ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was haltet Ihr vom ADAC?

Was haltet Ihr vom ADAC?

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 6:55

Hallo

Ich überlege in den ADAC einzutreten,bin mir aber nicht sicher ob mir der was bingt. Der ADAC kostet im Jahr als normale Mittgrliedschaft 44 Euro. Wenn ich nen Schutzbrief bei meiner Autoversicherung mache dann kostet der ca.10 Euro.

Wahre da noch die Autoversicherung.Ist die beim ADAC so günstig,

das es sich lohnt da einzutreten? Was hätte ich noch für vorteile?

Könnt Ihr mir eure Erfahrungen und Meinungen schreiben?

Ähnliche Themen
47 Antworten

war 9 Jahre im ADAC, habe sie 2 mal gebraucht, einmal mit nem Roller, einmal damit sie mich aus meiner Garage in ne Werkstatt schleppen.

die normale Mitgliedschaft bringt nicht viel schleppen glaube ich dich nur 50km weit, bei der Plus wohin du willst, im Ausland zahlen sie dann auch Unterkunft und Rückreise z.B. Zug 1. Klasse mit frei saufen^^

der Schutzbrief für 6-10€ bei deiner Versicherung reicht vollkommen aus. und ist in Bereichen noch besser als der ADAC!

ich habe den ADAC für 2008 gekündigt!

EDIT:

die Versicherung vom ADAC kannst du knicken, ist bei mir immer teurer gewesen, und der Schadensfreiheitsretter naja, wer es braucht???

www.aspect-online.de suche dir da mal ne günstige Versicherung aus.

am 7. Juni 2007 um 7:28

aus dem anzeigenteil der mitgliederzeitung kann man schon einiges ableiten ;) immerhin macht man anzeigen dort wo man seine zielgruppe vermutet.

ich sag nur elektrofahrstuehle, badewannenheber und treppenlifte ;)

der service des ADAC ist aber nicht schlecht aber bei den mobilitätsgarantieen und servicebriefen sicher nicht fuer jeden wert.

Harry

am 7. Juni 2007 um 8:19

kann mich den vorrednern nicht unbedingt anschliessen. habe super erfahrungen mit dem adac gemacht.

waren bei all meinen autos schnell vor ort. einmal haben sie zur starthilfe ein taxi geschickt, da sie keinen freien fahrer hatten. alles natürlich kostenlos.

denke, es ist immer sinnvoll, in einem automobilclub zu sein, es sei denn, man geniesst seitens der eigenen werkstatt mobilitätsgarantie. dann könnte man sich das sparen, denke ich. da ich aber grundsätzlich vieles selbst mache am auto, bzw. in die werkstatt eines kumpels fahre, behalt ich mein geld und bin im adac :D

Hallo,

zu der Zielgruppe gehöre ich zum Glück noch nicht :)

Beim ADAC-Schutzbrief - von denen die Plus-Mitgliedschaft IMHO die einzig vernünftige ist - ist es, wie bei allen anderen Versicherungen auch: man braucht sie nicht!

Zumindest nicht, wenn man mit dem Risiko leben kann, irgendwann mal einen größeren Betrag auf einmal loszuwerden um den Rücktransport aus Usbekistan oder das Schleppen von München nach Hamburg zu bezahlen.

Versicherungen beruhigen ungemein und minimieren im Schadensfall die Schadenssumme.

Ich bin zumindest Plus-Mitglied und durch mehrmaliges Abschleppen etc. habe ich meine Jahresbeiträge inzwischen dicke wieder raus :)

Schönen Gruß

Jo

Moins,

bin jetzt auch seit 4 Jahren dabei und hab sie 2mal wegen den blöden Zündspulen gebraucht. Waren auch beide Male recht fix vor Ort. Beim Schutzbrief wäre ich mir da z.B. Sonntags nicht so sicher.

Bei mir ist die ADAC Haftpflicht mit Teilkasko übrigens mit eine der Günstigsten, bei denen ich zur Versicherung noch Vertrauen habe. Hab mich mit der VHV nach dem Einbruch damals genug geärgert. Ab jetzt kommen nur noch bekannte Namen für mich in Frage.

Sehe ich genauso wie giovannisbora und RunningGag.

Man fühlt sich wirklich sicherer.

Ich habe den ADAC zwar erst 2 mal gebraucht......aber dennoch zufrieden.

Vorallem.....weil meine Frau hauptsächlich den Wagen nutzt.

Nur denke ich.....das der normale Schutzbrief von meiner Versicherung nicht so viel beinhaltet wie der vom ADAC.

Ich zahle z.b. beim ADAC für TÜV/AU 69€.

Jetzt kommt gleich wieder "Das zahle ich bei ATU" oder bei den anderen abzockläden auch.

Nur brauche ich mir keinen Kopf machen......das irgendwann mal ein Anruf kommt und ein ATU-KFZ´ler sagt "Ihre Bremsen sind defekt usw usw und deshalb kommen sie nicht übern TÜV....bla,bla,bla......können wir ihnen sofort fertig machen für 1 mio €.......is grad nen super Angebot"

Und sowas hast z.b. beim ADAC nicht.

Aber wie schon gesagt.....ich bin zufrieden und bleibe auch Mitglied.

PS: Der normale Schutzbrief bei meiner Versicherung kostet auch immerhin 6€.........im monat.

recht fix ist Auslegungssache mit meinem Roller damals, kam nach 1h ein Wagen ich dann zu dem Fahrer:"Und nun, ich habe doch gesagt ich brauche einen Abschleppwagen?" Er dann geschaut, stimmt sie haben recht! dann wieder 1h gewartet. Aber Bekannte haben auch schonmal nur 30min gewartet was echt flott ist!

Aber schaut euch mal eure Schutzbriefe genau an!! Die sind umfangreicher wie der ADAC und der normale ist eh Schrott, Plus sicherlich sehr gut aber dafür auch sehr teuer!

http://img392.imageshack.us/img392/2669/49727603lp4.jpg

http://img172.imageshack.us/img172/7393/75696399qb0.jpg

Ich sag mal so: ADAC ist sinnvoll für Leute, die oft mit wechselnden Fahrzeugen unterwegs sind oder für Leute, die oft ins Ausland fahren (Plus Mitgliedschaft).

Fahre ich aber ausschließlich im Inland und mit dem eigenen Fahrzeug, dann ist ein Schutzbrief der Versicherung absolut ausreichend und günstiger. Mein Schutzbrief der HUK kostet mich 6€ im Jahr, deckt alles ab was ich brauche und als ich ihn letzten Herbst wg einer defekten Batterie in Anspruch nehmen musste, war der Pannenhelfer in 20min bei mir und hat den Wagen wieder flott gemacht.

Ich wurde in der letzten Zeit des öfteren wegen meinem besch... Dienstwagens abgeschleppt. Teilweise brauchten die 2 Stunden bis jemand bei mir war.

Am Telefon verstand man mich scheinbar nicht. Auf meine Worte "Ich benötige einen Abschlepper, da das Problem nicht vorort zu beseitigen ist" schickten die mir nur einen Service Typen der mich dann erstmal fragte was er denn überhaupt machen sollte :mad:

Das beste war einmal wo meine Dienstkarre bei Dortmund liegen blieb. Es war Freitags, die Werkstätten hatten schon zu. Kein Problem dachte ich mir, bist ja Plus-Mitglied --> Anspruch auf einen Leihwagen.

Den bekam ich am Ende jedoch nicht weil mein Ausweis vor ein paar Tagen abgelaufen war. Ich hatte sonst alles dabei, Führerschein, einen Dienstausweis, ADAC Plus Karte, aber das brachte da gar nichts. Sie konnten sich ja nicht sicher sein, ob ich noch wirklich da wohne bla bla...

Somit stand ich Freitag Abends um 21 Uhr in irgendeinem Vorort von Dortmund und hab mich gefragt wie ich da wieder nach Hause komme :mad:

Die Mitgliederzeitung könnten sie sich auch meiner Meinung nach sparen. Die besteht ja glaub zu mehr als der hälfte aus Werbung :D

Und auch sonst bombadieren die einen mit Briefen und Emails mit irgendwelchen Zusatzversicherungen, Handyverträgen usw. Find ich echt nervig.

Bei der nächsten Gelegenheit werd ich austreten

Also denke mal so wie man ihnen kommt, so kommen sie dir.

Ich habe immer freundlich Hilfe bekommen.

Selbst in Norwegen an einem entlegenem Zipfel kam nach 4h Hilfe.

Klar können die nicht alles lösen, aber dazu schleppen die dich auch Heim.

Z.b. in Münschen Auto kaputt gegangen und kostenlosen Leihwagen bekommen. Mein Auto noch Rostock mitgenommen. Alles ohne kosten. was will man da für 68,30 mehr?

Bei der eh hohen Versicherung beim Golf4 hat man die 68,30euro dann für eine Sorglos Packet auch noch.

Mit dem blöden Schutzbrief versuche mal hilfe zu bekommen, kannste vergessen, vorallem SO oder Nachts.

Ich bin seit 12 Jahren im ADAC.

Mein Fazit:

- Kompetente Hilfe bekommt man beim ADAC immer.

- Wartezeit ist manchmal etwas lange (2 Stunden)

Ich hab den ADAC drei Mal gebraucht, zwei Mal fürs abschleppen von meinem alten Fiat Bravo, einmal zur provisorischen Reparatur des Schaltgestänges bei meinem alten Peugeot 205.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, da ich weiß, wenn was am Auto ist, kann ich mich auf die Hilfe des ADAC verlassen.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Mit dem blöden Schutzbrief versuche mal hilfe zu bekommen, kannste vergessen, vorallem SO oder Nachts.

schonmal ausprobiert?

-habe nur gute erfahrungen

wer kommt zur hilfe, wenn ich den schutzbrief in anspruch nehme?

-komischerweise auch die gelben engel(und das auch sonntag nacht)..

 

einziger unterschied ist die anzurufende Hotline.

Kann von der Plus-Mitgliedschaft auch nur Gutes berichten, in den beiden Fällen wo wir sie gebraucht haben waren die Ansprechpartner beim ADAC unglaublich kulant und haben weit mehr getan, als sie gemusst hätten.

Hinzu kommt, dass die Rechtsschutzversicherung über den ADAC sehr günstig und komfortabel ist. Die haben mal mir die Anwaltskosten trotz Verurteilung wegen einer Vorsatztat erstattet, was normalerweise ausgeschlossen ist.

^^ Ja 4h gewartet, dann in eine billig Werkstatt geschleppt und da wurde am A4 die Benzinpumpe gewechselt, und komischerweise dnach das Relais dazu :D.

Sehr unfreundlicher Fahrer ... .

Fazit nie wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen