ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Wann kommt eigentlich der neue Polo?

Wann kommt eigentlich der neue Polo?

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 14:27

Die Frage hört sich jetzt vielleicht bissi verrückt an wo er doch gerade erst geliftet wurde, *g*, aber es interessiert mich einfach.

Wie lange wird so eine Polo-Baureihe in der Regel geführt? 7 Jahre oder so, kann das stimmen?

Wenn ich recht informiert bin gibts den 9n seit 2001, dann könnte der neue so 2008 kommen?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 20. Juni 2005 um 15:43

Der Polo V wird nach meinen Infos Ende 2007 auf den Markt kommen, wobei die technischen Unterschiede - aus Kostengründen - eher gering sein werden.

 

MfG

PaintShopper

Weiß jemand von Euch, wann ein neuer Polo rauskommt? Ich meine gelesen zu haben, daß es im nächsten Jahr soweit ist. Der aktuelle Polo kam ja 2001 neu raus. Was ist an Neuerungen zu erwarten? Schön wäre eine bessere Sicherheitsausstatttung: bessere Kopfstützen (die bisherigen haben in Tests immer sehr schlecht abgeschnitten!) sowie Knieairbags (hat der Yaris im übrigen auch)

2009

2008 kommen der scirocco, der neue golf und der neue polo ;)

wobei die plattform doch dann neu sein müsste. im prinzip hat der polo ja teilweise noch technik vergleichbar mit derer aus dem golf IV!

am 2. November 2007 um 8:16

Ich dachte hier schon öfter das Wort "2009" gelesen zu haben - die Frage wird ja alle paar Wochen aufgeworfen, verstehe nicht, warum es da keine klare Antwort gibt, für VW müsste das doch zu beantworten sein oder ist das so ein Spiel, aber wozu?

am 2. November 2007 um 8:52

Hallo,

der neue Golf VI wurde von VW vorgezogen von 2010 auf 2008. Der neue Polo soll deshalt erst 2009 auf den Markt kommen um dem neuen Golf keine Konkurrenz zu machen.

Der neue Golf VI wurde deshalb vorgezogen, weil die Produktion des Golf V zu teuer ist.

Der Golf V war demnach für VW ein Mißerfolg - verkaufte sich schlechter als erwartet.

Ich tippe auf Frühjahr 2008. 2001 erschien der jetzige Polo - er wurde genau wie der SL und der 7er auf der IAA 2001 vorgestellt. Deshalb wäre es folgerichtig (wenn man von einem Zyklus von 7 Jahren ausgeht), daß beide - 7er und Polo - nächstes Jahr erneuert werden. Der Golf dürfte Ende 2008 kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Gageto

Ich tippe auf Frühjahr 2008. 2001 erschien der jetzige Polo - er wurde genau wie der SL und der 7er auf der IAA 2001 vorgestellt. Deshalb wäre es folgerichtig (wenn man von einem Zyklus von 7 Jahren ausgeht), daß beide - 7er und Polo - nächstes Jahr erneuert werden. Der Golf dürfte Ende 2008 kommen.

Da wird dann wohl auch der Corsa wieder gemeinsam mit dem Maybach rauskommen - oder :D

 

Ich kenne auch nur die Aussagen, dass der Golf vorgezogen werden muss, da er zu teuer in der Fertigung (zu lange Fertigungszeiten im Vergleich zum Wettbewerb u.a. auch wegen extrem großer Variantenvielfalt auf dem Weltmmarkt) & erfolglos ist.

Den Polo dann relativ kurz nach dem Facelift noch vor dem Golf (ich habe Ende 2008 gelesen) zu präsentieren, halte ich für unwahrscheinlich, aber wer weiss..

am 2. November 2007 um 16:35

Nach meinen Informationen soll er auch erst 2009 kommen. Aber mal was anderes, wird es vorher vom aktuellen Modell noch einen GT wie beim Golf geben. Das wäre doch mal was:D

am 3. November 2007 um 18:55

Polo GT gibt`s nur nicht in Deutschland aber direkt nebenan

Polo GT

Wie teuer ist der VW Polo GT denn bei unseren Nachbarn ???

am 5. November 2007 um 15:54

In Frankreich soll das gute Stück mit dem 1.4 80PS und Handschalter 13.720,- kosten. Ich finde den Preis ziemlich in Ordnung. Hoffe, dass man ihn dann vielleicht auch bald in Deutschland mit dem von mir bevorzugtem 90kw TSI kaufen kann. Wäre wirklich ein tolles Auto.

es wird den TSI zu 99,9% nicht mehr im aktuellen polo geben ;)

Zitat:

Nach meinen Informationen soll er auch erst 2009 kommen.

ich meine 2008 gelesen zu haben und vermute daher:

frühjahr scirocco, sommer polo, herbst golf VI ? ;)

kann mich auch irren.

am 7. November 2007 um 11:40

Kann mir nicht vorstellen, dass Polo und Golf im selben Jahr erscheinen. Denke, dass das mit dem neuen Polo noch etwas dauert. Zum TSI: Sollte das neue Modell erst 2009 kommen müsste VW den TSI eigentlich noch im Alten bringen, da die Konkurrenz (Fiat macht mit dem Punto z.Z. sogar Werbung für Turbo Motoren) kräftig nachgelegt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Wann kommt eigentlich der neue Polo?