ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wann kommt der VW Golf R36

Wann kommt der VW Golf R36

Themenstarteram 13. März 2007 um 16:14

Auch dies ist kein Spam: Neuigkeiten zum längst überfälligen R36: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_502665_14061.hbs

Was haltet Ihr davon? Meine Meinung: klimapolitisch das verkehrte Zeichen, ich hätte auf eine Hybridversion gehofft..., aber das Leistungsrennen in der Kompaktklasse ist etwas Spannendes für sich. Nur: hätte man die 300 PS nicht auch schon aus dem R32 herauskitzeln können?

Eurer Nobi!

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 13. März 2007 um 16:30

Hi, das mit dem R 36 ist mir neu...Weiß daher auch nicht, wann er kommen soll.

Climatechnisch sind die Hersteller erst dann auf dem richtigen Weg, wenn diese Fahrzeuge keinen Absatz mehr finden.

Vielleicht noch eins: vielleicht lassen wir diesen Thread mal am leben. Das könnte dann ein Zeichen sein, dass es auch anders geht. ;-)

Gruß

Sven

Das ist aber die Front vom Thunder Bunny... O_o glaub nicht das das ein Golf .:R36 sein soll oder das es einen geben wird.

Gruß

am 13. März 2007 um 16:59

Denke ich auch. VW muss ja erst mal schauen, dass se den R32 verkaufen ( nix für ungut )

gruß

sven

...und er kommt doch!

 

Der Golf R36 wird kommen.

In diesem Jahr startet der 3,6l erstmal im Passat R36, später wird der Golf folgen.

Schöne Grüße

Mike

am 13. März 2007 um 17:25

VW hat in meinen Augen echt andere Sorgen als unbedingt die Leistungskrone in der Kompaktklasse zu haben... Für was auch??? Sollte man dieses Feld nicht sowieso Audi überlassen??

Und BMW baut dann einfach nen 135i... oder wie??

Modellpolitisch ist VW echt langsam am Ende...

Gruß.

am 13. März 2007 um 17:43

Nicht noch mehr Klima bla bla, wer sich jetzt in die Klimadebatte einklinkt und selbst nicht ein CO2 Wunderauto fährt hat sich in meinen Augen selbst disqualifiziert.

Mal schauen ob es noch 3l Lupos beim Gebrauchtwagenhändler gibt.

Nur weil das Thema gerade hochkocht wird sich auf lange Sicht nichts ändern und die Entscheidung einen R36 auf den Markt zu werfen ist nicht erst vor einem Jahr getroffen worden.

So what, wenn VW die Leistungspalette nach oben abrunden möchte und gleichzeitig die Volumenmodelle im vernünftigen und verkaufsfähigen Rahmen ökologischer baut (blue motion) läuft doch alles in geordneten Bahnen.

Wenn der R36 und andere "normalen" PKWs gut verkauft werden hat sich die Masse eben entschieden.

Wenn die CO2 Wunderautos einen breiten Markt hätten wäre VW die letzte Firma die sich den Kuchen entgehen lässt.

genug abgeschweift, btt:

Ich freue mich schon auf die Diskussion "passt die R36 Front auf meinen Golf", die Front sieht zumindest im oberen Bereich mehr nach der 08/15 Front aus, gleicher Schloßträger? :)

Ich finde die Motorisierung nicht übertrieben, wer Spaß dran hat und es sich leisten kann - warum nicht?

am 13. März 2007 um 17:51

Hi,mmmm ich fahre einen Smart als Zweitwagen und denke auch dass man die Fragen: "Passt die R36 Front auf meinen Golf?" noch extra posten soll...

 

TOTLACH

Aber wie gesagt: Noch ist der R36 nicht da und ich denke im Moment wird da auch noch nix kommen....

Klima hin oder her

 

gruß

 

sven

Hui! Mensch wieder ein Auto auf das ich mich freue ;)

Gut ich bin aber auch wirklich sehr leicht zu begeistern. Vielleicht doch kein S3 kaufen sondern auf den R36 warten? Lol ich sehe es hier schon kommen:

R36 vs RS3 vs 135i --> Welcher geht am besten? :D

So jez aber mal OT off.

 

Hat sonst noch jemand brauchbare Infos zum R36?

MFG

Wofür das alles, ein Golf mit 250 PS, dann später 300 PS.....wann hört mit PS-Wahnsinn endlich auf?!

Ich finde, das ist einfach nur Sinnlos!

Wer rasen will, dann solls doch Mitglied werden zum Amateur-Rennverein......aber nicht auf öffentlichen Straßen...hier rasen genug Lebensmüder rum.....

evt. ist es das geplante weitere gti modell

am 13. März 2007 um 22:03

Wie... noch ein GTI-Modell??? Nach dem normalen und dem Edition 30 noch einen???

VW macht sich ja langsam lächerlich mit den 100erten von Sondermodellen... und der GTI verliert seine Einzigartigkeit innerhalb des G5-Programmes...

Gruß.

ich finde VW sollte noch nen R40 mit 400 PS bauen.

Und wenn der gekauft wird macht ein rational denkender Konzern alles richitg.

Man Jungs,nicht VW ist doch Schuld,sondern die Kunden.

Konzerne geben das was der Markt will...

Vorwerfen kann man VW sicherlich ,dass es keinen hybrid gibt,aber nciht wegen Ökogewissen,sodnern weil der MArkt da is und wenn es einen Markt für einen 300 PS Golf gibt(den es m.M. nach gibt) dann ist doch wirklich alles in ordnung.

Ich verstehe die Aufregung nicht, außerdem,die paar R36 werden das Klima nicht mal in messbaren regionen verändern

Das is meine Meinung...

MFG Isaacok

PS: Ich find den Wagen extresmt gut und würde mir ihn sofort kaufen,hätt ich das Geld...

am 13. März 2007 um 23:35

Ich denke der R32 wird schon kaum verkauft?? Demnach kann sich ein R36 also nicht wirklich rechnen.

Und was du sagst, trifft ein Kernproblem, was die Marketingleute und Produktentscheider zu lösen haben: Es gibt immer viele Leute, die schreien, sie WÜRDEN sowas kaufen (das bekommen die VW-Leute ja heutzutage gut über solche Foren, Reaktionen auf Pressebericht über zukünftige Modelle, usw. mit), das Problem ist, dass sie herausfinden müssen, ob der Markt auch wirklich groß genug ist, dass die Leute das auch WIRKLICH kaufen.

Und real ist es eben eher so: Viele schreien, ja sie würden. Und wenn man dann mal so viel Geld hat, überlegen sie die meisten dann lieber, dass man dafür ein 335i-Coupe, o.ä., fahren sollte!!! Würde mir genauso gehen. Da ein R36 mit Austattung sicher locker die 50tEuro-Grenze topt, würde ich für soviel Geld sicher keinen Golf mehr fahren...

Gruß.

hm...

in den USA gibts noch keinen aktuellen .:R, gelle ?

man beachte die seitenmarkierungsleuchten... ich vermute eher den R36 für die USA und nicht für uns ;)

außerdem kann ich keine SRA für die xenons erkennen ;)

zur optik:

gefällt mir relativ gut. nur der grill an sich müsste noch mit waben bestückt sein, ähnlich dem GTI-grill ;) das würde sehr gut aussehen.

zum R32:

der verkauft sich denke ich ähnlich gut wie sein vorgänger ;) sehe hier schon mehr Ver als IVer .:R.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wann kommt der VW Golf R36