ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was für ein Command Modell habe ich (NTG1, NTG2) ???

Was für ein Command Modell habe ich (NTG1, NTG2) ???

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. April 2011 um 0:56

Hallo Benz Freunde,

ich würde gerne wissen was für ein Autoradio in meinem Benz (W211, Baujahr 03/05) verbaut ist.

Ich weiß nur es ist ein Command APS mir 6,5" Bildschirmdiagonale.

kann mir bitte jemand verraten wie ich herausbekomme ob es sich um ein NTG1, NTG2, etc. handelt.

1000Dank im Voraus.

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Leute,

 

lasst gut sein.

 

Der TE kann (will) die "Suche" nicht benutzen, ist "IT Spezi", weiß aber nicht wo er die DVD reinstecken soll, fragt nach illegalen Quellen für seine Updates, beleidigt hier Leute, die ihm helfen wollen, ich fasse es gerade alles nicht.....

 

Gruß,

 

Thomas 

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 320CE-ler

Hallo Benz Freunde,

ich würde gerne wissen was für ein Autoradio in meinem Benz (W211, Baujahr 03/05) verbaut ist.

Ich weiß nur es ist ein Command APS mir 6,5" Bildschirmdiagonale.

kann mir bitte jemand verraten wie ich herausbekomme ob es sich um ein NTG1, NTG2, etc. handelt.

1000Dank im Voraus.

 

Grüße

NTG1. Aber die Suche haette dir gezeigt dass vor 2 oder 3 Tagen erst dieselbe Frage gestellt wurde. NTG1 bis 2008. nur fuer den Fall dass gleich wieder einer Morgen fraegt :(

Themenstarteram 9. April 2011 um 2:54

Tausend Dank.

Ist es denn wirklich so daß ich nur die Mercedes Benz Navigations DVD Version 11.0 einlegen muss und das

Autoradio dated die Software automatisch ab? Wenn ja, wo lege ich die DVD rein? Vorne am Autoradio oder

hinten im Kofferraum in das Laufwerk?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von 320CE-ler

Hallo Benz Freunde,

ich würde gerne wissen was für ein Autoradio in meinem Benz (W211, Baujahr 03/05) verbaut ist.

Ich weiß nur es ist ein Command APS mir 6,5" Bildschirmdiagonale.

kann mir bitte jemand verraten wie ich herausbekomme ob es sich um ein NTG1, NTG2, etc. handelt.

1000Dank im Voraus.

 

Grüße

NTG1. Aber die Suche haette dir gezeigt dass vor 2 oder 3 Tagen erst dieselbe Frage gestellt wurde. NTG1 bis 2008. nur fuer den Fall dass gleich wieder einer Morgen fraegt :(

am 9. April 2011 um 5:00

Zitat:

Original geschrieben von 320CE-ler

Tausend Dank.

Ist es denn wirklich so daß ich nur die Mercedes Benz Navigations DVD Version 11.0 einlegen muss und das

Autoradio dated die Software automatisch ab? Wenn ja, wo lege ich die DVD rein? Vorne am Autoradio oder

hinten im Kofferraum in das Laufwerk?

Grüße

Ja es ist so. Es kommt aber darauf an welche Version Du jetzt in Gebrauch hast. Baujahr 2005 ist entweder die Version 4 oder 5 gewesen. Da kann es sein, dass Du einer neuere Version, z.B. 7 oder 8 dazwischen schieben mußt. Hier waren aber auch einige User da hat es auch so geklappt. Versuche es einfach. Wenn es nicht klappen sollte, kannst Du die DVD die jetzt drin ist wieder einlegen, die funktioniert dann wieder.

Zur 2. Frage, die DVD kommt in den Rechner der im Kofferraum ist.

Zitat:

Ja es ist so. Es kommt aber darauf an welche Version Du jetzt in Gebrauch hast. Baujahr 2005 ist entweder die Version 4 oder 5 gewesen. Da kann es sein, dass Du einer neuere Version, z.B. 7 oder 8 dazwischen schieben mußt. Hier waren aber auch einige User da hat es auch so geklappt. Versuche es einfach. Wenn es nicht klappen sollte, kannst Du die DVD die jetzt drin ist wieder einlegen, die funktioniert dann wieder.

Weil nicht nur das Kartenmaterial auf der DVD ist sondern auch Software fürs Navi... ??

Laut MB Bln. einfach austauschen (bei mir: 5.0 gegen 11.0) - fertig.

am 9. April 2011 um 13:51

Hallo

Wenn du NTG 1 Comand hast, dann musst du die CD hinten im Kofferraum in den Navi-Rechner einschieben !

MfG

am 9. April 2011 um 13:55

Du glaubst es kaum, er hat das NTG1.

Hatte ich aber oben schon geschrieben. ;)

am 9. April 2011 um 14:02

Ich weis, war auch ne Feststellung keine Frage

Zitat:

Original geschrieben von MB-vi0Xx

Hallo

 

Wenn du NTG 1 Comand hast, dann musst du die CD hinten im Kofferraum in den Navi-Rechner einschieben !

 

MfG

Wenn er ne CD in den Navirechner schiebt passiert nichts ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MB-vi0Xx

 

Ich weis, war auch ne Feststellung keine Frage

Nur um mal festzustellen, dass deine Feststellung falsch ist.

am 9. April 2011 um 16:38

Was soll an der Feststellung falsch sein, dass er NTG 1 hat und ein Navi-Rechner im Kofferraum ? das es eine DVD sein soll, oder wie :-/

Zitat:

Original geschrieben von MB-vi0Xx

Was soll an der Feststellung falsch sein, dass er NTG 1 hat und ein Navi-Rechner im Kofferraum ? das es eine DVD sein soll, oder wie :-/

Zitat:

Original geschrieben von MB-vi0Xx

Hallo

Wenn du NTG 1 Comand hast, dann musst du die CD hinten im Kofferraum in den Navi-Rechner einschieben !

MfG

Nein aber dass du gesagt hast dass er eine "CD" reinstecken soll. Es ist aber eine DVD. Kleiner aber feiner Unterschied von sagen wir knapp 4 GB :)

am 9. April 2011 um 16:47

...

aber nicht vom Aufbau, wo eigentlich der Bestandteil der Frage sich drauf bezieht !!

Aber damit du deine Befriedigung hast !!! Mackhack du hast Recht, mein Fehler... es ist natürlich eine DVD wie konnte ich :-D

Zitat:

Original geschrieben von MB-vi0Xx

...

aber nicht vom Aufbau, wo eigentlich der Bestandteil der Frage sich drauf bezieht !!

Aber damit du deine Befriedigung hast !!! Mackhack du hast Recht, mein Fehler... es ist natürlich eine DVD wie konnte ich :-D

Das hat nix mit Befriedigung zu tun, aber ich sehe sonst schon den nächsten sinnlosen Post hier: "Hab "CD" im Navi im Kofferraum und geht nix MB-vi0Xx sagte doch... Sorry aber auf deinen Sarkasmus hin musste ich jetzt kontern. :D

am 9. April 2011 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von MB-vi0Xx

...

aber nicht vom Aufbau, wo eigentlich der Bestandteil der Frage sich drauf bezieht !!

Aber damit du deine Befriedigung hast !!! Mackhack du hast Recht, mein Fehler... es ist natürlich eine DVD wie konnte ich :-D

Das hat nix mit Befriedigung zu tun, aber ich sehe sonst schon den nächsten sinnlosen Post hier: "Hab "CD" im Navi im Kofferraum und geht nix MB-vi0Xx sagte doch... Sorry aber auf deinen Sarkasmus hin musste ich jetzt kontern. :D

Und ich wundere mich, das er meine Musik Cd´s im Kofferraum nicht abspielt :)

Zitat:

Original geschrieben von NormanMB

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Das hat nix mit Befriedigung zu tun, aber ich sehe sonst schon den nächsten sinnlosen Post hier: "Hab "CD" im Navi im Kofferraum und geht nix MB-vi0Xx sagte doch... Sorry aber auf deinen Sarkasmus hin musste ich jetzt kontern. :D

Und ich wundere mich, das er meine Musik Cd´s im Kofferraum nicht abspielt :)

Der war gut! Aber ich kann den noch toppen. Hier in USA denken die Amis immer sie könnten DVD Filme auf Ihrem US Spec COMAND gucken wenn sie eine DVD hinten einwerfen. Kein Scheiß! :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was für ein Command Modell habe ich (NTG1, NTG2) ???