ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Was ist das in der Frontscheibe?

Was ist das in der Frontscheibe?

Opel Astra J
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 8:51

Hallo zusammen

Eine Frage an die Spezialisten was ist das in der Frontscheibe?

Danke für eure Antwort.

Beste Antwort im Thema

hört mal bitte auf, den TE so anzugehen. bitte immer fair bleiben!

wenn man sich nicht ganz hilflos anstellt, erkennt man auch, wo das ist.

ich vermute auch ein Aufnahmeteil für cockpit, also arretierung oder sowas.

ich gucke nachher mal, ob ich sowas auch habe

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Kannst du mal ein Bild mit einer Übersicht machen? Ich seh noch nicht wo sich Dein Ausschnitt befindet.

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Kannst du mal ein Bild mit einer Übersicht machen? Ich seh noch nicht wo sich Dein Ausschnitt befindet.

Hallo

Das ist in der Mitte ....Mitte Motorhaube bei der Plastikverschalung wo das Wischergestänge darunter ist. Du siehst auch die zwei Löcher in der Abdeckung wo das Wasser abläuft.

 

Gruss

Also entweder ist da ein Scheibenfeuchtesensor reingefallen oder das ist eine Klammer vom Cockpit. Schon mal probiert das Cockpit an der Stelle runterzudrücken? Ist es dort lose?

MfG BlackTM

Hallo!

Das wird der Lichtintensitätssensor für die Klimatronic sein.

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von toledodriver

Hallo!

Das wird der Lichtintensitätssensor für die Klimatronic sein.

Ich dachte Licht/ Wasser sei alles Oben und der Sonnenstandssensor innen auf dem Armaturenbrett der Knuppel.

Gruss

Das ist sicherlich eine Markierung für die Montage um anschließende Bauteile ausmitteln zu können.

Hi,

@Martinobello33: richtig. der Knubbel auf dem Amaturenbrett ist für die Klima, Regen und Lichtsensor ist oben am Spiegel.

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 10:22

<Hallo zusammen hat das niemand??? Habe die Pilkington Scheibe?? Was habt ihr?

 

Gruss

am 23. Oktober 2012 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Martinobello33

<Hallo zusammen hat das niemand??? Habe die Pilkington Scheibe?? Was habt ihr?

 

Gruss

Deine Fotos sind ja sowas von schecht. Ja, du hast das was fotografiert. Es ist aber absolut nicht erkennbar an welcher Stelle der Scheibe das sein soll.

Deswegen kann dir hier auch keiner was sagen!

am 23. Oktober 2012 um 12:36

Könnten auch Abstandshalter sein, die die Scheibe beim Einbau an der richtigen Position halten, sind aber wirklich eeetwas zu nah aufgenommen die Fotos

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,

@Martinobello33: richtig. der Knubbel auf dem Amaturenbrett ist für die Klima, Regen und Lichtsensor ist oben am Spiegel.

hallo weiss nicht was das mit deiner scheibe ist.

eins aber der knubbel ist für die diebstahlanlage, der sensor hat jeder auf sein amaturenbret.

Wer hat dir denn den floh mit der DWA ins Ohr gesetzt?

Das Teil hat mit der DWA nix zu tun.

Zitat:

Das Teil hat mit der DWA nix zu tun.

Ja und nein, die DWA-LED zur Anzeige ob eben diese geschärft wurde ist bei vorhandener DWA in dem Knubbel untergebracht ebenso wie ein Teil der Tageslichtsensorik (je nach Art der Beleuchtung Halogen/Xenon) und die ECC IR-Sensoren. Der "Knubbel" ist halt auch im Bild, um den gehts hier aber nicht.

Die Fotos zeigen ein weißes/metallisches Ding am unteren Rand der Frontscheibe (man sieht ja auch den Scheibenwischer) das dort an sich nicht hingehört oder sichtbar sein sollte (in Bild 3 u. ff. eingekreist). Es sieht schlichtweg aus wie ein Clip der das Cockpit an der Stirnwand festmacht und meist nur runtergedrückt werden müsste. Bei einem Scheibentausch oder dergleichen könnte der rausgerutscht sein oder von vornherein nicht korrekt drin gewesen.

MfG BlackTM

hört mal bitte auf, den TE so anzugehen. bitte immer fair bleiben!

wenn man sich nicht ganz hilflos anstellt, erkennt man auch, wo das ist.

ich vermute auch ein Aufnahmeteil für cockpit, also arretierung oder sowas.

ich gucke nachher mal, ob ich sowas auch habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen