ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was haltet ihr von diesem Bora?

Was haltet ihr von diesem Bora?

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 8:40

Hallo zusammen!

Nach langem suchen hab ich endlich einen Bora in meiner Nähe gefunden.

Da ihr mir schon früher immer sehr gut weiterhelfen konntet, würde ich gern mal eure Meinung zum Preis in Relation zur Ausstattung hören.

Es ist ein V6 4Motion EZ 05/2002 Vari aus 2. Hand. Gelaufen ist er 55.400 km.

Zur Ausstattung:

Kleines Navigationssystem, CD-Player, Klimaautomatik, weißes (od. hell-graues ??) Leder, Sitzheizung, ESP, Regensensor, Bordcomputer, Xenon-Scheinwerfer, Serien-Alufelgen 17", elek. Fensterheber vorne & hinten, elek. beheizbare Aussenspiegel, Multifunktions lenkrad, Nebelscheinwerfer, Zentralver- riegelung & Funkbedienung, Tempomat

Er steht bei einem Honda-Händler, d.h. normal mit Garantie.

Kosten soll er 14.400,-- EUR.

Was mich ein bischen stört ist das kleine Navi. Hätte eigentlich gern das große (mit Farbdisplay), aber gut, ich bin zu dem Kompromiss bereit.

Kann man an den CD-Player auch nen (MP3-) Wechsler anschliessen?!

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe!!!

Grüße Daniel

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Juni 2007 um 8:56

sicher das dir das leder gefaellt?

ausstattung ansonsten finde ich schon schoen.

nen v6 4motion variant sieht man auch eher selten!

den preis finde ich evtl ein wenig zu hoch...aber dazu muesste man das auto wirklich sehen.

Harry

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 9:02

Hi Harry,

danke schonmal für deine schnelle Antwort.

Mit dem Leder hab ich keine Probleme. Ich mag sogar helle Leder-Arten.

Angucken werde ich ihn mir auf jeden Fall. Leider schaffe ich es diese Woche wohl nich mehr... Ich könnte verrückt werden!

Wie sieht es mit dem (MP3-)Wechsler aus? Kann man den da anschließen?

Daniel

am 4. Juni 2007 um 9:05

keine ahnung..hab nur ein beta mit wechsler und kein navi

Sei froh, dass das kleine Navi drin ist. Da kann man mit dem CD-player im Armaturenbrett Musik hören. Das geht bei dem großen nicht und immer im Kofferraum den CD-Wechsler bedienen ist auch spaßfrei. Anschließbar sind der Solisto (USB-Stick mit 597 Liedern) oder von Dension Icelink IPOD oder als Gateway mit USB und oder Wechler. Als Wechsler kann der VW eigene keine MP3, aber bei Ausosound24 findet man auch passende Wechlser.

Gruß

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 9:13

Alles klar, danke dir schonmal für deine Hilfe!

Noch weitere Meinungen?!

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 9:25

@ Rapsak

Ja, das mit dem Player im Navi finde ich auch nich schlecht. Nur hätte ich dann gern doch noch so ne kleine Reserve im Kofferraum.

Wie funktioniert denn der Anschluss des Wechslers?

Daniel

am 4. Juni 2007 um 9:50

kann dir nur sagen wie es beim gamma ist. dort ist der wechsler im kofferraum, kabel zum radio und gut...;) bedienung ist doch super!!:) die sender-stationstasten von 1-6 sind dann halt für die jeweilige cd im wechseler und die sendersuchlauftaste für lied vor/zurück.

Zitat:

Original geschrieben von Rapsak

Sei froh, dass das kleine Navi drin ist. Da kann man mit dem CD-player im Armaturenbrett Musik hören.

ähm und wo genau packt man sich den wechsler hin ins amaturenbrett, wenn man das navi schon drin hat? denke mal er meint mit kleinem navi das mcd und das ist ja schliesslich auch doppel-din.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 10:38

Ja, genau, ist doppel-DIN. Hab grad Fotos bekommen.

Wir meinen das es recht komfortabel ist, die CDs gleich vom Fahrersitz aus zu tauschen. Klar müsste man das nicht so oft wenn man nen Wechsler hat. Deswegen hätte ich auch gern beides

Kann noch jemand was zu dem Preis sagen?

am 4. Juni 2007 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von maxoqcb

ähm und wo genau packt man sich den wechsler hin ins amaturenbrett, wenn man das navi schon drin hat? denke mal er meint mit kleinem navi das mcd und das ist ja schliesslich auch doppel-din.

In den kofferraum :rolleyes: ;)

EDIT: Preis ifnde Ich für dieses Auto Ok! Geschenkt bekommt so ein Auto Definitiv nicht. Nur das einzige was mich stören würde, wäre dieses Eklige Taxi Leder, also dieses Grau wie in alten Mercedes Taxis.

mfg andy

Das Navi ist doch Doppel-DIN. Da muss der Wechsler in den Kofferraum. Ein passendes Kabel gibts bei Kufatec. Ich hab auch den origianl-CD-Wechsler nachgerüstet und dann gleichzeitig noch das DSP verbaut. Allerdings bei der Limousine. Aber ich hatte auch mal nen Bori Variant und da war der Wechsler auch im Kofferraum.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 14:45

So, hab mich im Netz mal vom Preis her ein wenig umgesehen.

Der Wagen scheint alles andere als günstig zu sein.

Ein Beispiel: 50 km weiter gibt es bei nem VW Händler (und kein Honda Händler) nen W8 mit gleichen Werten und Vollausstattung!!!!

Der ist aber schon von Anfang an 600 (!) EUR günstiger...

Klar, der Vergleich hinkt, aber wesentlich gesehen is das schon krass.

Dazu kommt, das der Verkäufer am Telefon sagte, das der Preis für den Bora eigentlich so gut wie fest sei!!

Das nervt mich ziemlich...

Gab es im Netz nicht mal nen Auto-Rechner wo man den Preis bestimmen konnte? Ich meine jetzt aber nicht Schwacke.

Daniel

Wegen dem Preis kannst ja z. B. mal unter www.schwacke.de schauen. Ich hab damals für meinen Golf auch dort nachgesehen. Die Kosten für die Bewertung hatten sich schnell gerechnet, denn der Händer wollte ursprünglich mit dem Preis nicht runter und als ich ihm dann den Ausdruck unter die Nase gehalten habe, ging dann plötzlich doch was :)

Wenn Du einen Wechsler einbauen willst, dann sollte der in den Kofferraum. Für die MP3-Lösung Solisto kannst Du auch einen anderen Platz suchen, wie z. B. das Handschuhfach oder irgendwo ein Fleckchen hinter dem Armaturenbrett. Hauptsache Du kommst an das Ding noch ran, um den USB-Stick zu tauschen. Ich habe es in meinem Golf in das Handschuhfach gepackt direkt innen an die Klappe mit Klettband. Da kommt man super hin, die Klappe geht noch zu und innen ist auch nix im Weg. Bild vom Einbauplatz siehe im Anhang.

Gruß, Tobi

Ist ja schön und gut das man mit dem MCD Musik CDs hören kann, aber die Navigation kannste dann knicken, das nur mal so nebenbei ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was haltet ihr von diesem Bora?