ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Was für ein Schlauch ist das im Motorraum?

Was für ein Schlauch ist das im Motorraum?

Mercedes
Themenstarteram 21. März 2024 um 7:32

Hallo zusammen,

habe einen 246.201 bzw. Diesel OM 651.911.

Ich hab laut Xentry ein Problem mit meinem Differenzdrucksensor. Beim Ausbau des Diff.drucksensors habe ich gesehen, dass folgenden Schlauch stärkeren Riss hat - müsst ihn auch wechselen.

Die Frage ist nur was das für ein Schlauch - Teilenummer kann ich leider nicht erkennen.

Wäre super wenn ihr mal drauf schauen könntet - danke euch & Grüße!

W246 Schlauch
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo zusammen, ich habe ein Mercedes B220 und ich habe jetzt ein neuen Thermostat, meine Frage? Ist das normal das mein Kühlwasser über 80 C wird nach ca. 3-4 km wird bald 90 C, aber was mich sehr überrascht hat, wenn ich nach Berg oben fahre sinkt der Temperatur bis 80 C. Ich lebe jetzt in Ungarn, leider der Mercedes Service hier ist eine Katastrophe, Sie wissen gar nichts hier, ich habe für eine neue Thermostat hier 500 Euro bezahlt, aber mein Problem ist noch nicht gelöst.

Hallo Jan, Ich denke das muss Du jedenfalls auswechseln, sonst hast Du noch grössere Probleme.

In Deutschland gibt es viele sehr gute Mercedes Garage.

Themenstarteram 21. März 2024 um 14:18

Hi, ja, aber ich bräuchte die Info was das für ein Schlauch ist (oder am wo er angeschossen ist) , damit ich ihn bestellen kann :-)

Ist der nicht am Bremskraftverstärker angeschlossen ?

Sieht man schlecht auf dem Bild.

@Jan-W203

Zitat:

Hi, ja, aber ich bräuchte die Info was das für ein Schlauch ist (oder am wo er angeschossen ist) , damit ich ihn bestellen kann :-)

Den Schlauch anhand deines Bildes zu identifizieren ist leider nicht ganz einfach:

Hier mal ein Beispiel (OM 651) mit einer gewissen Ähnlichkeit:

https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Schläuche im Motorenbereich können zu unterschiedlichen Funktionsbereichen gehören:

- Rückführung von Öldämpfen

- Wasserkreislauf

- Unterdruck

Gruß

wer_pa

Ich bin der Meinung das es die unterdruckleitung für den Bremskraftverstärker ist .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Was für ein Schlauch ist das im Motorraum?