ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Warten auf Reparatur

Warten auf Reparatur

VW Golf
Themenstarteram 14. Juni 2024 um 6:31

Hallo Gemeinde

Meine Freundin hatte im November 23

einen unverschuldeten Unfall.

Zum Glück nur Blechschaden. So, zum Autohaus

gefahren Abtrittserklärung unterschrieben usw.

Ich machs jetzt kurz...sie braucht 2 neue Türen,

die gibt es wohl hier nicht denn sie kommen

aus Mexiko...jetzt ist Juni 24 und sie fährt immer noch so rum.

Man wird immer nur vertröstet.

Weiss einer was man da machen kann?

Frist setzen? Anwalt..? VW direkt anschreiben?

Was könnt ihr raten, vielleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Problem..

LG Robert

Ähnliche Themen
9 Antworten

Was willst du denn machen wenn keine Teile lieferbar sind ? Du kannst natürlich Fristen setzen ...

Du kannst natürlich auch fiktiv abrechnen und die Ersatzteile ggf selber besorgen und einbauen

Vielleicht liegt es auch an der beauftragten Werkstatt? Mal bei einem anderen Händler der Marke fragen, ob das so sein kann.

Um was für ein exotisches Fahrzeug handelt es sich denn?

Ich würde auf einen Beetle tippen.

Zitat:

@Spion888 schrieb am 14. Juni 2024 um 08:31:02 Uhr:

Was könnt ihr raten, vielleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Problem..

LG Robert

Nur soviel dazu. Im Prinzip sind wir an dieser Misere alle selber schuld. Heutzutage muss es ja immer noch etwas billiger gehen. :rolleyes: Und wenn die Lieferketten ins Stocken geraden, dann ist das Geschrei der Kundschaft meist groß. Das hilft dir zwar alles nicht weiter, aber so ist das nun mal in unserer modernen Welt.

Übrigens, schon mal beim Verwerter nachgefragt?

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 14. Juni 2024 um 20:12:34 Uhr:

Heutzutage muss es ja immer noch etwas billiger gehen. ?? Und wenn die Lieferketten ins Stocken geraden, dann ist das Geschrei der Kundschaft meist groß.

Meist sind die Interessen der Kapitalanleger deutlich stärker gewichtet.

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 18:51

Es ist übrigens ein Golf TDI Baujahr 2011

Also nichts exotisches...

Also für einen Golf VI sollte es gebrauchte Türen wie Sand am Meer geben.

Ich würde der Werkstatt eine 2 wöchige Frist setzen und die Abtretung dann wiederrufen.

Den Schaden fiktiv abrechnen und mir dann eine freie Karosseriewerkstatt suchen die den Schaden mit gebrauchten Türen repariert .

Türen für den Golf 6 gibts auch in neu im Zubehörhandel. Auch bei VW sollten die neu kein Problem darstellen. Notfalls eben gebrauchte nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen