ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Was denkt ihr über w209

Was denkt ihr über w209

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 23:54

Hallo Leute,

Was denkt ihr, was optisch besser aussieht, der w208 oder w 209? Ich persönlich finden dem w 208 optisch einfach viel besser.

Habt ihr mal an Kauf von w 209 gedacht?

Beste Antwort im Thema

:)

208´er und 209´er Baureihen sind einfach nur traumhaft und endlos schön.

Egal ob Coupe oder Oben ohne... Die Linienführung ist traumhaft.

Die 209´er haben ein schönes modernes Interieur.

Da sieht man irgendwie das die CLK Baureihe erwachsen geworden ist.

Das Exterieur auch total modern aber leider eher etwas feminin. (Meine Meinung)

Ich finde den 208´er allerdings schöner.

Er sieht aggressiver und kraftvoller aus... Das Interieur ist mittlerweile in die Jahre gekommen.... jedoch trotzdem noch schön. Man findet alles und nichts ist falsch platziert.

DER 208´er ist GEILER. Wenn ich das jetzt mal so sagen darf :)

W208 230K Facelift in schwarz mit AMG Paket, 19" AMG Räder und Designo Leder :) (sorry ich musste jetzt mal kurzfristig träumen)

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Als Cabrio habe ich das auch mal in Erwägung gezogen.

Habe mich für einen Tesla entschieden. :D

 

am 18. Februar 2012 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von CLKsilber208

 

Habt ihr mal an Kauf von w 209 gedacht?

Hab' mir vor 2 Wochen einen 209er (350) mit guter Ausstattung gekauft. Hatte vorher einen 208er, 320er.

Hat laaaange gedauert (ca. 1 Jahr) bis ich einen mit einer guten Ausstattung in meiner Umgebung gefunden habe.

Bin froh, dass ich jetzt den 209er habe. Ein deutlicher technischer Vorsprung in allen Dingen.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

hatte mir schon so einige 209er angeschaut und diverse hatten Rost am Unterboden.

Sie sollen auch oft Eletronikprobleme haben laut meiner Werkstatt.

Jeder soll selber entscheiden was er möchte.

Ich behalte meinen 208er.

Was mir am C/A 209 nicht gefällt ist das Heck. Das ist irgendwie zu rund. Da finde ich das vom C/A 208 einfach viel viel schöner.

Die Front finde ich gegegen hingegen gelungen. Besonderes wenn das Fahrzeug Xenon Scheinwerfer hat und AMG Paket.

Der Innenraum gefällt mir gegegen sehr gut bei Mopf Modellen. Er wirkt halt moderner.

Aber trotzdem ist der C/A 208 das viel viel schönere Auto. Ich würde nie meinen A 208 gegen einen C/A 209 tauschen.

Gruß Olli

am 18. Februar 2012 um 11:45

Hallo

habe mir am letzten WE auch mal einige 209er angeschaut und muß meinem Vorschreiber recht geben ,das Heck ist etwas zu rund ,was mir aber an den Modellen sehr gut gefällt ,sind die versenkbaren Seitenscheiben hinten ,das im 208er ,dann wäre das ein pervektes Coupe

und Versicherungstechnisch ist der 209er auch höher eingestuft ,zumindest im Vergleich zu meinem 320er ,wenn man den mit einem 280er der 209er Baureihe vergleicht

ich werde meinen so lange fahren wie es nur geht denn so ein dankbares Auto hatte ich noch nie

Schönes WE

:)

208´er und 209´er Baureihen sind einfach nur traumhaft und endlos schön.

Egal ob Coupe oder Oben ohne... Die Linienführung ist traumhaft.

Die 209´er haben ein schönes modernes Interieur.

Da sieht man irgendwie das die CLK Baureihe erwachsen geworden ist.

Das Exterieur auch total modern aber leider eher etwas feminin. (Meine Meinung)

Ich finde den 208´er allerdings schöner.

Er sieht aggressiver und kraftvoller aus... Das Interieur ist mittlerweile in die Jahre gekommen.... jedoch trotzdem noch schön. Man findet alles und nichts ist falsch platziert.

DER 208´er ist GEILER. Wenn ich das jetzt mal so sagen darf :)

W208 230K Facelift in schwarz mit AMG Paket, 19" AMG Räder und Designo Leder :) (sorry ich musste jetzt mal kurzfristig träumen)

Kann dem, was bis jetzt geschrieben wurde nur zustimmen. Die Front des W209 finde ich auch dynamischer, aber das Heck.....na ja.

Sieht man sich beide Fahrzeuge mal von der Seite an, dann ist zu erkennen, dass ab der B-Säule die klassische Coupeform beim W209 deutlich verloren geht. Coupe ist nicht gleich Coupe. Beim 209er kann man da schon mehr von einer 2 türigen Limousine sprechen. Wie die Dachlinie zum Heck hin verläuft finde ich beim 208er viel eleganter.

Auch als damals der 209er auf den Markt kam, hat man in bekannten Autosendungen gefragt, warum Mercedes nicht den Mut gehabt hat, die klassische Coupeform weiter fortzuführen und statt dessen wieder den konservativen Weg gegangen ist.

Technisch ist der 209er sicher besser. Habe einen probegefahren, dann doch zum 208er gegriffen - denn der sieht optisch 100x besser aus. Stern auf dem Kühlergrill, bulligeres Auftreten insgesamt, etc. Außerdem hat der 209er nicht mehr die klassischen MB-Instrumente, d.h. der Tacho mit den schraffierten kleinen Markierungen zw. 50 und 60 fehlen, etc. Sieht im 209er sehr nüchtern und nichtssagend aus.

am 22. Februar 2012 um 14:04

Der 209er gefällt mir auch ganz gut. Das mit den versenkbaren Seitenscheiben ist top und hätt ich im 208er auch gerne^^

Allerdings muss ich auch sagen das mir der Wagen standartmäßig auch zu feminin ist, zudem gefällt mir das Lenkrad nicht besonders.

Der 208er sieht kräftiger aus.

Allerdings wenn man bisschen was macht (etwas Tiefer und breite Bereifung) könnt ich mir den auch als Nachfolger vorstellen...

Zitat:

Original geschrieben von Andy 43

...Sieht man sich beide Fahrzeuge mal von der Seite an, dann ist zu erkennen, dass ab der B-Säule die klassische Coupeform beim W209 deutlich verloren geht. Coupe ist nicht gleich Coupe. Beim 209er kann man da schon mehr von einer 2 türigen Limousine sprechen. Wie die Dachlinie zum Heck hin verläuft finde ich beim 208er viel eleganter...

Korrekt. Die neueren Coupes, und nicht nur die von Mercedes, haben allesamt diese unschöne 'Kanzelform'. Da wirkt das Dach wie eine aufgesetzte Kanzel, umso schlimmer, je größer die Glasflächen sind. Und dann rücken sie zu allem Überfluss diese Kanzel auch noch viel zu weit nach vorn, sodass man im Extremfall überlegt, ob das Dingen überhaupt richtigrum fährt. Peugeot-Coupes und Audi TT sind dafür gute Beispiele.

Der 208er gehört noch der alten Philosophie an, wonach ein Coupe eine lange Motorhaube, ein weit hinten angesetztes Dach und einen fließenden Übergang in einen kurzen Kofferraum haben muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen