ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Was haltet ihr von den Querlenkern ?

Was haltet ihr von den Querlenkern ?

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 9:19

Bin auf der Suche nach Querlenkern.

Habe auch gelesen das es Fälschungen gibt.

Kann man die hier Berühigt kaufen

http://www.ebay.de/.../200545642059?...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Bei Meyle streiten sich die Geister,die einen,wie ich,habe damit gar keine Probleme seit fast 50000km,bei anderen sind sie nach 10000km schon wieder schrott,ich denke das es auf den einbau ankommt,die Querlenker müssen im belasteten Zustand eingebaut werden.

Dazu kann ich dir nur die Beiträge von Trommel in diesen Thread an Herz legen.

http://www.motor-talk.de/.../...enkrad-leicht-schief-t3896613.html?...

Um auf deine Frage zurückzukommen,ja ich würde sie nochmal kaufen,oder aber,wenn der Preis nicht viel teurer ist,Lemförder!

MFG

Hab jetzt vorne seit 25tkm Febi Querlenker verbaut. Bis jetzt alles TOP!

hat jemand die son mal ausprobirt mich würde es intresiren ob die langa altz 2000km one kaput zu gen halten

http://www.ebay.de/.../370631039121?...

Zitat:

Original geschrieben von zlaja77

hat jemand die son mal ausprobirt mich würde es intresiren ob die langa altz 2000km one kaput zu gen halten

http://www.ebay.de/.../370631039121?...

Mal abgesehen davon,das ich von den Teilen von ATP nicht viel halte,ist mir das Risiko und die Kosten zu gross,wenn ich 200€ gegenüber einen guten Satz spare,um nach 10000km wieder alles raus zu werfen+Spurvermessung+gegebenfalls Arbeitslohn der Werkstatt augeben zu müssen,nee dann gleich was vernünftiges rein.

MFG

EDIT:

@zlaja77

Arbeite doch mal Bitte an deiner Rechtschreibung,das ist kaum lesbar;)

 

sorry ich kome aus frankrech ich weis das meine rechtschreibung mis ist aber ich denke francusisch kanst du auch nicht beser oder

Das ist richtig,aber das hier ist nunmal ein Deutsches Forum und kein Französisches:)***nicht falsch verstehen***;)

Bei ein paar Fehlern sagt ja keiner was,aber es ist echt schwierig deine Texte zu lesen,ist nicht böse gemeint:)

MFG

kein tema aber wie gesagt

ich werde mir müe geben nur für dich

hehehehehe schertz :-D

Zitat:

Original geschrieben von zlaja77

kein tema aber wie gesagt

ich werde mir müe geben nur für dich

hehehehehe schertz :-D

Danke schön:D

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 18:03

Habe bis jetzt schon viele Forums durch gelesen und mich mit dem Thema Beschäftigt.

will ja was haben was lange hält.

Muss auf der Fahrerseite die Oberen 2 Querlenker erneuern, Der vorbesitzer muste schon vom letzten Tüv aus

die Unteren Querlenker erneuern.

am 15. Juli 2012 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von zlaja77

hat jemand die son mal ausprobirt mich würde es intresiren ob die langa altz 2000km one kaput zu gen halten

http://www.ebay.de/.../370631039121?...

Hola!

Hab vor ca 6500km die komplette Vorderachse mit den Teilen von ATP ausgestattet und bis jetzt ohne Probleme (und das im Stadtverkehr und schlechten Straßen)...

:)

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Habe bis jetzt schon viele Forums durch gelesen und mich mit dem Thema Beschäftigt.

will ja was haben was lange hält.

Muss auf der Fahrerseite die Oberen 2 Querlenker erneuern, Der vorbesitzer muste schon vom letzten Tüv aus

die Unteren Querlenker erneuern.

Dann solltest Du aber, sofern Du keinen Rechtslenker fährst, nicht die kaufen, auf die Du in deinem ersten Beitrag verlinkt hast. Die sind nämlich für die Beifahrerseite.

am 16. Juli 2012 um 12:18

Ich fahre Vaico Querlenker und bin zufrieden.

finger weg von ATP. meine erfahrung.

die Querlenker haben die Bezeichung ATEC-Germany, ich denke die Importieren irgend woher die dinger aus Asien. wo auch immer.

ich hatte so ein Satz, da habe ich mich in dem Thema nicht eingelesen. mein Fehler.

nach 8.000Km konnte man schon die ersten Risse im gummi sehe, besonders am vorderen-unteren Traglenker, ganz Schlimm war die Dämpfer aufnahme, die Poltertet nach 11.000 schon wieder. beim 15.000er KM Service habe ich sie raus geworfen und gegen die Vaico ersetzt. letzte woche habe ich neuen Service gemacht, bis auf Dreck war nichts zu sehen und ruhe habe ich auch.

und die Garantie mit der ATP wirbt, ist was für den A.... wenn du selber einbaust hast du keine Chanch was geregelt zu bekommen. Garantie gilt nur bei einbau in einer werkstatt mit Fachkundenachweiß (oder Sachkunde)

aber warum kauft der Privat man wohl online selber die Teile?, vieleicht weil er sie auch selber einbaut?

ist den Egal, liegt jetzt alles bei meinem RA ich habe keine lust zu Diskutieren.

hab es eh schon in erfahrung verbucht.

ich kaufe bei Bandel oder autoteile.cc. bei beiden nur gute erfahrung gemacht

Bei Bandel aka Autoteile.cc wär ich auch vorsichtig.

Die Febi Lenker funktionieren recht gut. Lemförder iss auch okay weil: Erstausrüster.

Günstiger geht es mit Mapco, Ruville, Sidem, Monroe...

Sollte alles besser als ATP und NoName für 100 Euro sein !

am 16. Juli 2012 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Bei Bandel aka Autoteile.cc wär ich auch vorsichtig.

Die Febi Lenker funktionieren recht gut. Lemförder iss auch okay weil: Erstausrüster.

Günstiger geht es mit Mapco, Ruville, Sidem, Monroe...

Sollte alles besser als ATP und NoName für 100 Euro sein !

Wobei Mapco wenn man mal schaut mitlterweile ein schweine geld für ihre Lenker verlangen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Was haltet ihr von den Querlenkern ?