ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Warnsummer hinten rechts GOLF 5 Schrägheck

Warnsummer hinten rechts GOLF 5 Schrägheck

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. Mai 2024 um 16:42

Bei meinem GOLF 5 ist wohl der Warntongeber/Summer der original verbauten PDC hinten defekt. Kann mir jemand sagen wo der genau sitzt und wie man ihn wechseln kann ? Der Piepton kam immer von hinten rechts

Ähnliche Themen
6 Antworten

Unter dem Teppich bzw der Wandverkleidung wo auch das Fach für den Heckscheinwerfer ist

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 18:51

Das dachte ich auch. Sitzt aber wohl unter der Auflage für die Hutablage. Da muß ich bestimmt einige Verkleidungen ausbauen. Vielleicht hat das ja schon jemand mal gemacht

Ist schwer zu erklären, aber gibt viele YouTube Videos wo es gut gezeigt wird. Aber ein Tipp, ohne Kunststoff Hebel Set zum Interieur Zerlegen vergiss es, außer du willst etliches abbrechen, zerkratzen und dann mit vibrierenden Teilen hinten fahren.

Aber wie kommst du eigentlich darauf das der Summer kaputt ist?

Normal gehen da eher alle Sensoren, Steuergeräte der PDC etc. vorher kaputt.

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 14:18

Ich denke es ist der Summer, da er vor kurzem sehr schräge Töne von sich gab. Der Ton fiel einfach beim Rückwartsfahren aus. Werde morgen mal den Speicher auslesen lassen. Danke für den Tipp

Hier drunter. Sorry hab nur ein Bild bevor ich verbaut hab

Ich hab dazu die Seiten rausgenommen, 2 torx 20 schrauben, dann etwas Rum fummeln damit du nicht die ganze c Säulen Verkleidung raus bauen musst

Hab glaub die untere Verkleidung rund um das Schloss auch raus, die zieht man unten am Griff zuerst nach vorne Richtung Motor und dann nach oben

PXL_20220210_131117456~3.jpg
PXL_20220210_131126036.jpg

Siehe da:

Ashampoo-snap-2024-05-26-23h13m53s
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Warnsummer hinten rechts GOLF 5 Schrägheck