ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet ihr von diesem 99er 328i Cabrio?

Was haltet ihr von diesem 99er 328i Cabrio?

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 17:56

Hallo,

 

ich überlege derzeit fieberhaft, ein 328i Cabrio zu kaufen (nach 5 Jahren E36 Abstinenz).

Habe einen schicken Wagen bei Mobile.de gefunden und hätte gerne eure Einschätzung dieses Angebots.

 

Worauf würdet ihr besonderes Augenmerk legen? Was sind die typischen Schwachstellen, auf die man besonders achten sollte bei der Besichtigung/Probefahrt?

 

Bin für Tipps natürlich dankbar, werde mir den Wagen am Samtag anschauen gehen.

 

Also, nur her mit euren Gedanken.

 

Vielen Dank schonmal!

Freu mich schon auf die Antworten.

PL

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Sehr schönes Fahrzeug. Wenn vor ort alles in Ordnung ist, würd ich den sofort mitnehmen. Zu einem etwas reduzierten Preis natürlich. Einziges Manko nach meiner subjektiven Einschätzung: Leider kein Automatik!

Grüße

bw83

Ich wuerde sagen gottseidank keine Automatik ;)

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Sehr schönes Fahrzeug. Wenn vor ort alles in Ordnung ist, würd ich den sofort mitnehmen. Zu einem etwas reduzierten Preis natürlich. Einziges Manko nach meiner subjektiven Einschätzung: Leider kein Automatik!

Grüße

bw83

sieht so ganz schick aus.Ist aber etwas zu teuer.Fuer das Geld habe ich mir schon 2006 ein aehnliches Cabrio(Bj.1998 und Vollausgestattet,115tsd Kilometerleistung damals) gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Sehr schönes Fahrzeug. Wenn vor ort alles in Ordnung ist, würd ich den sofort mitnehmen. Zu einem etwas reduzierten Preis natürlich. Einziges Manko nach meiner subjektiven Einschätzung: Leider kein Automatik!

Grüße

bw83

Ich wuerde sagen gottseidank keine Automatik ;)

Das Auto ist schon seit Monaten bei Mobile. Ist nicht das erste mal, dass das Auto hier vorgestellt wurde. Vor knapp 2 Monaten erst wollte sich jemand nen Cabrio zulegen und hat sich dieses Fahrzeug angeschaut, soweit ich weiß,

Da muss schon was dran sein, dass der solange im Netz steht. Kann aber auch nur der überteuerte Preis sein.

Gruß, Esalet

falls nun nicht unbedingt eingefleischter E36 Fan bist,wuerde ich dir doch empfehlen zu versuchen die 1000€ Mehrpreis zum E36 runterzuhandeln und dir diesen hier zu holen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=131003373&origin=PARK

Ist dann auch etwas neuer.

;)

am 2. Juni 2010 um 18:40

Spricht nicht unbedingt gegen deinen vorgechlagenen E36, aber gehört zur Vollausstattung nicht noch etwas mehr? Einige Feautures fehlen da auf den ersten Blick.

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

sieht so ganz schick aus.Ist aber etwas zu teuer.Fuer das Geld habe ich mir schon 2006 ein aehnliches Cabrio(Bj.1998 und Vollausgestattet,115tsd Kilometerleistung damals) gekauft.

echt voll? zeigen...

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Spricht nicht unbedingt gegen deinen vorgechlagenen E36, aber gehört zur Vollausstattung nicht noch etwas mehr? Einige Feautures fehlen da auf den ersten Blick.

irgendwie ist jeder zweite e36 voll ausgestattet...

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Das Auto ist schon seit Monaten bei Mobile. Ist nicht das erste mal, dass das Auto hier vorgestellt wurde. Vor knapp 2 Monaten erst wollte sich jemand nen Cabrio zulegen und hat sich dieses Fahrzeug angeschaut, soweit ich weiß,

 

Da muss schon was dran sein, dass der solange im Netz steht. Kann aber auch nur der überteuerte Preis sein.

 

Gruß, Esalet

Hmm, die Aussage stimmt mich nachdenklich. Weißt du noch, was der Typ vor 2 Monaten gegen das Auto hatte? Hat er sich nach der Besichtigung nochmal hier gemeldet und Informationen gegeben?

 

Ich werde den Wagen bei Dekra oder TÜV durchschauen lassen. Der Verkäufer hat nichts dagegen einzuwenden. Ohne vorherigen Check kaufe ich gar nichts. :)

 

Mit dem Preis dachte ich auch eher an ein bißchen weniger, erstens ist der Wagen nicht voll ausgestattet, zweitens ist das Scheckheft nicht durchgehend und das Auto ist knapp 11 Jahre alt, guter Zustand hin oder her. Man wird sich schon einig werden können, bisher scheint mir das Angebot ganz gut.

Daher bin ich besonders interessiert an Informationen von Leuten, die sich das Auto schon angeschaut haben.

 

Danke!

PL

 

PS: Es muß ein E36 sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

sieht so ganz schick aus.Ist aber etwas zu teuer.Fuer das Geld habe ich mir schon 2006 ein aehnliches Cabrio(Bj.1998 und Vollausgestattet,115tsd Kilometerleistung damals) gekauft.

echt voll? zeigen...

komm die Sprueche mit der Vollaustattung werden auch schon langsam alt.Spar dir das fuer Neuankoemmlinge ;)

Voll ist fuer mich ziemlich Vollausgestattet zu sein und nicht wirklich jeden kleinen krimskrams der sich untereinander ausschliesst zu haben oder nichthaben.

Theoretisch gibts fast keinen 100% Vollausgestatteten Wagen,nicht nur im E36.Aber man sollte schliesslich wissen was gemeint ist,und das beschreibt das eine Wort ziemlich gut,da muss man nicht alles aufzaehlen.

man kann ja auch schreiben fast voll oder gut ausgestattet. mittlerweile schreibt fast jeder voll sobald leder klima und m-paket dabei ist. nerft mich halt besonders bei den autobörsen - aber naja gibt schlimmeres.

achso und zum auto. find ich bissl zu teuer auch wenn der optisch gut dasteht.

mfg demoeight

Zitat:

Original geschrieben von theAllan

 

Hmm, die Aussage stimmt mich nachdenklich. Weißt du noch, was der Typ vor 2 Monaten gegen das Auto hatte? Hat er sich nach der Besichtigung nochmal hier gemeldet und Informationen gegeben?

Ich werde den Wagen bei Dekra oder TÜV durchschauen lassen. Der Verkäufer hat nichts dagegen einzuwenden. Ohne vorherigen Check kaufe ich gar nichts. :)

Ich hab den Thread eben gesucht, aber leider nicht fündig geworden. Bin mir nicht 100%, ob er sich das Auto angeguckt hat. Er hatte 3-4 Autos hier vorgestellt und wollte Meinungen hören. Ich weiß auch, dass er sich ein paar angeguckt hat.

Bin mir nicht ganz sicher, ob er sich genau dieses Auto angeguckt hat. Darum schrieb ich ja auch "soweit ich weiß"...

Ich bin mir aber ziehmlich sicher, dass es dieses Fahrzeug war. Iwann hab ich den Thrad net mehr weiterverfolgt. Aber wenn du den bei Dekra checken lässt, dann spricht ja nichts dagegen.

Mir gefällt es auch sehr, bis auf den Preis. Wenn mir den und das cab von Martin angucke, darf der niemals so viel kosten oder Martin hätte mehr kriegen müssen.

Vllt melden sich ja noch ein paar User, die den Thread verfolgt haben.

@astrakopf,

was VOLL für dich bedeutet spielt hier ja keine rolle. Wenn ich spät unterwegs bin und iwelche chaoten auf der straße, sehen die noch kaum stehen können, sind die für mich auch VOLL ;)

Voll ist nun mal Voll und wenn man keine VA hat, dann sollte man das auch net hinschreiben. Ich weiß net, was die VK damit erreichen wollen. Mittlerweile ist es jeden bekannt, dass die Autos keine VA haben und somit schrecken sie die Kunden eher ab als zu locken.

Und ja, ein Auto kann niemals alle Funktionen bzw. Ausstattungsmerkmale haben, das liegt aber daran, dass einige Sachen in Kombi gar nicht möglich sind.

Ein Beispiel wäre die AHK mit PDC...Das ist, soweit ich weiß, net möglich. Zumindest nicht bei E36.

Gruß, Esalet

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Zitat:

Original geschrieben von theAllan

 

Hmm, die Aussage stimmt mich nachdenklich. Weißt du noch, was der Typ vor 2 Monaten gegen das Auto hatte? Hat er sich nach der Besichtigung nochmal hier gemeldet und Informationen gegeben?

Ich werde den Wagen bei Dekra oder TÜV durchschauen lassen. Der Verkäufer hat nichts dagegen einzuwenden. Ohne vorherigen Check kaufe ich gar nichts. :)

Ich hab den Thread eben gesucht, aber leider nicht fündig geworden. Bin mir nicht 100%, ob er sich das Auto angeguckt hat. Er hatte 3-4 Autos hier vorgestellt und wollte Meinungen hören. Ich weiß auch, dass er sich ein paar angeguckt hat.

Bin mir nicht ganz sicher, ob er sich genau dieses Auto angeguckt hat. Darum schrieb ich ja auch "soweit ich weiß"...

Ich bin mir aber ziehmlich sicher, dass es dieses Fahrzeug war. Iwann hab ich den Thrad net mehr weiterverfolgt. Aber wenn du den bei Dekra checken lässt, dann spricht ja nichts dagegen.

Mir gefällt es auch sehr, bis auf den Preis. Wenn mir den und das cab von Martin angucke, darf der niemals so viel kosten oder Martin hätte mehr kriegen müssen.

Vllt melden sich ja noch ein paar User, die den Thread verfolgt haben.

@astrakopf,

was VOLL für dich bedeutet spielt hier ja keine rolle. Wenn ich spät unterwegs bin und iwelche chaoten auf der straße, sehen die noch kaum stehen können, sind die für mich auch VOLL ;)

Voll ist nun mal Voll und wenn man keine VA hat, dann sollte man das auch net hinschreiben. Ich weiß net, was die VK damit erreichen wollen. Mittlerweile ist es jeden bekannt, dass die Autos keine VA haben und somit schrecken sie die Kunden eher ab als zu locken.

Und ja, ein Auto kann niemals alle Funktionen bzw. Ausstattungsmerkmale haben, das liegt aber daran, dass einige Sachen in Kombi gar nicht möglich sind.

Ein Beispiel wäre die AHK mit PDC...Das ist, soweit ich weiß, net möglich. Zumindest nicht bei E36.

Gruß, Esalet

mein beileid fuer dich das es dich stoert.ist mir aber egal.Ich hab ne Vollaustattung gehabt und fertig.Lebe damit oder sei ungluecklich.

Uebrigens hatte ich ne AHK und PDC.Soviel zum Thema Stammtisch. ;)

dann war eines von beiden nachgerüstet! Denn AHk und PDC gabs es so ab Werk tatsächlich nicht (O-Ton bmw)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet ihr von diesem 99er 328i Cabrio?