ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was ist den nun besser Swizol oder Liqiuid Glass?

Was ist den nun besser Swizol oder Liqiuid Glass?

Themenstarteram 13. April 2006 um 10:12

Also im Audi Forum scheinen alle Liqiuid Glass hinterherzujubeln und im BMW Forum jubeln Sie Swizol nach @-)

Was ist denn jetzt besser?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi, das kann man nicht vergleichen! Das eine ist eine Lackversiegelung die den neuwertigen Lack primär vor Umwelteinflüssen schützen soll, während Swissöl in erster Linie entwickelt wurde, um den Lack (auch älter) eine tiefeindringende, nachhaltige Pflege angedeihen zu lassen. Dem Lack wird wieder Fett zugeführt und er kriegt einen extremen Tiefenglanz. Nebeneffekt ist natürlich auch die Konservierung.

Lackversiegelung ala Liquidglass pflegt den Lack nicht, sondern versiegelt ihn oberflächlich.....

Themenstarteram 13. April 2006 um 10:56

Aja, dann gehe ich also davon aus das Pflege mit Konservierung besser ist als Versiegelung?!

Ist die Konservierung genauso stark wie die Versiegelung?

am 13. April 2006 um 11:01

Kommt drauf an wie neu dein Lack ist!

Alter Lack = Pflege + Versiegelung

Neuer Lack = nur Versiegelung

Zitat:

Original geschrieben von Mistradur

Aja, dann gehe ich also davon aus das Pflege mit Konservierung besser ist als Versiegelung?!

Ist die Konservierung genauso stark wie die Versiegelung?

Auch die Frage nach dem "Besseren" kann man so nicht wirklich beantworten! Bei einem ganzen neuen Lack macht die Versiegelung fast mehr Sinn, da sie den Lack schütz und auch verhindert, das er in den Zustand kommt, wo er mehr Pflege , z.B. durch Swizoel braucht.

Das ist halt geschmackssache - ich mag keine Versiegelungen und habe Spaß an Autopflege, also wende ich viel Zeit und Geld für Swizoel auf.

Die Konservierung ist nach User-Aussagen brutal stark...Vogelkot auf heissem Lack läßt sich wie ein Pfannkuchen abziehen ohne Spuren... schau mal hier. Dann links auf "Secrets of Swizoel" klicken:

http://s71010332.einsundeinsshop.de/.../index.shopscript

Themenstarteram 13. April 2006 um 11:56

Hält der Glanz denn genauso lange wie bei einer Versiegelung?

Mein Lack ist 120.000km und 3 Jahre alt.

Themenstarteram 13. April 2006 um 12:37

Und welches von den Swizoel Wachsen soll man jetzt für einen Audi A3 bestellen?

Ich hab da keinen Plan!

Wie muss man das Wachs anwenden?

am 26. April 2006 um 18:54

Hier gibts einen detailreichen Erfahrungsaustausch über Swizöl, auch LG wird genannt, teilweise auch Techwax:

http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

ich habe mir bzw meinem kleinen vor ca. 4 wochen eine nano versiegelung gegönnt. bisher bin ich absolut begeistert davon! die reinigung geht spielend einfach. nur mit dem hochdruckreiniger abspritzen und anschließend nur einmal leicht mit nem schwamm über die fliegen und den ganz dicken dreck wischen und alles ist weg! hätte ich so nicht wirklich erwartet...

hatte eigentlich vor, mein auto dafür in ne werkstatt, die sich darauf spezialisiert haben zu geben. war dann mal da und hab mir den laden angesehen und mich mit dem chef unterhalten. der hat mir dann erklärt wie die das machen und ein beispielfahrzeug gezeigt. anschließend meinte er dann: sie sehen ja, das können sie eigentlich auch ganz leicht selber machen! die versiegelung kann ich ihnen auch einzeln verkaufen :) lag bestimmt an der trachtenuniform die ich da trug :))

grüße

mave

am 27. April 2006 um 8:09

Hi,

ich habe meinem das Saphir Wax von Swizol gegönnt.

Ich kann es jedem nur weiter empfehlen. Die Aussage "Ist viel zu teuer " kann ich nicht bestätigen, da man von dem Wax wirklich sehr sehr wenig braucht.

Besonders wenn man es mit den blosen Händen aufträgt !!!

Der Glanz ist verblüffend....

Siehe Bilder in meiner Signatur....

Ich war am Anfang auch sehr Skeptisch, jetzt würde ich immer wieder das Zeugs von Swizol kaufen...

Grüße

Diamnet gib mal bitte ne kurze Beschreibung, wie du das Swizoel genau verarbeitest (z.B. was für Lappen zum Polieren, sind die Pads von denen gut, usw.)

Was mich auch interessiert - muß ich den Reiniger jedesmal vorher verwenden, oder kann ich zum Nachwachsen dann direkt auftragen? Wie oft wachst du nach?

Gruß

Themenstarteram 27. April 2006 um 9:10

Würde mich auch interessieren!

am 27. April 2006 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Diamnet gib mal bitte ne kurze Beschreibung, wie du das Swizoel genau verarbeitest (z.B. was für Lappen zum Polieren, sind die Pads von denen gut, usw.)

Was mich auch interessiert - muß ich den Reiniger jedesmal vorher verwenden, oder kann ich zum Nachwachsen dann direkt auftragen? Wie oft wachst du nach?

Gruß

Da mein Auto noch gerade 2 Wochen Alt ist, habe ich das zum ersten mal aufgetragen.

Ich habe erst das Cleaner Fluit mit dem weissen Swizol Pad aufgetragen und anschließend mit dem Swizöl Handtuch (Weiss) sauber weggetragen.

Danach habe ich das Saphir Wax mit der blosen Hand ohne pad aufgetragen und 10 min. einwirken lassen.

Danach mit dem Swizol Handtuch (Weiss) eingerieben.

Zum Schluss mit dem blauen Swizöl Microfaser Tuch behandelt...

Cleaner Fluit brauchst Du auf jeden Fall !

Das Wax solltest Du in der Regel 2 - 3 mal im Jahr auftragen.

Das hängt aber davon ab, wie Du dein Auto wäschst ?

Bei Handwäsche reichen 2 mal dicke aus.

Die Swizol Handtücher würde ich nicht mehr kaufen. Da tun es normale weiche günstige Handtücher auch.

Aber die Microfaser Tücher und die Pads besonders das schwarze Pad für die Felgen ist TOP !!

Grüße

am 27. April 2006 um 9:32

@Diamnet

Welches Wachs bzw welches Set mit Wachs hast du bestellt?

mfg

Danke für die Info - der Glanz auf den Bildern iss wirklich satt! Respekt!

Was hast du für deine ganzen Utensilien bezahlt?

Gruß

Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was ist den nun besser Swizol oder Liqiuid Glass?