ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wann kommen Navi-Updates?

Wann kommen Navi-Updates?

Opel Astra J
Themenstarteram 17. September 2015 um 4:18

Hallo zusammen,

ich habe das Navi 900 und relativ alte Karten (ich weiß gerade nicht auswendig, welche). Im Onlineshop von HERE findet man derzeit die Karte "NAVI 900 Europe - 2014/2015 2013.4". Ich nehme an, dass diese den Datenstand des 4. Quartals 2013 hat. Meine Frage ist nun, ob jemand weiß wann mit einer Karte 2015/2016 zu rechnen ist, die dann vielleicht einen Datenstand vom 4. Quartal 2014 hat. Auch wenn es niemand genau sagen kann, gibt es vielleicht Erfahrungswerte zu welchen Zeiten üblicherweise Updates herauskommen. Es wäre ärgerlich, jetzt diese Karte zu kaufen, wenn bald schon eine neue kommt.

Viele Grüße

ralph73

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@siggi s. schrieb am 30. Oktober 2015 um 09:55:06 Uhr:

Auch für das Navi 600?

CD600, Navi650, Navi950 MJ 14

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich würde mal beim Kundenservice anrufen und das direkt dort erfragen.

 

Ich warte auch und...

 

...Ach ich ruf nachher an, denn ich möchte eigendlich nur die Deutschlandkarte!

allo.

Habe die Tage auch nachgefragt bezüglich Kartenupdate. Stand aktuell ist Quartal 4/2013. Da liegst du richtig. Aussage vom FOH, im Normalfall kommen zum Sommer immer die neuen Updates. Er hat mir geraten zu warten.

Kostenpunkt wären 150€ beim Navi 900. Ist es das Wert?

MfG

Ich hole mir bei Bedarf das vorherige Update nach Erscheinen der neuen Version. Gibt es dann günstig in der Bucht ... ;)

am 17. September 2015 um 9:30

Sparfuchs :D

Na ja, soviel ändert sich ja da auch meistens nicht.

Zitat:

@ralph73

Auch wenn es niemand genau sagen kann, gibt es vielleicht Erfahrungswerte zu welchen Zeiten üblicherweise Updates herauskommen. Es wäre ärgerlich, jetzt diese Karte zu kaufen, wenn bald schon eine neue kommt.

Hier die Antwort von Here auf meine Anfrage vom Juni 2015 für die SD-Karten 2015/16:

Zitat:

Sehr geehrter Herr **********,

Vielen Dank für Ihre Anfrage über HERE Maps.

Vorraussichtlich Ende Oktober. Der Preis bleibt gleich, 179 Euro zzgl. 7.50 Euro Vesand.

Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen,

HERE Customer Service

PO Box 501

7300 AM APELDOORN

THE NETHERLANDS

BITTE BEACHTEN SIE UNSERE NEUE E-MAIL-ADRESSE

Da ist ja mein FOH mit 150€ richtig günstig. ;-)

Na, wegen ein paar neuer Straßen wäre mir es das nicht wert.

Wir schaffen es ja noch nicht Einmal bestehende Straßen zu reparieren.

Da werden wohl nicht allzu viele neue dazukommen.

Ich fahr beruflich im Jahr ca.40000 km. Hab in meinen Firmenwagen auch Europakartenmaterial von 2011. Bin bis jetzt immer gut angekommen. England,Holland,Tschechien Schweiz usw. War bis jetzt kein Problem.

Wenn einer aber ein Update möchte und ihm es das Wert ist,warum nicht. Ist ja eine individuelle Geschichte

Speziell Wintergartenvertreter, die brauchen neuestes Material, um die Häuslebauer in den neu erschlossenen Wohngebieten zu beglücken... ;)

am 17. September 2015 um 14:44

Zitat:

Sparfuchs :D

Nein, Optimist.

Denn dass es überhaupt mehr als ein Update geben wird wird sich ja erst zeigen müssen. So wie Opel sich bisher verhält, muss man annehmen, dass ihnen die Software nach Verkauf des Autos egal ist. Die versprochenen Apps wird es ja auch nie geben.

Den Gummipunkt hast sich siggi_s verdient :D

am 17. September 2015 um 17:35

Nebenbei bemerkt: Ob es das in der Bucht geben wird ist ohnehin fraglich. Beim Insignia wird das wohl an die FIN gebunden (was wohl dazu geführt hat, dass manche das Update nicht installieren konnten, weil ihre FIN nicht im Radio hinterlegt war) und das könnte beim Astra genauso sein, solange man das nicht irgendwie gehackt kriegt.

Beim Navi 600 und 900 ist nichts an die FIN gebunden. Habe die Europakarte für das Navi 900 auf Original-SD-Card und Original-Verpackung in der Bucht gekauft. Läuft tadellos im 600er ...

Klick!

Deine Antwort
Ähnliche Themen