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Warum ist der ST nix mehr wert

Opel Astra J
Themenstarteram 13. Juni 2014 um 17:40

Hallo, da ich beruflich auf einen Diesel umsteigen muss schaue ich mich

gerade nach einem Nachfolger um. War bei Daimler , VW und Skoda.

Alle 3 waren sich ziemlich einig was den Ankaufspreis betrifft.

10500-10800€

Und das für einen Innovation aus 9/ 2011 ( er ist noch keine 3 Jahre ) der Top gepflegt ist, und gerade

mal 30550km gelaufen hat. Mir tränen die Augen.

mfG RN

Beste Antwort im Thema

Hi

@hsvfan70

Nun, was erwartest du? Wenn man dein Auto mal bei mobile.de eingibt (ohne Austattungsbesonderheiten) liegen vergleichbare Fahrzeuge derzeit zwischen 13000 und 16000,-Euro.

Von daher finde ich die 10500-10800,-Euro eigentlich gar nicht so schlecht.

Wie sanosuke2012 richtigerweise schrieb wollen die Händler ja auch noch was an dem Auto verdienen. Was auch völlig legitim ist. Nur wenn er dir z.B. 12500,-Euro gibt, kann er das nicht mehr. So aber stellt er sich deinen dann für >13000,-Euro auf den Hof und hat noch ein paar Euro verdient.

Mehr gibt ein Astra nun mal nicht her. Das ist leider so.

Gruß Hoffi

 

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Tja, die wollen den ja auch (mit Profit) weiterverkaufen, also stellen die sich den dann für ca. 13-14 auf'n Hof, was eher der wert sein dürfte. ;) so funktioniert das beim gewerbl. Verkauf/Kauf.

MfG sano

Mein Opa hat selbst für seinen 2007er Vectra (den ich jetzt fahre) noch 8.400 EUR von AUDI geboten bekommen. Kann die Aussage daher nicht so ganz glauben. Außer du kaufst einen Gebraucht- und keinen Neuwagen (da sind die Inzahlungnamen höher).

Zitat:

Original geschrieben von draine

Mein Opa hat selbst für seinen 2007er Vectra (den ich jetzt fahre) noch 8.400 EUR von AUDI geboten bekommen. Kann die Aussage daher nicht so ganz glauben. Außer du kaufst einen Gebraucht- und keinen Neuwagen (da sind die Inzahlungnamen höher).

Das wird mit den möglichen Rabatten verrechnet, höhere Inzahlungnahme = weniger Rabatt. Zu verschenken haben die auch nichts.

@hsvfan 70

Rechne lieber mal durch, ob du auf einen Diesel umsteigen "mußt" bei diesen Konditionen.

Man vergißt nämlich leicht über den günstigen Dieselpreis und den geringeren Verbrauch, der sich aber oft mit den dieselspezifischen Fehlern, die ein Benziner nicht bekommen kann, egalisiert, daß der Wertverlust pro Monat bisweilen genauso hoch ist, wie die eigentlichen Tankkosten.

Nur mal so als Beispiel, der 1,4T mit AT6, den ich mir gerade bestellt habe, verliert selbst bei einer Haltedauer von 8 Jahren, ca 20tkm/Jahr und einem geschätzten Restwert von 3 -3500€ mal eben so 220€ pro Monat!

Und für ein paar km;) ist deiner sicher auch noch gut.

MfG

Manni

Das ist doch ein super Angebot;-) i ch hab grad heute bei Mercedes meinen 1,7CDTI Sports Tourer Sport ( listenneupreis 32.700, bezahlt 28.710), 94.000km, rechnen lassen. Wer will tippen?

5.141€! Ein anderer Mercedes-Händler hat mir 7.000 geboten. Jetzt bekommt meine Schwester den Astra.

Wenn ich im gleichen Fahrzeugsegment wieder gekauft hätte, wäre ich auf jd Fall bei Opel geblieben, der Wagen hat mir echt gut gefallen, niedrige Unterhaltskosten und keinerlei Probleme auf 90tkm:-) Noch erste Bereifung (SR u WR), erste Bremsscheiben, also eigentlich kein Grund die Marke zu wechseln.

Warum denn dann der Wechsel? :confused:

MfG sano

Alte Verkäuferweisheit: "Jeden Tag steht ein Depp auf ... Du musst ihn nur finden."

Gruß, Daniel

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 9:51

Zitat:

 

draine draine

Vectra

Mein Opa hat selbst für seinen 2007er Vectra (den ich jetzt fahre) noch 8.400 EUR von AUDI geboten bekommen. Kann die Aussage daher nicht so ganz glauben. Außer du kaufst einen Gebraucht- und keinen Neuwagen (da sind die Inzahlungnamen höher).

Sicher soll es ein Gebrauchter werden, so um die 25000. Da sind die 10500-10800

trotzdem traurig. Meine Meinung. Werde den Wagen sicher nicht zu diesen Kurs

veramschen. Mich treibt ja keiner.

mfG RN

Hi

@hsvfan70

Nun, was erwartest du? Wenn man dein Auto mal bei mobile.de eingibt (ohne Austattungsbesonderheiten) liegen vergleichbare Fahrzeuge derzeit zwischen 13000 und 16000,-Euro.

Von daher finde ich die 10500-10800,-Euro eigentlich gar nicht so schlecht.

Wie sanosuke2012 richtigerweise schrieb wollen die Händler ja auch noch was an dem Auto verdienen. Was auch völlig legitim ist. Nur wenn er dir z.B. 12500,-Euro gibt, kann er das nicht mehr. So aber stellt er sich deinen dann für >13000,-Euro auf den Hof und hat noch ein paar Euro verdient.

Mehr gibt ein Astra nun mal nicht her. Das ist leider so.

Gruß Hoffi

 

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 11:48

@ Hoffi, das verstehe ich ja auch finde es dennoch sehr enttäuschend,

das so ein schöner und gepflegter Wagen so gut wie nix mehr bringt.

Kriegst ja Jahreswagen schon für ca. 17500€. Werde deshalb wenn ich ihn zu einem

halbwegs erträglich Kurs verkaufen kann, nach 26 Jahren die Marke wechseln und

mal was anderes ausprobieren.

mfg RN

Hi,

also auf einschlägigen Wertermittlungsportalen, kommt man auf einen Verkaufwert von 11.700 (bei 37tkm)- 12.800 (bei 27tkm).

Das bei einem Verkauf Privat an Privat.

Von daher ist der Preis den dir der Händler genannt hat,schon super.

Zumal er ja auch noch "Geld ins Auto stecken muß" wenn er ihn weiterverkauft.

Wie z.B. die neue Inspektion, neue HU, weiterhin muß er beim Verkauf auch noch Garantie geben, etc.

Und glaubst du allen Ernstes, mit einem Markenwechsel fährst beim anschliessenden Wiederverkauf oder Neuwagenkauf besser?

Mitnichten

Wenn der Astra erst so wenig weg hatte, würde ich mal genauer nachrechnen, ob sich ein Diesel überhaupt lohnt.

Ich habe meinen Signum 3.2 V6 Benziner ja auch mit dem Grund abgegeben, da ich bei knapp 30.000km jährlich einfach keine Lust mehr auf Spritrechnungen von 600€ á Monat hatte. Wenn ich aber mal ganz ehrlich bin hätte ich für den Anschaffungspreis des CDTI Astra's ne Menge Liter durchfahren fahren können. Also "rechnen" wird sich mein Astra von der Spritkosten her nie! Von dem möglichen Reparaturen her schon, da hätte bei meinem "alten" Signum schon einige kommen können.

Ich würde von daher den Astra noch ne Weile fahren.

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 12:53

Nein wissen tu ich es natürlich nicht werde es aber jetzt ausprobieren.

Jedesmal das selbe wenn mann einen ca. 3 jährigen Opel verkaufen möchte.

Bitte nicht böse sein :)

Wenn einer Interesse hat oder wen kennt der evtl. einen sucht gern her damit

mfG RN

Zitat:

Original geschrieben von Og Lil

Wenn der Astra erst so wenig weg hatte, würde ich mal genauer nachrechnen, ob sich ein Diesel überhaupt lohnt.

Ich habe meinen Signum 3.2 V6 Benziner ja auch mit dem Grund abgegeben, da ich bei knapp 30.000km jährlich einfach keine Lust mehr auf Spritrechnungen von 600€ á Monat hatte. Wenn ich aber mal ganz ehrlich bin hätte ich für den Anschaffungspreis des CDTI Astra's ne Menge Liter durchfahren fahren können. Also "rechnen" wird sich mein Astra von der Spritkosten her nie! Von dem möglichen Reparaturen her schon, da hätte bei meinem "alten" Signum schon einige kommen können.

Ich würde von daher den Astra noch ne Weile fahren.

Ist exakt die Rechnung, auf die ich hinauswollte und bei einem Tachostand von unter 40tkm kann auch so schnell nicht allzuviel kommen.

Übrigens würde z.B. ein alter 7er mit einem Spritverbrauch von 10-11L noch weniger im Monat kosten als ein flammneuer Astra mit etwa 6,5-7, selbst wenn man jeden Monat 120€ an Reparaturen reinstecken müßte. Das nur mal so als Denkanstoß. Habe ich schon durchgerechnet, weil das für lange Zeit auch noch eine Option war.

Wer also meint, aus Kostengründen ein etwa 3 Jahre altes Auto verkaufen zu wollen, sollte schon sehr genau nachrechnen und dabei das Milchmädchen weglassen.

Etwas anders sieht die Sache natürlich aus, wenn der Habenwollen-Faktor eine größere Rolle spielt, als man es sich eingestehen will.

MfG

Manni

Ein wirklich ernstzunehmender Faktor für den vorzeitigen Verkauf in all den vielen Jahren war bei mir der moralische Verschleiß von Gegenständen, speziell bei meinen Kfz. Kosten spielen da in dem Moment eher eine untergeordnete Rolle .. ;)

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