ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wann neuer A4

Wann neuer A4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 15:48

Hallo,

wollte mal Fragen wie das bei Audi so ausschaut, der aktuelle A4 ist ja jetzt erst Facegeliftet worden. Wann ist den der ganz neue A4 zu erwarten....????

Bin ja von BMW gewechselt, hier konnte man immer ganz genau sagen z.b. 09/15 kommt der neue....

Danke !!

Beste Antwort im Thema

Prinzipiell gefällt mir ja die Weiterentwicklung, aber für mich ein absolutes No Go: der versenkbare Bildschirm, wie er jetzt auch schon in den anderen Modellen ist.

Für mich mit das wichtigste Element im Armaturenbrett, das kann ich doch nicht zu so einer "billig wirkenden Wackelkonstruktion" degradieren. Gefällt mir überhaupt nicht..ja die dadurch entstehende Unruhe in der Optik ist für mich sogar ein Grund keine Autos dieser Bauart zu kaufen.

Da kann man sich das Geld fürs Navi auch sparen und ein 1/10 billigeres externes an die Scheibe pappen^^ Hoffentlich besinnt sich Audi wieder..

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Prinzipiell gefällt mir ja die Weiterentwicklung, aber für mich ein absolutes No Go: der versenkbare Bildschirm, wie er jetzt auch schon in den anderen Modellen ist.

Für mich mit das wichtigste Element im Armaturenbrett, das kann ich doch nicht zu so einer "billig wirkenden Wackelkonstruktion" degradieren. Gefällt mir überhaupt nicht..ja die dadurch entstehende Unruhe in der Optik ist für mich sogar ein Grund keine Autos dieser Bauart zu kaufen.

Da kann man sich das Geld fürs Navi auch sparen und ein 1/10 billigeres externes an die Scheibe pappen^^ Hoffentlich besinnt sich Audi wieder..

Zitat:

Original geschrieben von mindscout

Prinzipiell gefällt mir ja die Weiterentwicklung, aber für mich ein absolutes No Go: der versenkbare Bildschirm, wie er jetzt auch schon in den anderen Modellen ist.

Für mich mit das wichtigste Element im Armaturenbrett, das kann ich doch nicht zu so einer "billig wirkenden Wackelkonstruktion" degradieren. Gefällt mir überhaupt nicht..ja die dadurch entstehende Unruhe in der Optik ist für mich sogar ein Grund keine Autos dieser Bauart zu kaufen.

Da kann man sich das Geld fürs Navi auch sparen und ein 1/10 billigeres externes an die Scheibe pappen^^ Hoffentlich besinnt sich Audi wieder..

Genau meine Meinung !!

Bei der Konkurrenz von Benz schaut jedes TomTom an der Scheibe besser aus, als die zukünftige Navilösung! (Quelle Foto AB)

Ich hoffe instinktiv, dass man nicht dieselbe Lösung wie im A6 vollzieht!

Das widerspricht einfach dem Premium-Erscheinungsbild und erinnert an diese alten Autoradios, wo der Bildschirm aus dem Radio gefahren kam. Das war vor 10 Jahren mal "cool" bei den Kids, in ihren alten Erstfahzeugen, die noch aus den 90gern...

Ich dachte, ich seh nicht richtig, als ich bei meinem letzten Autohausbesuch das vom Audi-Verkäufer beim A6 gezeigt bekam. Der meinte nur, er würde das grade gut finden. Na wenn er meint..ich nicht.

Vor Allem, dafür reicht der Platz, aber ein HUD nimmt zu viel weg? Sowas hätt ich mir gewünscht!

EDIT:

Jetzt habe ich mir die Fotos nochmal angeschaut, um zu sehen, wie sie den zusätzlichen Platz nutzen wollen. Das sieht man leider nicht, aber dafür ist ein HUD zu sehen. Offenbar sind die "Konzept-Bilder" wohl noch nicht ganz der letzte Stand der Dinge, wenn eigentlich keines drin sein soll.

Also 1. sind solche "Bilder" keine Bilder, sondern immer nur Computereigenkreationen der Zeitungen (meist zusammengewürfelt aus aktuellen Modellen) und 2. stimme ich euch bzgl. der neuen Monitore ebenfalls zu. Grauenvoll! Letztens stand ein A6 neben mir an der Ampel, das sah aus, als hätte er sich ein Tablet in die Mitte rangetackert. Nebenbei ist das doch ein potentiell anfälliges elektromechanisches Bauteil, was vermeidbar ist.

Demnächst klappt noch beim Auto abschalten Lenkrad, Tacho und die ganze Mittelkonsole weg...

Zitat:

Original geschrieben von mindscout

Prinzipiell gefällt mir ja die Weiterentwicklung, aber für mich ein absolutes No Go: der versenkbare Bildschirm, wie er jetzt auch schon in den anderen Modellen ist.

...

Dito, war für mich u.a. auch ein Grund nicht den A6 zu wählen.

Aber der alleinstehende Bildschirm ist nunmal LEIDER zum Standard geworden: BMW; Mercedes, Audi...

Nur bei VW wird das im Golf aktuell noch mit integriert, was mr auch besser gefällt. ich habe 5 Jahre A3 Sportback gefahren, mit dem neuen A3 war ich in diesem Punkt auch nicht einverstanden und bin deswegen zum A4 8K gewechselt, bei dem ich das aktuelle Cockpit absolut gelungen finde!

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Also 1. sind solche "Bilder" keine Bilder, sondern immer nur Computereigenkreationen der Zeitungen (meist zusammengewürfelt aus aktuellen Modellen) und 2. stimme ich euch bzgl. der neuen Monitore ebenfalls zu. Grauenvoll! Letztens stand ein A6 neben mir an der Ampel, das sah aus, als hätte er sich ein Tablet in die Mitte rangetackert. Nebenbei ist das doch ein potentiell anfälliges elektromechanisches Bauteil, was vermeidbar ist.

Demnächst klappt noch beim Auto abschalten Lenkrad, Tacho und die ganze Mittelkonsole weg...

Beim 5er fährt bereits das Lenkrad weg beim ein- und aussteigen.

Das Navi ist hingegen genial integriert!

am 8. Oktober 2012 um 9:27

Hallo,

oh Gott bitte nicht der Bildschirm, den einzigen Vorteil den man gegenüber BMW und MB noch hat ist, daß man ihn einfahren kann.

Beim neuen 3er sieht es Scheiße aus, und über die neue A-KLasse mit dem TOM TOM erspar ich mir jeden Kommentar.

Gruss KLaus

Also das mit dem ein- und ausfahrbaren Bildschirm finde auch ich eine sinnlose Spielerei, die obendrein auch noch schlecht aussieht.

Da denke ich ebenfalls darüber nach im nächsten Fahrzeug auf ein fest eingebautes navi zu verzichten. Die mobilen Geräte von Navigon beispielsweise können zudem oftmals mehr als mein kostspieliges MMI 3G. Wo ist da überhaupt noch der Mehrwert? Wenn wenigstens die Softwareupdates für die ersten Drei Jahre inclusive wären, aber nee...dafür soll man dann auch noch ordentlich berappen.

Für das gesparte Geld kann man sich andere Features bestellen oder beim momentanen Dieselpreis für 33.038 km Tanken!

Im Wagen meiner Freundin habe ich ein Nave verbaut, dessen Anzeige im Rückspiegel abzulesen ist. Prima Sache. Stört nicht, sieht gut aus und das nervige Saugnapf-Gedöhnse brauch man nicht mehr.

Im AUDI schaue ich eh meist nur auf die Navihinweise in der MFA und frage mich immer öfter warum ich überhaupt ein Bildschirmnavi gekauft habe...damit ich weiß was es links und rechts der Autobahn noch so alles an Ortschaften und Einrichtungen gibt? Ich fahr doch deswegen eh nicht ab, sondern schaue zu, dass ich pünktlich zum Termin am Ziel bin.

In der Freizeit habe ich: zeit :-) Dann google ich mir was ich unterwegs wissen will eh übers Smartphone...

 

 

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 19:00

Hmmmmmm..........

Wie war das Thema nochmal...... ?????!!!!!

also bitte ja.................

Gibt es bei Audi nun auch einen regulären Rhythmus wie bei BMW ?

Ich habe irgendwo mal was von 2014/2015 gelesen, ob das stimmt oder nicht weis ich nicht, finde das auch leider nicht mehr so ich's gelesen hatte. Ob oder wie der Rythmus bei Audi im allgemeinen ist kann ich leider nichts dazu sagen.

am 9. Oktober 2012 um 18:40

AMS & AB berichten unisono, dass Limo in 2014 kommt & Avant in 2015! In aktueller Autibild ist ein Bericht bzw. im Forum unter Audi Bews wirst du fündig.

am 9. Oktober 2012 um 18:40

AMS & AB berichten unisono, dass Limo in 2014 kommt & Avant in 2015! In aktueller Autibild ist ein Bericht bzw. im Forum unter Audi News wirst du fündig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen