch gewechselt!

 

fg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wann kommen bei euch die Sommerreifen drauf?