Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Warnung: Audi S2 und RS2 Teilehändler in Ebay-Kleinanzeigen

Warnung: Audi S2 und RS2 Teilehändler in Ebay-Kleinanzeigen

Audi
Themenstarteram 18. August 2021 um 18:12

Hallo Community,

ich möchte euch vor einem Verkäufer diverser seltener Audi 80 Teile auf ebay-Kleinanzeigen warnen.

Er bietet folgende seltene Teile immer wieder über verschiedene Accounts zum Verkauf an:

- Audi RS2 Ansaugbrücke(n)

- Audi RS2 Turbolader

- Audi RS2 Ansaugbrücke Oettinger

- Diverse Audi 5 Zylinder Teile von Tunern (Oettinger, MTM usw.)

- Diverse Felgensätze wie Porsche Cup 2/3, Speedline Mistral, MTM

- RS2 Kombiinstrument / Tacho

- Auspuffkrümmer Sport Quattro S1 oder andere Tuning-Krümmer

- Audi 80 S2 RS2 Alcantara Lenkrad in Blau, Alcanatra Lenkrad in Grau (8A0419091G)

- Diverse Komplettmotoren 7A, ABY, ADU usw.

Diese Teile wechseln immer mal die Accounts die dieser Typ hat, mal heißt er Michael, mal heißt er PrivaterAnbieter, mal iduars2, mal Eigentümer, die Zahl der Accounts ist sehr hoch.

Angeboten werden die Teile meist in östlichen Regionen von Deutschland, oft Görlitz und Umgebung, mal aber auch Chemnitz und weitere Orte in der Region Sachsen.

Fragt man nach einer Abholung ist dies nicht möglich, da er in Wirklichkeit in Polen wohnt und zusätzlich immer auf Montage ist. Er ist nur ganz sporadisch zuhause.

Fragt man nach Bezahlung per Paypal ist dies nicht möglich, da er mit Paypal schlechte Erfahrung gemacht hat und er der Meinung ist dass es auch ohne geht. Man kann ihm ja vertrauen. Die Bankverbindung ist tatsächlich in Polen ansässig.

Alle Accounts mit denen er Teile anbietet haben natürlich sehr gute Bewertungen, aber HALT... das ist bei ebay Kleinanzeigen kein Problem! Man macht einfach unmengen verschiedener Accounts und bewertet sich untereinander selber. Lasst euch nicht von guten Bewertungen blenden und auch nicht von 200 Followern. Das soll alles einen seriösen Eindruck machen, aber man benötigt sehr viele Accounts um seine Bewertungen permanent auf einem positiven Level zu halten.

Die Bilder der Ersatzteile haben auch jedes mal einen anderen Hintergrund, entweder hat sein Gehöft 10 verschiedene Häuser mit 40 verschiedenen Fassaden und an jeder Ecke ist anderer Bodenbelag/Pflastersteine oder die Bilder sind einfach wild aus dem WorldWideWeb zusammengesucht.

Ein paar gutgläubige Menschen könnten jetzt meinen "das ist zwar auffällig, muss aber alles nichts heißen". Der Ursprung meines Beitrages ist natürlich dass ein Bekannter tatsächlich was bei ihm gekauft hat.

Das Ende der Story kann man sich ja ausmalen.

Ich hatte mit dem Herren darauf hin auch mal Kontakt aufgenommen um ggf. mehr zu erfahren... er schickt einem haufen Fotos diverser Audis die er angeblich hat. Er ist seit den 90er Jahren Sammler/Tuner im Bereich Audi Quattro...hat angeblich diverse RS2, SportQuattro blabla...

Lasst euch von dem Typen nicht bequatschen und seid wachsam.

Kauft teure/seltene Teile nur mit Abholung vor Ort oder sicheren Zahlmethoden wo ihr im Zweifelsfall euer Geld zurück bekommt.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Was hat sowas hier verloren? Weil du nicht klarkommst müssen doch nicht alle Probleme damit haben.

Themenstarteram 19. August 2021 um 14:37

Ich glaube viel zu erklären hilft hier eh nichts mehr...

Du kannst gerne bei Ihm kaufen, dein Geld ins Nirvana senden und nichts bekommen. Dann einfach weiter blättern und keinen unnützen Kommentar abgeben. Danke :)

Andere 5 Zylinder-Fahrer die am überlegen sind eine Überweisung ins Ausland zu machen, um an die seltenen Teile zu kommen (wenn der Markt nichts bietet wird man zwangsläufig etwas risikobereit), werden mir ggf. Dankbar sein keine 3000 € oder mehr zu verbrennen

Hallo zusammen,

um die Frage zu beantworten...

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 19. August 2021 um 07:42:32 Uhr:

Was hat sowas hier verloren?

...sei gesagt: Das hat hier sehr wohl etwas verloren, die Erfahrungen beim Teilekauf, gerade bei älteren Fahrzeugen, bei denen man auf zuverlässige Teilelieferanten angewiesen ist, interessiert sicher einige User hier auf Motor-Talk.

Es entspricht nicht den Beitragsregeln User rüde anzugehen, die sich die Mühe machen, umfangreich über Erlebnisse beim Teilekauf über Ebay-Kleinanzeigen zu berichten und Probleme diesbezüglich anzusprechen.

Bitte bleibt in der weiteren Diskussion sachlich.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Themenstarteram 19. August 2021 um 19:36

Ein Hinweis noch:

Das angebotene Audi RS2 Alcantara Lenkrad ist ohnehin ein Plagiat.

Die originalen Audi S2/RS2 Alcantara Lenkräder hatten die Ersatzteilenummer immer ins Alcantara geprägt - bei den Nachbauten ist die Ersatzteilnummer samt Audi-Zeichen aufgedruckt.

Da ich den Typen nun schon locker 1/2 Jahr beobachte kann ich sagen dass er das Lenkrad häufig als "original Audi Alcantara Lenkrad" inseriert, mal ist es neu, mal nicht. Das zeigt also quasi schon das seriöse Geschäftsgebaren. Was aber auch egal ist, weil man am Ende sowieso nichts erhält.

Ein originales neues Audi Alcantara 3 Speichen Lenkrad hätte mittlerweile auch einen Marktwert vom min. 3 fachen des angebotenen Plagiat im Kleinanzeigen.

Das letzte Lenkrad was ich am Markt gesehen habe war Grau und ging gebraucht für über 2200 € über den Tisch.

Hello ,

Can you please contact me in private? I want to ask some questions. Thanks

 

Zitat:

@-Anything- schrieb am 18. August 2021 um 20:12:42 Uhr:

Hallo Community,

ich möchte euch vor einem Verkäufer diverser seltener Audi 80 Teile auf ebay-Kleinanzeigen warnen.

Er bietet folgende seltene Teile immer wieder über verschiedene Accounts zum Verkauf an:

- Audi RS2 Ansaugbrücke(n)

- Audi RS2 Turbolader

- Audi RS2 Ansaugbrücke Oettinger

- Diverse Audi 5 Zylinder Teile von Tunern (Oettinger, MTM usw.)

- Diverse Felgensätze wie Porsche Cup 2/3, Speedline Mistral, MTM

- RS2 Kombiinstrument / Tacho

- Auspuffkrümmer Sport Quattro S1 oder andere Tuning-Krümmer

- Audi 80 S2 RS2 Alcantara Lenkrad in Blau, Alcanatra Lenkrad in Grau (8A0419091G)

- Diverse Komplettmotoren 7A, ABY, ADU usw.

Diese Teile wechseln immer mal die Accounts die dieser Typ hat, mal heißt er Michael, mal heißt er PrivaterAnbieter, mal iduars2, mal Eigentümer, die Zahl der Accounts ist sehr hoch.

Angeboten werden die Teile meist in östlichen Regionen von Deutschland, oft Görlitz und Umgebung, mal aber auch Chemnitz und weitere Orte in der Region Sachsen.

Fragt man nach einer Abholung ist dies nicht möglich, da er in Wirklichkeit in Polen wohnt und zusätzlich immer auf Montage ist. Er ist nur ganz sporadisch zuhause.

Fragt man nach Bezahlung per Paypal ist dies nicht möglich, da er mit Paypal schlechte Erfahrung gemacht hat und er der Meinung ist dass es auch ohne geht. Man kann ihm ja vertrauen. Die Bankverbindung ist tatsächlich in Polen ansässig.

Alle Accounts mit denen er Teile anbietet haben natürlich sehr gute Bewertungen, aber HALT... das ist bei ebay Kleinanzeigen kein Problem! Man macht einfach unmengen verschiedener Accounts und bewertet sich untereinander selber. Lasst euch nicht von guten Bewertungen blenden und auch nicht von 200 Followern. Das soll alles einen seriösen Eindruck machen, aber man benötigt sehr viele Accounts um seine Bewertungen permanent auf einem positiven Level zu halten.

Die Bilder der Ersatzteile haben auch jedes mal einen anderen Hintergrund, entweder hat sein Gehöft 10 verschiedene Häuser mit 40 verschiedenen Fassaden und an jeder Ecke ist anderer Bodenbelag/Pflastersteine oder die Bilder sind einfach wild aus dem WorldWideWeb zusammengesucht.

Ein paar gutgläubige Menschen könnten jetzt meinen "das ist zwar auffällig, muss aber alles nichts heißen". Der Ursprung meines Beitrages ist natürlich dass ein Bekannter tatsächlich was bei ihm gekauft hat.

Das Ende der Story kann man sich ja ausmalen.

Ich hatte mit dem Herren darauf hin auch mal Kontakt aufgenommen um ggf. mehr zu erfahren... er schickt einem haufen Fotos diverser Audis die er angeblich hat. Er ist seit den 90er Jahren Sammler/Tuner im Bereich Audi Quattro...hat angeblich diverse RS2, SportQuattro blabla...

Lasst euch von dem Typen nicht bequatschen und seid wachsam.

Kauft teure/seltene Teile nur mit Abholung vor Ort oder sicheren Zahlmethoden wo ihr im Zweifelsfall euer Geld zurück bekommt.

Hello -Anything-

Can you please contact me in private? Thanks

@-Anything-

I gave some questions. Thanks

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Warnung: Audi S2 und RS2 Teilehändler in Ebay-Kleinanzeigen