ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Warteraum für die E-Klasse W214

Warteraum für die E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 3. Mai 2023 um 12:46

Hallo,

Du hast Deine neue E-Klasse bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

 

Ähnliche Themen
748 Antworten

Hallo zusammen,

im Januar 2023 habe ich den Nachfolger für meinen S213 300d bestellt.

Liefertermin soll Januar 2024 sein, im Moment wird gerade die Bestellung von S213 auf S214 geändert.

Sobald es Neuigkeiten gibt melde ich mich und teile dann hier auch gerne die Konfiguration.

Anbei ein Bild wie er aussehen könnte... bei der Farbe bin ich aktuell bei verdesilber!

Viele Grüße!

Verdesilber-2023-08-21

Farbe und Felgen sind für mich alternativlos.

Die 19" AMG-Felge passt auch noch.

Aber der Rest ist echt gruselig.

AMG

Wir haben heute ein E 200 T-Modell in graphitgrau bestellt. Liefertermin soll im Januar 2024 sein. Da uns die doch schon recht umfangreiche Serienausstattung im Grunde genügt, haben wir „nur“ noch AMG Line Advanced, Night-Paket, Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig hinterleuchtet mit Mercedes-Benz Pattern, Kühlerverkleidung beleuchtet und Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe bestellt.

 

Eigentlich hätte uns die Limousine gereicht. Aufgrund der Lieferprobleme ist das aber (leider) keine Option.

Hallo zusammen. Ich reihe mich mal hier mit ein. Angepeilter Liefertermin soll Juni 2024 sein. Freue mich jetzt schon sehr über dieses tolle Fahrzeug :) hier meine Konfiguration. https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry

Hast du diesen (vermutlich ja unverbindlichen) Liefertermin bereits schriftlich mit der Auftragsbestätigung erhalten? Hier wurde doch kürzlich erst erwähnt, dass die Auslieferungen der Limousine wohl auf das 3. Quartal 2024 verschoben wurden.

Zitat:

@MB-BM schrieb am 30. August 2023 um 12:54:50 Uhr:

Hast du diesen (vermutlich ja unverbindlichen) Liefertermin bereits schriftlich mit der Auftragsbestätigung erhalten? Hier wurde doch kürzlich erst erwähnt, dass die Auslieferungen der Limousine wohl auf das 3. Quartal 2024 verschoben wurden.

Genau. Unverbindlicher Liefertermin auf der AB.

Hallo zusammen,

 

auch mein S214 E220d soll laut AB im Juni 24 geliefert . Da bin ich gespannt. In der Konfiguration funktionierte es auch, dass dunkle Scheiben & Sonnenrollos in den Türen zusammen verbaut werden, obwohl in der Preisliste steht es geht nicht. Auch in der AB sind beide Sonderausstattungen aufgeführt.

 

https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry

Das geht jetzt vermutlich deshalb, weil das Paket kein Sonnenrollo mehr an der Heckscheibe beinhaltet.

Fürs T-Modell schon immer möglich gewesen, da bei T-Modell, wie schon gesagt, kein Sonnenrollo an der Heckscheibe verbaut wird. Bei der Limo hingegen ja.

 

JaWa-Fahrer 1983 ;)

Stimmt. Es bleibt aber die Frage warum in der Preisliste bei der Limo auch kein Sonnenrollo an der Heckscheibe aufgeführt wird (Code P09). Da das Paket bei der Limo teurer ist, kann es sich eigentlich nur um einen Fehler in der Preisliste handeln, oder?

Sonnenschutzpaket P09

Hallo,

Ist die Farbe Samtbraun neu im Konfigurator oder habe ich die bisher übersehen?

Wäre glaube ich mein Favorit, zumindest bis man die Farbe(n) real sieht. Das Verdesilber sieht ein bisschen blass aus, finde ich...

Gruß,

azzzek

Hallo ins Forum,

Zitat:

@FilderSLK schrieb am 5. September 2023 um 21:10:00 Uhr:

Stimmt. Es bleibt aber die Frage warum in der Preisliste bei der Limo auch kein Sonnenrollo an der Heckscheibe aufgeführt wird (Code P09). Da das Paket bei der Limo teurer ist, kann es sich eigentlich nur um einen Fehler in der Preisliste handeln, oder?

m.E. tatsächlich mal ein Fehler in der Preisliste. M.W. ist das Sonnenrollo für die Heckscheibe beim W dabei.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@azzzek schrieb am 5. September 2023 um 21:52:42 Uhr:

Hallo,

Ist die Farbe Samtbraun neu im Konfigurator oder habe ich die bisher übersehen?

Wäre glaube ich mein Favorit, zumindest bis man die Farbe(n) real sieht. Das Verdesilber sieht ein bisschen blass aus, finde ich...

Gruß,

azzzek

Das hast Du wohl übersehen ;)

Hier die Klassiker im Bild:

S214-Samtbraun
W214_Samtbraun
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Warteraum für die E-Klasse W214