ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Was ist da kaputt? Getriebe? Verteilergetriebe?

Was ist da kaputt? Getriebe? Verteilergetriebe?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 18. Mai 2024 um 1:02

Hallo liebe Community,

Ich fahre heute so gemütlich mit meinem

ML 270 CDI (2003 / 380TKM) und grade als ich ca. 500m gefahren bin gibt es lautes knackendes Geräusch und der nimmt kein Gas mehr an. Wird immer langsamer und bleibt dann stehen. Ich versuche neu zu starten und das geht problemlos. Hier nimmt er auch Gas an. Lege ich einen gang ein dreht er nicht höher als 1200U. Kein Vortrieb.

Im P Gang rollt er auch. Gänge lassen sich einlegen. Habe dann von D in P geschaltet und hörte den Blockierungsstift ( wie auch immer der richtig heißt) rattern und dann einrasten.

Am Vormittag hatte ich auch das Problem das er beim Entschleunigen von 100 auf 80 mit Motorbremse stark vibriert hat. Als ob man über einen Rüttelstreifen fährt. So fühlte es sich an und klang es auch.In letzter Zeit hat er auch stark vibriert beim langsam fahren. Dachte das liegt an den motorlagern für die ausgeschlagen sind und nächste Woche Dienstag getauscht werden sollten...

Jedenfalls hier meine Frage... bis ich nächste Woche in die Werkstatt komme... was könnte da genau kaputt sein ?

Lg T.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Fährst du direkt in eine Getriebewerkstatt? Deiner Beschreibung nach würde ich das Getriebe vermuten.

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 14:15

Nein, erstmal ne Allround "Hinterhof" Werkstatt... ich werde den dann wahrscheinlich auch nicht reparieren lassen... zu teuer wenn es das getriebe ist...

Zitat:

@MLFan2022 schrieb am 18. Mai 2024 um 16:15:48 Uhr:

Nein, erstmal ne Allround "Hinterhof" Werkstatt... ich werde den dann wahrscheinlich auch nicht reparieren lassen... zu teuer wenn es das getriebe ist...

Das ist mittlerweile das Hauptproblem am 163er.

Alles nur vom Billig-Jodel, inkl. Blindgänger am Schraubenschlüssel.

Dabei wird vergessen, dass der 163er doch ein recht komplexes Fahrzeug ist.

 

 

LG Ro

Deswegen alles selber machen,

Sonst wird das niv

LG

Andreas

Deswegen alles selber machen,

Sonst wird das nix

LG

Andreas

Selber machen wenn man es kann!

Mein 55er ist ja nach München Verkauft worden, dort wurde er auch 2001 Ausgeliefert.

Der Käufer ist ein Schrauber, hat mich sehr beruhigt das er in Gute Hände kam.

Inzwischen ist es meiner Meinung nach sehr wichtig wenn man das meiste selber Reparieren kann denn sonst wird es auf Dauer schwierig solch einen Wagen auf der Straße zu halten.

Und selbst dann kann es passieren das ein Perfekt gewarteter ML nicht mehr durch den TÜV kommt weil mal wieder ein kleines Ersatzteil nicht mehr Lieferbar ist.

Viel Erfolg

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 21:30

Mittlerweile hat sich der Getriebeschaden bestätigt...

Am Dienstst Abend direkt nen neuen Geholt. Den W164 ml 320

Ein Austausch Getriebe ist aber zu bekommen unter 1000 Euro, der Umbau ist nicht so schlimm

Zu spät ...

Na gut, wenn er sich denn unbedingt verschlechtern wollte ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Was ist da kaputt? Getriebe? Verteilergetriebe?