ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Warmes Wetter und Leder?

Warmes Wetter und Leder?

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 11:11

Tach

hab mal ne frage

ist es echt so krass das wenn es sehr warm drausen ist das es sehr warm auf den leder sitzen ist und die ekelig bappen?

oder wird das problem schnell gelöst wenn man die klima einschaltet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ampex

Tach

hab mal ne frage

ist es echt so krass das wenn es sehr warm drausen ist das es sehr warm auf den leder sitzen ist und die ekelig bappen?

oder wird das problem schnell gelöst wenn man die klima einschaltet?

Guten Tag auch!!

Manchmal fragt man sich, was für Leute eigentlich hier im Forum herumgeistern!! Der deutschen Sprache nicht mächtig, aber einen A5 fahren!!

Und dann solch blöde Fragen - mein Tip: Trabi kaufen und vom Audi träumen. 1. hatte der Trabi kein Leder, 2. hatte der auch keine Klima-Anlage! Gott verschone uns mit solchen Fragen!!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 30. Mai 2010 um 11:42

bei normalem Leder und bei nacktem Oberkörper (der bei entsprechender Tieferlegung und Bereifung obligatorisch ist) :p

bei Alcantara "nein"

Zitat:

Original geschrieben von ampex

Tach

hab mal ne frage

ist es echt so krass das wenn es sehr warm drausen ist das es sehr warm auf den leder sitzen ist und die ekelig bappen?

oder wird das problem schnell gelöst wenn man die klima einschaltet?

Guten Tag auch!!

Manchmal fragt man sich, was für Leute eigentlich hier im Forum herumgeistern!! Der deutschen Sprache nicht mächtig, aber einen A5 fahren!!

Und dann solch blöde Fragen - mein Tip: Trabi kaufen und vom Audi träumen. 1. hatte der Trabi kein Leder, 2. hatte der auch keine Klima-Anlage! Gott verschone uns mit solchen Fragen!!

Zitat:

Original geschrieben von kofri47

Zitat:

Original geschrieben von ampex

Tach

hab mal ne frage

ist es echt so krass das wenn es sehr warm drausen ist das es sehr warm auf den leder sitzen ist und die ekelig bappen?

oder wird das problem schnell gelöst wenn man die klima einschaltet?

Guten Tag auch!!

Manchmal fragt man sich, was für Leute eigentlich hier im Forum herumgeistern!! Der deutschen Sprache nicht mächtig, aber einen A5 fahren!!

Und dann solch blöde Fragen - mein Tip: Trabi kaufen und vom Audi träumen. 1. hatte der Trabi kein Leder, 2. hatte der auch keine Klima-Anlage! Gott verschone uns mit solchen Fragen!!

Ich fahre ein A5, Deutsch ist nicht mein Muttersprache - hast Du damit ein Problem? Sollte ich dich zukünftig Adolf nennen???

Aber im Ernst, der TE hat eine Frage gestellt, weiss nicht ob er mit Leder zufrieden wäre und wenn er 45k€ fur ein Auto ausgeben will, möchte er sicher gehen dass er alles richtig macht und fragt vorher. Es gibt keine dumme Fragen, höchstens dumme Antworte. Von daher, wenn Du nichts vernünftiges beitragen willst, dann geh mal Wände mit Hakenkreuze beschmieren.

Zur Frage:

Mit Leder wird man - je nach Bekleidung - in Sommer immer schwitzen, auch wenn Klimaanlage an ist. Polyester oder Nylon Hemden sind das schlimmste hierfür, Baumwolle eher weniger. Ich habe daher Alcantara / Leder bestellt, hilft und man rutscht deutlich weniger.

 

am 30. Mai 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von wobbly

Es gibt keine dumme Fragen, höchstens dumme Antworte. Von daher, wenn Du nichts vernünftiges beitragen willst, dann geh mal Wände mit Hakenkreuze beschmieren.

Held: --> http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

und kofri47 kann man nur zustimmen - man sehe sich nur mal die anderen Fragen des TE an.

Zitat:

Original geschrieben von WildOne66

Zitat:

Original geschrieben von wobbly

Es gibt keine dumme Fragen, höchstens dumme Antworte. Von daher, wenn Du nichts vernünftiges beitragen willst, dann geh mal Wände mit Hakenkreuze beschmieren.

Held: --> http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

und kofri47 kann man nur zustimmen - man sehe sich nur mal die anderen Fragen des TE an.

Gut gekontert ;)

Aber zurück zum Thema. Der TE will sich ein neues Auto kaufen, ein A5 bekommt man nicht geschenkt sondern man muss viele Scheine hinblättern; hinzu kommt dass es vielleicht das erste Neuwagen ist, dass er bestellen wird und er will nichts bestellen, was er hinterher bereuen könnte also stellt er im Vorfeld die Fragen, daher stellt er vielleicht Fragen über Sachen die für Dich und mich ganz selbstverständlich sind. Würde er im Nachhinein fragen - warum ich mit Leder im Sommer immer schwitze, wäre sehr schnell gesagt "hättest Dich im Vorfeld informieren müssen"

Die Frage ist:

warum schimpfen Leute hier über Grammatik usw. rum? Wir wissen alle was gemeint ist oder müssen wir zuerst die Abi schaffen, bevor wir schreiben dürfen? Und was machen Ausländer, die kein 100%iges Deutsch schreiben können, wohl etwas zum Thema beitragen können? Müssen wir draussen bleiben? Und wenn er hier seine Fragen nicht stellen darf, wo denn sonst? Welche Sinn hat schon ein Forum wenn man nichts fragen darf weil jemand denken könnte, die Frage ist zu blöd....

 

am 30. Mai 2010 um 15:40

Hmm, der Nazi Vergleich ist ja ganz besonders lustig...

Das nimmt hier Dimensionen an, die ich wirklich nicht mehr nachvollziehen kann.

Kann schon sein, dass es spitzfindig ist, sich über die Rechtschreibung mancher hier auszulassen. Ich für meinen Teil versuche immer so zu schreiben, dass es dem Leser nicht in den Augen schmerzt.

Wenn ich Beiträge lese, die weder Punkt noch Komma kennen und quasi jedes Wort verunstaltet (vergewaltigt) wird, frage ich mich auch wie solche Leute sich einen A5 leisten können. Aber das ist nur meine Meinung.

Schönen Sonntag noch...

rumbabeat

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

Hmm, der Nazi Vergleich ist ja ganz besonders lustig...

Das nimmt hier Dimensionen an, die ich wirklich nicht mehr nachvollziehen kann.

Kann schon sein, dass es spitzfindig ist, sich über die Rechtschreibung mancher hier auszulassen. Ich für meinen Teil versuche immer so zu schreiben, dass es dem Leser nicht in den Augen schmerzt.

Wenn ich Beiträge lese, die weder Punkt noch Komma kennen und quasi jedes Wort verunstaltet (vergewaltigt) wird, frage ich mich auch wie solche Leute sich einen A5 leisten können. Aber das ist nur meine Meinung.

Schönen Sonntag noch...

rumbabeat

1) Deutsch ist keine einfache Sprache. Die Aussage, man möge sich an deutsche Rechtschreibung halten, ist fast wie eine Aufforderung an alle Ausländer, diese Forum zu verlassen, schliesslich nicht alle hier sprechen Deutsch als Muttersprache. Und wie wir alle wissen, ist schon mal so ein Vorstoss genommen worden, Ausländer raus aus Deutschland zu kriegen. Daher der Vergleich.

2) Ich wäre froh wenn der TE ein Audi A5 bestellt, schliesslich sichert er deutsche Arbeitsplätze. Wie er das Geld dafür bekommt ist mir egal, auch ob er ein 1+ in Deutsch auf der Gymnasium oder 5- an der Hauptschule bekam.

Doppelpost.....sorry :)

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 15:56

tut mir leid wenn mein deutsch nicht gut ist.

zu den fragen an sich jeder hat seine fachgebiete.

bin froh hier hilfe zu bekommen.

werde mir in zukunft mehr mühe geben

was deutsche rechtschreibung mit dem thema zu tun hat ob man sich ein a5 leisten kann erschließt sich mir nicht

am 30. Mai 2010 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von wobbly

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

Hmm, der Nazi Vergleich ist ja ganz besonders lustig...

Das nimmt hier Dimensionen an, die ich wirklich nicht mehr nachvollziehen kann.

Kann schon sein, dass es spitzfindig ist, sich über die Rechtschreibung mancher hier auszulassen. Ich für meinen Teil versuche immer so zu schreiben, dass es dem Leser nicht in den Augen schmerzt.

Wenn ich Beiträge lese, die weder Punkt noch Komma kennen und quasi jedes Wort verunstaltet (vergewaltigt) wird, frage ich mich auch wie solche Leute sich einen A5 leisten können. Aber das ist nur meine Meinung.

Schönen Sonntag noch...

rumbabeat

1) Deutsch ist keine einfache Sprache. Die Aussage, man möge sich an deutsche Rechtschreibung halten, ist fast wie eine Aufforderung an alle Ausländer, diese Forum zu verlassen, schliesslich nicht alle hier sprechen Deutsch als Muttersprache. Und wie wir alle wissen, ist schon mal so ein Vorstoss genommen worden, Ausländer raus aus Deutschland zu kriegen. Daher der Vergleich.

2) Ich wäre froh wenn der TE ein Audi A5 bestellt, schliesslich sichert er deutsche Arbeitsplätze. Wie er das Geld dafür bekommt ist mir egal, auch ob er ein 1+ in Deutsch auf der Gymnasium oder 5- an der Hauptschule bekam.

Soviel ich mit meinen bescheidenen Sprachkenntnissen zu wissen glaube, gibt es in jeder Sprache Satzzeichen. Das hat nichts mit Nazis zu tun ;-)

Und wer wollte denn Ausländer aus Deutschland treiben, weil diese kein perfektes Deutsch sprechen?

Über deine Rechtschreibung hat sich doch bisher auch keiner aufgeregt, warum bist du denn so aggressiv?

Zurück zum eigentlichen Thema: Klar sollte man sich vor einem Autokauf gut über alle relevanten Details informieren. Die Ledersitze gehören auch dazu. Ich für meinen Teil habe versucht, möglichst viele Fragen über die Suchfunktion abzudecken. Zum Thema Leder gibt es schon unzählige Threads und daher mein Tipp: Suchfunktion benutzen!

VG

rumbabeat

PS bin kein Nazi

wenn man mal den Banner vom Forum anschaut dann stellt man fest: "Europas größte Auto und Motor Community"

Damit wird geworben, also muss man auch damit rechnen, dass nicht alle Beiträge rechtschreibunskonform sind.

Außerdem gabs genau zu solchen Themen einen Fred hier der ungefähr so hieß "Umgangton/Verhalten hier im Forum"....

Versucht den Leuten einfach zu helfen und beantwortet seine Frage. Ist doch nicht so schwer.... Wenns euch stört oder nervt dann ignoriert den Fred einfach und werdet nicht gleich aggresiv...

... Zum eigentlichen Thema selber kann ich nicht viel sagen.

Früher waren Autos mit Lederausstattung mit so einem komischen Lack/Glattleder bezogen. Das war im Sommer immer grässlich heiss und "schwitzrig" und im Winter richtig kalt ;) ...

Heute ist das glaube ich nicht mehr so extrem, zumindest habe ich das so bei meinem bestellten "Milano Leder" empfunden...

...die jeweiligen Ledersitze von Audi haben heute den Aufheizschutz, ist schon besser als früher, optimal bei richtig heißen Wetter sind m.M. jedoch nur die Klimakomfortsitze.

Ciao Stefan

Zitat:

Original geschrieben von wobbly

.........

Mit Leder wird man - je nach Bekleidung - in Sommer immer schwitzen, auch wenn Klimaanlage an ist. Polyester oder Nylon Hemden sind das schlimmste hierfür, Baumwolle eher weniger. Ich habe daher Alcantara / Leder bestellt, hilft und man rutscht deutlich weniger.

Ich habe jetzt das dritte Cabrio MIT Ledersitzen, zwei mal Feinnappa, jetzt das neu angebotene Leder Milano.

Schwitzen wird man in jedem Sitz, die Frage ist nur, welcher Sitz den Schweiß schneller aufsaugt.

Rutschen wird man in den Audi-Sportsitzen aber niemals - und für das Cabrio ist Leder ein absolutes MUSS. Man muss sich nur nach einem Monat das Windschott anschauen. Den Dreck bekommt man aus keinem Stoffsitz mehr raus.

Peter

Hat auch das Seidennappaleder, das serienmäßig beim S5 Sportback auf den S-Sportsitzen bezogen ist, ebenfalls diesen Aufheitzschutz?

 

Da wäre ich ja mal gespannt, was das bringt.

 

Wie sieht´s eigentlich mittlerweile mit der Lederqualität aus? Gerade bei dem besagten Seidennappaleder würde mich das interessieren.

 

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Warmes Wetter und Leder?