ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Warum will Porsche seine Fehler einfach nicht einsehen ?

Warum will Porsche seine Fehler einfach nicht einsehen ?

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 9:50

In jeder Autozeitschrift wird über die unsäglichen Schaltwippen beim PDK und das falsche Schaltschema hergezogen.

Porsche hätte doch jetzt beim Boxster / Cayman Facelift die Chance gehabt die Fehlentscheidung zu korrigieren und damit die Kritik verstummen zu lassen.

Aber nein, der einmal falsch eingeschlagene Weg wird auf Teufel komm raus durchgezogen, so lange bis einem die Käufer davonlaufen.

Auto Motor Sport in der aktuellen Ausgabe :

" Weniger Begeisterung erntet die manuell PDK - Bedienung.

Weder die Bedienklötze am Lenkrad noch der Wählhebel mit seinem Hochschaltschema nach vorn können Sportler überzeugen."

Ich habe für mich bereits die Konsequenz gezogen und statt nem neuen Boxster einen M3 mit DKG Getriebe bestellt. :D

Aber macht gerne weiter so Jungs, meine Porscheaktien habe ich eh schon verkauft. ;)

Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 9:50

In jeder Autozeitschrift wird über die unsäglichen Schaltwippen beim PDK und das falsche Schaltschema hergezogen.

Porsche hätte doch jetzt beim Boxster / Cayman Facelift die Chance gehabt die Fehlentscheidung zu korrigieren und damit die Kritik verstummen zu lassen.

Aber nein, der einmal falsch eingeschlagene Weg wird auf Teufel komm raus durchgezogen, so lange bis einem die Käufer davonlaufen.

Auto Motor Sport in der aktuellen Ausgabe :

" Weniger Begeisterung erntet die manuell PDK - Bedienung.

Weder die Bedienklötze am Lenkrad noch der Wählhebel mit seinem Hochschaltschema nach vorn können Sportler überzeugen."

Ich habe für mich bereits die Konsequenz gezogen und statt nem neuen Boxster einen M3 mit DKG Getriebe bestellt. :D

Aber macht gerne weiter so Jungs, meine Porscheaktien habe ich eh schon verkauft. ;)

Markus

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

... ob deshalb die Kunden weglaufen? Ich weiss nicht.

Ist vermutlich nur eine Umgewöhnungsphase, wie auch beim Zündschloß links ;)

Das tat dem Erfolg von Porsche auch keinen Abbruch.

Heinz

Viele Porschefahrer waren mit den PDK-Wippen anfangs sehr skeptisch, findens mittlerer Weile aber absolut Spitze.

Es soll von Porsche ja noch ein Lenkrad mit Paddels rauskommen, das dürfte die Ferrarifahrer dann auch befriedigen.

Im Zubehörhandel gibt's noch einige andere Lenkräder mit Varianten für die PDK-Schaltung.

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... ob deshalb die Kunden weglaufen? Ich weiss nicht.

Ist vermutlich nur eine Umgewöhnungsphase, wie auch beim Zündschloß links ;)

Das tat dem Erfolg von Porsche auch keinen Abbruch.

Heinz

Wobei das mit dem Schlüssel links auch nervt.

Immer die Umgewöhnung wenn man in den Porsche steigt.

Für Linkshänder mags ja ok sein, aber nicht für mich. ;)

Wieso muss man nur aus Prinzip alles anders machen, auch wenns keinen Sinn macht ?

Nur weil man die Firma Porsche ist ?

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Wobei das mit dem Schlüssel links auch nervt.

Immer die Umgewöhnung wenn man in den Porsche steigt.

Für Linkshänder mags ja ok sein, aber nicht für mich. ;)

 

Wieso muss man nur aus Prinzip alles anders machen, auch wenns keinen Sinn macht ?

Nur weil man die Firma Porsche ist ?

 

Markus

Ist ein Relikt aus dem Rennsport. (LeMans Start) . Wer Porsche fährt ist doch auch Individualist, oder ?:confused:

Also, die Besitzer klagen nicht, im Gegenteil . Man muß bedenken, daß die Tester privat eben auch Fiesta oder Daihatsu fahren, die müssen beim porschetesten schon alle motorischen Fähigkeiten mobilisieren, wenn dann noch ein neuer PDK Hebel dazukommt, sind die Meisten fertig für die Nacht.:D

Zündschloss links = cool :)

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Immer die Umgewöhnung wenn man in den Porsche steigt.

Für Linkshänder mags ja ok sein, aber nicht für mich. ;)

Wieso muss man nur aus Prinzip alles anders machen, auch wenns keinen Sinn macht ?

Nur weil man die Firma Porsche ist ?

Markus

Ist ein Relikt aus dem Rennsport. (LeMans Start) . Wer Porsche fährt ist doch auch Individualist, oder ?:confused:

Also, die Besitzer klagen nicht, im Gegenteil . Man muß bedenken, daß die Tester privat eben auch Fiesta oder Daihatsu fahren, die müssen beim porschetesten schon alle motorischen Fähigkeiten mobilisieren, wenn dann noch ein neuer PDK Hebel dazukommt, sind die Meisten fertig für die Nacht.:D

Wie oft machst Du, wenn Du morgens aus dem Haus gehst, den Le Mans Start. ;)

Zudem bringt es Dir nicht viel, wenn Du beim ins Auto springen zwar mit der linken Hand den Motor starten kannst während Du gleichzeitig mit der rechten Hand schon den ersten Gang einlegst, das Garagentor aber länger braucht bis es geöffnet hat. ;)

Also dann steh ich lieber 2 Minuten früher auf. :D

Zudem fahren nicht alle Porschefahrer parallel einen Fiesta. :cool:

Wenn ich z. B. von einem BMW mit Automatikgetriebe auf den Porsche mit PDK umsteige funktioniert die Geschichte genau umgekehrt.

Das ist ungefähr so, als wie wenn Du beim Umstieg auf eine andere Maschine daran gewöhnen musst, dass die Maschine beim Drücken des Joysticks nach vorne plötzlich nach oben steigt.

Das würde ohne Autopilot bestimmt ein unruhiger Flug werden. :D

Zudem sind morgens um 7 übrigens auch meine motorischen Fähigkeiten nicht immer so ausgeprägt, dass ich blindlings mit der linken Hand ohne Fluchen den Schlüssel in Schloss bringe.

Das ist mir der Schlüssellose Zugang zum Fahrzeug beim BMW oder Mercedes um diese Uhrzeit schon lieber. :cool:

 

Markus

 

 

Was das Zündschloss angeht, macht es Saab ebenfalls auf "eigene Weise", da meckert auch keiner.

Das das Zündschloss beim Saab in der Mittelkonsole sitzt, sollte man allerdings wissen - habe mir mal in Unkenntnis darüber echt einen abgesucht:D

Porsche macht mit dem Elfer im Grunde genommen nichts wirklich falsch, Verbesserungen hier und da könnten aber in der Tat bei Kleinigkeiten nicht schaden.

Gestern erst erklärte mir ein "selbsternannter Millionär", dass die neuen Porsches sowieso scheisse sind, alles Plastik etc.. Selber fährt er ein Auto der 10.000 €-Klasse und hat vor kurzem die Selbständigkeit aufgegeben, Maulheld:D

Verstehe einer diese Märchenonkel...

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Was das Zündschloss angeht, macht es Saab ebenfalls auf "eigene Weise", da meckert auch keiner.

Das das Zündschloss beim Saab in der Mittelkonsole sitzt, sollte man allerdings wissen - habe mir mal in Unkenntnis darüber echt einen abgesucht:D

Porsche macht mit dem Elfer im Grunde genommen nichts wirklich falsch, Verbesserungen hier und da könnten aber in der Tat bei Kleinigkeiten nicht schaden.

Gestern erst erklärte mir ein "selbsternannter Millionär", dass die neuen Porsches sowieso scheisse sind, alles Plastik etc.. Selber fährt er ein Auto der 10.000 €-Klasse und hat vor kurzem die Selbständigkeit aufgegeben, Maulheld:D

Verstehe einer diese Märchenonkel...

Solche Kunden beleihst Du ? :D

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Was das Zündschloss angeht, macht es Saab ebenfalls auf "eigene Weise", da meckert auch keiner.

Das das Zündschloss beim Saab in der Mittelkonsole sitzt, sollte man allerdings wissen - habe mir mal in Unkenntnis darüber echt einen abgesucht:D

solange man durch drehen den motor startet, ist es doch ok.

richtig blöd wirds dann, wenn man den "schlüssel" oben rechts, neben dem lenkrad, reinschieben muss, danach den motor aber durch knopfdruck irgendwo in der schaltkullise startet. sowas ist echt nervig

Hi Markus.   

:Dzu1 :Jeden Morgen,weil ich immer zu spät dran bin.

zu 2: Gänge leg' ich nicht ein , macht meine Automatik.

zu 3: Das Tor ist offen, komm' sonst nicht rein .

zu 4 : BMW ist nun aber kein Vorbild für Porsche , oder ?:D

zu 5: gäb's die modernen Autopiloten nicht, hätt' ich längst gekündigt. Mach' mich doch nicht zum Sklaven.

Gruß

Rolf

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von la merde

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Was das Zündschloss angeht, macht es Saab ebenfalls auf "eigene Weise", da meckert auch keiner.

Das das Zündschloss beim Saab in der Mittelkonsole sitzt, sollte man allerdings wissen - habe mir mal in Unkenntnis darüber echt einen abgesucht:D

solange man durch drehen den motor startet, ist es doch ok.

richtig blöd wirds dann, wenn man den "schlüssel" oben rechts, neben dem lenkrad, reinschieben muss, danach den motor aber durch knopfdruck irgendwo in der schaltkullise startet. sowas ist echt nervig

Beim Schlüssellosen Zugang muss man das nicht.

Schlüssel in die Hose, Tür aufmachen ( ohne Schlüssel ), einsteigen, Startknopf drücken und losfahren.

Das schafft selbst noch ein Blinder. ;)

Markus

 

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Hi Markus.   

:Dzu1 :Jeden Morgen,weil ich immer zu spät dran bin.

zu 2: Gänge leg' ich nicht ein , macht meine Automatik

zu 3: Das Tor ist offen, wie komm' ich sonst rein ?

zu 4 : BMW ist nun aber kein Vorbild für Porsche , oder ?:D

Gruß

Rolf

zu 1 : Wie ich ;)

zu 2 : Turbo mit Automatik, Igitt, schämst Du Dich nicht ;)

zu 3 : Zum Beispiel zur seitlichen Tür an der Garage, sofern vorhanden, bzw. was ist mit dem Tor zur Hofeinfahrt ?

zu 4 : Beim M3 mit DKG Getriebe schon, sonst natürlich nicht. ;)

zu 5 : Das Ding ist doch nur da, damit Ihr während dem Flug schön schlafen könnt oder in Ruhe ein Buch lesen. ;)

Eigentlich würde doch einer von Euch im Cockpit zum Überwachen des Autopiloten völlig reichen. :D

 

Markus

Zitat:

Original geschrieben von la merde

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Was das Zündschloss angeht, macht es Saab ebenfalls auf "eigene Weise", da meckert auch keiner.

Das das Zündschloss beim Saab in der Mittelkonsole sitzt, sollte man allerdings wissen - habe mir mal in Unkenntnis darüber echt einen abgesucht:D

solange man durch drehen den motor startet, ist es doch ok.

richtig blöd wirds dann, wenn man den "schlüssel" oben rechts, neben dem lenkrad, reinschieben muss, danach den motor aber durch knopfdruck irgendwo in der schaltkullise startet. sowas ist echt nervig

... so war´s beim Z8. Schlüssel stecken und drehen und dann noch Startknopf drücken.

Heinz

Kauf Dir doch einfach nen rechtslenker..

Da ist das Zuendschloss rechts vom Lenkrad.. :D:D:D

...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Warum will Porsche seine Fehler einfach nicht einsehen ?