ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Was bedeutet Fehlercode 0325 ???

Was bedeutet Fehlercode 0325 ???

Opel Corsa C
Themenstarteram 11. April 2014 um 8:58

Hi erst mal,

bin neu hier und wollte mal eins, zwei Sachen über meinen Opel wissen.

Und zwar, gestern wurde der Klopfsensor Zylinder 1 getauscht weil er Defekt war.

Jetzt ist das Problem das die MKL wieder angeht.

Habe den selbst mit Gas und Bremspedal ausgelesen. Jetzt kommen die Fehlercodes: 1329 und 1326. Die hatte ich das letzte mal auch wo Zylinder 1 der Klopfsensor den Geist aufgegeben hat. Jetzt kommt aber der Code 0329 :confused:

Was kann der Fehler sein, oder woran liegt es das er den Fehler gibt???

Hab ein C Corsa,

1.8 125PS 16V GSI

Hoffe mir kann jemand sagen woran es liegt.

Danke im vorraus.:)

Edit: Hab vergessen das die MKL nur über 3500 U/min angeht. Autobahn mit 130 km/h gefahren mit Tempomat U/min 3900. Dann ging sie an. Unter 3500 U/min keine Probleme. Und wenn die MKL angeht klappert er als wäre ein Ventil defekt.

Beste Antwort im Thema

Nein ist nicht normal. Meiner hat jetzt ca. 192000 km auf der Uhr. Der fährt 160km am Tag. Verbraucht auf 15 000 km ca 1,0 l Öl.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

P0325 Klopfsensor 1 Signal zu groß/ klein (Bank 1 oder einzelner Sensor)

ölstand ok?

Themenstarteram 11. April 2014 um 11:42

Ja, Ölstand ist ok.

Habe bei meinem Schwager mal die Fehler Ausgelesen.

Folgende Fehler sind gespeichert. (Zuerst alle gelöscht dann ab auf die Autobahn)

In dieser Reihenfolge:

P1329

P1327

P1326

P1328

P0325

Klopfsensor Zylinder 1 wurde gestern gewechselt.

Der Fehler P0325 bedeutet ja "Klopfsensor 1 Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 oder einzelner Sensor)"

Aber der wurde getauscht.

Kann es sein das der kaputt ist???

Zitat:

Und wenn die MKL angeht klappert er als wäre ein Ventil defekt.

ein mechanischer defekt kann schallsignale erzeugen die einem motorklopfen ähnlich sind und vom klopfsensor als solches interpretiert werden. die P13XX fehler sind folge dessen (zündwinkelverstellung um motorklopfen zu verhindern).

also vielleicht doch ein mechanisches motorproblem?

Themenstarteram 11. April 2014 um 12:19

oh, hoffe nicht das es Mechanisch ist.

Habe gleich ein Werkstatt Termin, hoffe die können mir was sagen. Halte euch auf den Laufenden.

Hallo.

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

1. kabelbruch im Kabelbaum zum Klopfsensor.

2. Steckkontakte zum Mstg. sind korrodiert oder nicht richtig verbunden.

3. Mstg. ist defekt.

4. Frage doch mal ob es eine geänderte Software für den Motor bzw. Mstg. gibt.

Kann eine Softwareschwäche sein.

Du kannst ja mal hier schauen ob es eine neuere Software gibt bzw. welche aktuell und welche Fehler beseitigt werden.

https://tis2web.service.gm.com/tis2web

Werner

Themenstarteram 11. April 2014 um 16:30

Danke für die schnellen Antworten.

Komme gerade aus der Werkstatt von Opel.

Die hatten keine Ahnung was das sein könnte, bis der Azubi meinte das es die Steck Verbindung vom Klopf Sensor lose ist. Und siehe da, war nicht richtig feste und hatte ein Wackel Kontakt.

So schnell macht man sich Gedanken um sein Geliebtes Auto.

Puh, Glück gehabt. Seit dem keine MKL mehr. Ausgiebig auf der Autobahn getestet. :):D

Hallo.

Wenn du dir soviel Gedanken um dein geliebtes Auto machst, dann solltest du in Zukunft etwas sorgfältiger sein.

Hast du den Sensor selbst gewechselt oder die Werkstatt?:confused:

Den Blick vom Azubi möchte ich nicht gesehen haben. :D

Werner

Themenstarteram 11. April 2014 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Hallo.

Wenn du dir soviel Gedanken um dein geliebtes Auto machst, dann solltest du in Zukunft etwas sorgfältiger sein.

Hast du den Sensor selbst gewechselt oder die Werkstatt?:confused:

Den Blick vom Azubi möchte ich nicht gesehen haben. :D

Werner

Das hat die Opel Werkstatt gemacht. Aber der Kopf vom Meister war roter als ne Tomate. :D

Aber mal was anderes, muss 6 Tage die Woche ca. 70 Kilometer auf die Arbeit fahren (Hin und Zurück). Ist das Normal das der Öl Verbrauch hoch ist??? Also 2 Liter Öl auf 3000 Kilometer

Nein ist nicht normal. Meiner hat jetzt ca. 192000 km auf der Uhr. Der fährt 160km am Tag. Verbraucht auf 15 000 km ca 1,0 l Öl.

Themenstarteram 11. April 2014 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Halmackenreuter1

Nein ist nicht normal. Meiner hat jetzt ca. 192000 km auf der Uhr. Der fährt 160km am Tag. Verbraucht auf 15 000 km ca 1,0 l Öl.

Wie gesagt, hab den jetzt erst seit knapp 2 Monaten. Der hatte 127.000 km drauf. Jetzt 130.000km.

An was könnte das liegen???

Mit vollem Tank komme ich ca. 600 km weit.

am 12. April 2014 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von CorsaCKH

Aber mal was anderes, muss 6 Tage die Woche ca. 70 Kilometer auf die Arbeit fahren (Hin und Zurück). Ist das Normal das der Öl Verbrauch hoch ist??? Also 2 Liter Öl auf 3000 Kilometer

Moin,

Hier braucht ein Z10XE ca. 1l/1000 km.

Opel sagt, dass es bis zu 1l/1000 km OK ist.

Der Motor sifft nicht, es ist kein Ölfilm im Kühlwasser. OK, die Kompression könnte ich mal testen, aber da werde ich sowieso nichts mehr ändern, seine Tage sind gezählt.

Ich kaufe einfach günstiges GM-Deox2-5W40 und schütte öfters nach.

am 12. April 2014 um 8:29

Für ein Edit zu spät, es ist natürlich 5W30.

am 12. April 2014 um 18:18

Bei 5W40 müsstest Du auch nicht so oft nachfüllen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen