ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Was für ein Auto ist möglich?

Was für ein Auto ist möglich?

Themenstarteram 4. September 2024 um 13:00

Hallo liebe Community,

Vorweg: ja, ich weiß dass eine genaue Prognose nicht machbar ist. Für mich geht es mehr um Richtwerte. Ich weiß, dass keiner hier eine Glaskugel hat. Eine grobe Einschätzung genügt vollkommen. ;-)

Ist nämlich schon länger her, seit ich mal selbst was aussuchen konnte. Keine Ahnung was aktuell im Fahrzeugmarkt so los ist...

Ich habe nach langer Zeit wieder die Möglichkeit, kommendes Jahr ein Fahrzeug selbst auszuwählen. Bislang habe ich nur eins bekommen und bin damit gefahren. Jetzt muss ich mich selbst drum kümmern.

Frage an dieser Stelle:

Was glaubt ihr (erfahrungsmäßig) was man sich zu diesen Konditionen nehmen kann? Also was im Jahr 2024 machbar ist?

Eckdaten:

Leasingrate: 600,- € netto mtl.

Dauer: 3 Jahre (36 Monate)

Km: 20.000 km jährlich

Großkundenverträge mit diversen Herstellern (Audi, BMW, VW, Mercedes etc.)

Die 600,- € sind eine Full Service Rate. Full Services ist definiert durch die Leasingrate (inkl. aller Sonderausstattungen) und einen Service und Verschleißpaket. Alles weitere (Tank, Reifen, Versicherung etc.) ist nicht mit drin, sondern wird vom Arbeitgeber übernommen.

Was ist damit heutzutage machbar? So grob über den Daumen gepeilt? Lediglich ein A3? Oder vllt. auch ein 5er? Kann mir da einer eventuell mit Erfahrungswerten behilflich sein? :-)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Belammi schrieb am 4. September 2024 um 15:00:29 Uhr:

Hallo liebe Community,

Vorweg: ja, ich weiß dass eine genaue Prognose nicht machbar ist. Für mich geht es mehr um Richtwerte. Ich weiß, dass keiner hier eine Glaskugel hat. Eine grobe Einschätzung genügt vollkommen. ;-)

Ist nämlich schon länger her, seit ich mal selbst was aussuchen konnte. Keine Ahnung was aktuell im Fahrzeugmarkt so los ist...

Ich habe nach langer Zeit wieder die Möglichkeit, kommendes Jahr ein Fahrzeug selbst auszuwählen. Bislang habe ich nur eins bekommen und bin damit gefahren. Jetzt muss ich mich selbst drum kümmern.

Frage an dieser Stelle:

Was glaubt ihr (erfahrungsmäßig) was man sich zu diesen Konditionen nehmen kann? Also was im Jahr 2024 machbar ist?

Eckdaten:

Leasingrate: 600,- € netto mtl.

Dauer: 3 Jahre (36 Monate)

Km: 20.000 km jährlich

Großkundenverträge mit diversen Herstellern (Audi, BMW, VW, Mercedes etc.)

Die 600,- € sind eine Full Service Rate. Full Services ist definiert durch die Leasingrate (inkl. aller Sonderausstattungen) und einen Service und Verschleißpaket. Alles weitere (Tank, Reifen, Versicherung etc.) ist nicht mit drin, sondern wird vom Arbeitgeber übernommen.

Was ist damit heutzutage machbar? So grob über den Daumen gepeilt? Lediglich ein A3? Oder vllt. auch ein 5er? Kann mir da einer eventuell mit Erfahrungswerten behilflich sein? :-)

Flexibel bei der Ausstattung und somit ein Lagerwagen i.O.? Dann käme einiges in Frage.

Ich habe zur Zeit 520d Limo, 520d Touring, i5 Limo und i5 Touring welche alle in das Budget passen würden.

Themenstarteram 4. September 2024 um 13:26

Geht so. Einige Sachen sind nach der Policy Pflicht. Rückfahrkamera, Navi, Assistenzsysteme etc.

Ich weiß nicht ob Lagerfahrzeuge machbar sind. In der Policy steht nichts dazu. Aber aufgrund der Assistenzsystem dürfte es etas schwieriger werden mit den Lagerfahrzeugen.... :(

Zitat:

@Belammi schrieb am 4. September 2024 um 15:26:28 Uhr:

Geht so. Einige Sachen sind nach der Policy Pflicht. Rückfahrkamera, Navi, Assistenzsysteme etc.

Ich weiß nicht ob Lagerfahrzeuge machbar sind. In der Policy steht nichts dazu. Aber aufgrund der Assistenzsystem dürfte es etas schwieriger werden mit den Lagerfahrzeugen.... :(

Bei allen von mir genannten sind alle Assi System mit drin, sollte also schon klar gehen ;)

Themenstarteram 4. September 2024 um 13:43

Und wie schaut es mit Neu Konfigurierten Fahrzeugen aus? Was ist da mit 600 netto möglich?

Zitat:

@Belammi schrieb am 4. September 2024 um 15:43:05 Uhr:

Und wie schaut es mit Neu Konfigurierten Fahrzeugen aus? Was ist da mit 600 netto möglich?

Das ist von zu vielen Faktoren abhängig. Wenn´s in die Richtung bestellen geht, schreib mir gerne eine PN mit einer Wunschkonfiguration, dann wird gerechnet ;)

Zitat:

@Belammi schrieb am 4. September 2024 um 15:43:05 Uhr:

Und wie schaut es mit Neu Konfigurierten Fahrzeugen aus? Was ist da mit 600 netto möglich?

Es gibt so viele Leasingportale im Netz, warum guckst du dort nicht einfach selbst nach?

@twilightpurplem3

 

Warum immer diese unübersichtlichen Vollzitate direkt nach der Frage?

Themenstarteram 4. September 2024 um 14:59

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 4. September 2024 um 16:15:55 Uhr:

Zitat:

@Belammi schrieb am 4. September 2024 um 15:43:05 Uhr:

Und wie schaut es mit Neu Konfigurierten Fahrzeugen aus? Was ist da mit 600 netto möglich?

Es gibt so viele Leasingportale im Netz, warum guckst du dort nicht einfach selbst nach?

Warum gibt es Foren wenn man alles mit genügend Zeitaufwand selbst recherchieren kann? Naja, weil in einem Forum ggf. jemand die passende Antwort aufgrund seiner Erfahrung haben kann. ;-)

Und das sogar recht flix...

Und der nächste der Sucht, muss ebenfalls keinen Zeitaufwand betreiben und kann in dem Forum nachschauen.

Nur nützt es dir nichts bei Großkundenleasing. Denn wenn wir bei Alphabet nen G21 für 450 netto bekommen heißt das nicht dass das für jeden anderen ausgehandelten Vertrag auch so ist

Für Privatleasing mag das gehen

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 4. September 2024 um 16:27:23 Uhr:

@twilightpurplem3

Warum immer diese unübersichtlichen Vollzitate direkt nach der Frage?

Als erste Info: Mehr als diesen einen Post werde ich dazu nicht schreiben und alles weitere was unnötig ist unkommentiert lassen.

"Unübersichtliches Vollzitat" ... WOW.

Die zitierten Texte werden immer schon kleiner dargestellt, somit ist da überhaupt nichts "unübersichtlich".

Ich beziehe mich sehr gerne wenn ich eine Antwort gebe direkt auf die Frage, weshalb ich die Zitatfunktion sehr nützlich finde. Wenn es dich stören sollte, dann solltest du dir aber andere Gedanken machen und deine Zeit in andere Dinge investieren.

Lg

Themenstarteram 4. September 2024 um 19:28

Zitat:

@GTDennis schrieb am 4. September 2024 um 18:14:41 Uhr:

Nur nützt es dir nichts bei Großkundenleasing. Denn wenn wir bei Alphabet nen G21 für 450 netto bekommen heißt das nicht dass das für jeden anderen ausgehandelten Vertrag auch so ist

Für Privatleasing mag das gehen

Mir gehts ja nicht ums Detail. Aber ein grober Richtwert wäre Nice.

Ist in der heutigen Zeit dafür gerade mal ein Golf zu bekommen oder schon ne E Klasse…

Wenn ich online schaue ist meistens nur der Preis dabei und das was beim Privatleasing bei rumkommt.

Was sind denn 600,- € netto ungefähr? 60.000,- € BLP?

Das kann man meines Erachtens nicht pauschal sagen. Grundsätzlich sind ja die Leasinfaktoren zur Zeit nicht die aller besten. Der A6 kämpft ja z.b gegen recht moderne Konkurrenz da könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass das im GK Leasing subventioniert wird. Da würde ich bei uns schon davon ausgehen, eine gängige Motorisierung vorausgesetzt man durchaus in den Bereich 70-75 vorstoßen müsste. BMW hat immer wieder Fokusmodelle im GK da hat man teilweise bei 20.000km pro Jahr Leasingfaktoren unter 0,6.

Gk Konditionen sind einfach zu unterschiedlich. Wenn ich unsere Konditionen sehe wäre ein xc90 t8 volle Hütte möglich. Bmx ein ordentlicher x3 audi a6 wahrscheinlich ein touareg in nackig

Themenstarteram 10. September 2024 um 12:09

Danke für die Infos..., ja schade. Dann muss ich wohl die einzelnen Händler abklappern und schauen was machbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Was für ein Auto ist möglich?