ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. was für Winterreifen?

was für Winterreifen?

Themenstarteram 29. März 2009 um 10:14

Hallo,der Winter ist fast vorbei aber ich möchte doch gern wissen was für Reifen ihr so fahrt und vorallem wie geeignet die sind.Zur Zeit habe ich den Pirelli Snow Sport drauf und der ist nicht geeignet.Habe grade mal paar Testberichte gelesen und die Leutchen waren auch unzufrieden.Es ist nämlich so das man bei Schnee nicht fort kommt,alles fährt weiter abe man selbst keine Chance und nachdem ich nicht mal bei mir den Berg hochkomme und die Nachbarn dies mit links schaffen vermutte ich schon das es an den Reifen liegt.Was fahrt ihr so und welchen könnt ihr empfehlen?Wenn doch mal Winter kommt haben wir hier schon viel Schnee,früher hatte ich mal einen Dulop weiß aber nicht mehr wie der hieß.Danke erstal fr eure Tipps.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. März 2009 um 10:45

Continental WinterContact TS830 in 195/65/R15

 

ist ein super Reifen, bin absolut zufrieden.

Schon den zweiten Winter den Good Year Ultra Grip 7+.

Top Reifen !

Dunlop SP WinterSport 3D, 205/55 R16.

Super Reifen. Fahr nen Diesel, hab also viel Drehmoment an der Antriebsachse. Fast nie Probleme die Kraft auch auf die Str. zu bekommen. Fahr die jetzt den 2. Winter und die haben immer noch 6 mm Profil.

Themenstarteram 29. März 2009 um 16:02

Danke für eure Antworten werd nun mal schaun für was ich mich letztendlich entscheide.

Ich habe den TOYO Snowprox 941 drauf. Den Kann ich bezüglich Laufruhe und Verschleiß empfehlen. Für's Flachland mit ein bischen Schnee ist es ein passabler Reifen für wenig Geld. Für Ausflüge ins Tiefschneegebiet eher ungeeignet. Da schließe ich mich den anderen an. Da gibt es bessere.

Gruß Ritti

am 29. März 2009 um 20:19

dunlop sport m3 195/65 r 15 , top reifen voll zufrieden

Fahre in einer sehr bergigen und schnee reichen gegend und kann den goodyear ug7 eigentlich keinem empfehlen.

Verschleiß ist unerhört hoch und von ultra grip ist auch nicht viel zu merken.Fahre in grade mal die 2te saison und sind runter auf 4mm.

Ich persönlich bin auf Fulda montero umgestiegen und fahre seitdem viel ruhiger.

Verschleiß ist genormt und eigentlich müsste der montero ultra grip heißen.Da er in meiner benutzung wesentlich besser bei schnee und matsch greift.

MFG Devil

Zitat:

Original geschrieben von red-devil121

Fahre in einer sehr bergigen und schnee reichen gegend und kann den goodyear ug7 eigentlich keinem empfehlen.

 

Verschleiß ist unerhört hoch und von ultra grip ist auch nicht viel zu merken.Fahre in grade mal die 2te saison und sind runter auf 4mm.

 

Ich persönlich bin auf Fulda montero umgestiegen und fahre seitdem viel ruhiger.

Verschleiß ist genormt und eigentlich müsste der montero ultra grip heißen.Da er in meiner benutzung wesentlich besser bei schnee und matsch greift.

 

MFG Devil

Du weist schon, dass es den UG7 und den UG7+ gibt. Der Plus ist ein super Pneu! Das mit deiner Erfahrung was Verschleiss und dem Grip betrifft, kann ich nicht nachvollziehen. Wirst wohl den einfachen UG7 gefahren haben. Zudem ist wichtig, in welcher Dimension er gefahren wird.

Firestone FW930 in 14 Zoll Dimension .. sieht scheiße aus, fährt aber gut und war 2001 ne Empfehlung vom ADAC für kleines Geld nen guten Winterreifen zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Golf4GTITDI

Dunlop SP WinterSport 3D, 205/55 R16.

Super Reifen. Fahr nen Diesel, hab also viel Drehmoment an der Antriebsachse. Fast nie Probleme die Kraft auch auf die Str. zu bekommen. Fahr die jetzt den 2. Winter und die haben immer noch 6 mm Profil.

Kann den auch empfehlen, fahr ich selber auf meinem A3.

Meine Mum fährt auf ihrem IVer die Semperit Speed Grip is damit auch sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von borento

Zitat:

Original geschrieben von red-devil121

Fahre in einer sehr bergigen und schnee reichen gegend und kann den goodyear ug7 eigentlich keinem empfehlen.

Verschleiß ist unerhört hoch und von ultra grip ist auch nicht viel zu merken.Fahre in grade mal die 2te saison und sind runter auf 4mm.

Ich persönlich bin auf Fulda montero umgestiegen und fahre seitdem viel ruhiger.

Verschleiß ist genormt und eigentlich müsste der montero ultra grip heißen.Da er in meiner benutzung wesentlich besser bei schnee und matsch greift.

MFG Devil

Du weist schon, dass es den UG7 und den UG7+ gibt. Der Plus ist ein super Pneu! Das mit deiner Erfahrung was Verschleiss und dem Grip betrifft, kann ich nicht nachvollziehen. Wirst wohl den einfachen UG7 gefahren haben. Zudem ist wichtig, in welcher Dimension er gefahren wird.

Fahre auch den UG7+ und bin absolut zufrieden. Im Sommer die GY F1 Reifen und im Winter den UG. Beste Reifen die ich bisher hatte! :)

Fahre 195/65R15 Michelin Alpin A3 - vollkommen zufrieden!

Gruss Tobsen

Also meine ug7 in 195/65 R15 die ich die drauf hatte bin ich nicht zufrieden mit.

Aber da ich soviel gutes über den ug7+ gelesen habe werde ich diesen mal probieren und schauen wie es mit denen geht.

Zitat:

Original geschrieben von red-devil121

Aber da ich soviel gutes über den ug7+ gelesen habe werde ich diesen mal probieren und schauen wie es mit denen geht.

Wenn dich der Verschleiß der GY so gestört hat, solltest du mal die Michelin Alpin testen. Die sind extrem verschleißarm und sehr leise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen