Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Warum hat die 850 Limo so viel weniger Platz als der Kombi ?

Warum hat die 850 Limo so viel weniger Platz als der Kombi ?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 15. August 2020 um 19:26

Hi, habe mir gestern eine Volvo 850 T5 Limo gekauft und bin echt verwundert, wie eng es in dem Teil ist und wie wenig Platz man hat.

Hatte schon früher mal nen 850 2.5er 20V Kombi in dem hatte ich bei weitem mehr Platz auf meinem Fahrersitz. In der Limo fühle ich mich richtig beengt und unwohl, was mich wundert, da ich immer dachte die Autos währen vom Aufbau her identisch.

Jetzt fragt ihr bestimmt, warum kaufst du die Kiste dann wenn du dich nicht wohl fühlst, sagen wir mal so ich wollte immer mal nen T5 fahren und er war günstig und hatte Tüv und für nen paar Monate mal damit fahren und ihn dann wieder verkaufen passt es schon.

Aber meine frage bleibt warum ist die Limo so viel kleiner vom innenraum designet als der Kombi das wundert mich echt ?

Beste Antwort im Thema

Ich lese aus den Beiträgen des TE heraus das es Ihm wichtiger ist die maximale Leistung zu nutzen.

Comfortfeatures oder richtige Sitzeinstellung sind da nebensächlich.

Man möge mich korrigieren wenn meine Einschätzung falsch ist.

Schade nur um den T5 dem das Schicksal vieler Youngtimer ereilt, als Wanderpokal zu enden..

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 15. August 2020 um 20:09

Als einer, der den direkten Vergleich hat, kann ich nur sagen: Limo und Kombi sind von der vorderen Sitzreihe völlig identisch.

Einzig das Lenkrad ist mit der Modellpflege angepasst worden (formschöner und leicht außerhalb der Mitte angeschlagen)

Moin, ist das dein Wagen? klick

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 15. August 2020 um 22:27:54 Uhr:

Moin, ist das dein Wagen? klick

Was ist denn das für ein Versuch mit der Batteriehalterung :D

Ich verstehe die Frage nicht...

Die Begründung noch viel weniger...

Moin,

einfach mal den Sitz richtig einstellen - aber vermutlich ist die Drosselung auf 210 das Problem ...

Gruß

Wenn man sich im Kofferraum befindet, ist es in der Limo tatsächlich irgendwie enger, glaube ich.

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 15. August 2020 um 22:34:31 Uhr:

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 15. August 2020 um 22:27:54 Uhr:

Moin, ist das dein Wagen? klick

Was ist denn das für ein Versuch mit der Batteriehalterung :D

Da ist wohl der schwarze Sicherungsklotz abhanden gekommen bzw. dessen 'Handhabe' ;):p

@Elchpfleger : genau an den dachte ich auch gleich, bei lesen von " gekauft ... fahre .. verkaufe dann wieder ..." ;-)

@Overroller : was ist das für ein Modelljahr ? Ich habe beide Varianten als MJ.95 und bemerke auch keinen Unterschied.

p.s.: wie sagte neulich mal Einer --> " ...der Körper verändert sich ja auch im Alter ..." :D

Der TE ist bekannt dafür seine Autos zu wechseln wie jeder von uns seine Unterhose.

 

Treibt auch im Audi forum sein Unwesen, und im VW lupo forum.

 

Limo und Kombi sind von dem platzangebot im Innenraum identisch. Auch auf der hinteren Reihe.

Und hat Dein "T5-R",der Keiner ist,nun 176.000 Kilometer oder MEILEN runter?

Themenstarteram 16. August 2020 um 9:03

Ja ich hab nen paar mehr autos wie ist das Prohblem und ich kauf immer mal nen Wagen den ich nur nen paar Monate fahre und wieder abgebe ist das ein verbrechen ?

Ich hab ja den vergleich im Kombi hat man gesessenw ie ein König ist der Limo wie im Gefängniss gefühlt.

Ja das ist er die Anzeige, er ist net bei 210 abgeriegelt.

p.s. das er nen MEilen Tacho hat hab ich rein geschrieben, und ich bin der MEinung das es nen R ist nur als US Version weil er den Overboost Knopf hat und der R Automatik hat auch nur 226 PS.

Zeigst du uns mal den Overboost Knopf :) ?

 

Platz ist gleich :rolleyes:, hab den direkten Vergleich.

Dann solltest Du den KILOMETERSTAND mal dringend korregieren.

Und was jetzt,"R" oder "T5-R" ?!

Es ist nur ein T5,nicht mehr,nicht weniger.

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 16. August 2020 um 07:20:13 Uhr:

" ...der Körper verändert sich ja auch im Alter ..."

Aah. Du sprichst hier große, wahre Worte! Fürwahr, fürwahr.

Themenstarteram 16. August 2020 um 11:23

Also nen Kumpel hat nen 850 Kombi zwar schalter und nicht Automatik aber da sitzt man richtig gut drinne und in der Limo naja was soll ich sagen da sitze ich echt beengt drinnen und fühle mich nicht wohl irgendwie.

Hab also auch den direkt vergleich irgendwo, eventuell liegt es auch daran das es die US Version ist, vieleicht ist die ja auch enger im innenraum kein plan, aber wenn ich beide Autos neben einander stelle und mich rein setze merke ich den unterschied sofort.

Kann nacher mal nen Foto von dem Knopf machen, ist irgendwas mit Override steht da drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Warum hat die 850 Limo so viel weniger Platz als der Kombi ?