ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. was ist mein alter weggefährte noch wert?

was ist mein alter weggefährte noch wert?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. Juli 2014 um 12:55

hi,

ich habe einen clk 230 kompressor bj.99.(wird als Zweitwagen genützt).

den möchte ich in absehbarer zeit verkaufen.km : ca. 207.000.scheckheftgepflegt.

die karre hat momentan eigentlich keine grösseren "macken".innen nicht so gepflegt.aussen so gut wie kein rost.

hinten 245er und vorne 225er drauf.ausstattung: Sport.

extras nicht viele ausser thermatic.farbe dunkelbau.

was denkt ihr denn was ich so grob dafür noch bekomme?

wirkaufendeinauto.de hat da wohl was verwechselt.die kommen auf 7.700e.alles klar leute.dann stell ich euch die karre innerhalb von ner halben stunde auf den Hof und werf die schlüssel in den briefkasten.:)

ich war mal eher zufällig bei nem Händler.den fragte ich was er mir bieten würde.

nach 5 mal Gegenfrage was ich denn möchte hab ich mal 3000e gesagt.

da meinte er: ok.da kommen wir ins Geschäft.bitte melde dich wenn du ihn verkaufst.

das war dann wohl zu wenig meinerseits oder? was meinst ihr denn?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Cabrio oder Coupe?

Vergess das mit "WirkaufendeinAuto.de"

die hatten mir auch 7700,-€ für mein 99er Cabrio geboten und der Wagen war innen wie aussen in sehr Gutem Zustand und mit komplett Ausstattung und Elegante Ausführung, ich war da, die haben den Berechnet und haben mir 2200 geboten und waren der Meinung ich würde vor Freude in die Luft springen,

wie gesagt, war ein Cabrio, ein Vorbesitzer, 140000km gelaufen ich habe ihn Privat für 6000,- Verkauft war auch ein 230K auch Garagenwagen wie Gesagt Cabrio mit Automatikgetriebe.

 

Gruß

Hennaman

am 8. Juli 2014 um 15:08

Hallo,bei dem KM Stand und dazu noch Vormopf und nur Thematik,höchsten 2600.

Ansonsten mal bei Mobile schauen,was die für ein ähnliches Fahrzeug haben

wollen...

MfG Hans

am 9. Juli 2014 um 12:19

Hab es mal spaßeshalber gemacht. Die errechnen mir 4358€ für meinen 2001'er 200K mit 134000 Km. Ist doch schon ne heftige Differenz zum TE.

Wenn ich jetzt mit den Daten des TE rechne, dann komme ich auf 2328€.

Mache ich was falsch, wenn ihr über 7000€ kommt? :)

am 9. Juli 2014 um 12:34

Wenn der Wagen komplett Scheckheft geplegt wurde und du den Wagen innen und außen etwas aufhübschst , dann könntest du den für 3000-4000 verkaufen . Aber die Laufleistung ist etwas hoch und du musst auf den Rost aufpassen , bei diesem Modell verbreitet sich die rote Pest extrem schnell. Deshalb habe ich auch mehr investiert um einen rostfreien Wagen zu bekommen.

Außerdem sind Clks mit Sportaustattung immer etwas teurer aber diese Website da , die dir ca 7000 angeboten hast kannst du völlig vergessen :D.

Lg Steffan

am 9. Juli 2014 um 12:47

Was beinhaltet die Ausstattung Sport im Vergleich zu Avangarde, oder Elegance?

Zitat:

Original geschrieben von Celi - Freak

Was beinhaltet die Ausstattung Sport im Vergleich zu Avangarde, oder Elegance?

Sport ist die Basisausführung des Vormopf. Es gab vor der Mopf auch nur Sport und gegen Aufpreis Elegance. Nach Mopf waren Avantgarde und Elegance gleichgestellt.

Greetz

MadX

am 9. Juli 2014 um 14:09

Danke für die Aufklärung, aber dann verstehe ich BenzLiebhaber seine Aussage nicht. Warum sollte dann Sport im Wiederverkauf teurer sein, wenn es doch nur die Basisausstattung ist?

am 9. Juli 2014 um 20:56

Also bei Mobile.de war die Sportausstattung immer etwas teurer . Außerdem wirkt das Fahrwerk straffer und die Lenkung ist direkter . Optisch sieht man dies auch an dem Lenkrad. Aber kann sein , dass es nicht wesentliche Unterschiede gibt , da musst du genau nachfragen bzw. nachsurfen .

Die Sportausstattung war die Basis des Vormopf. Mit ihren Cockpitblenden aus Kunststoff ist das auch sichtbar, Elegance hatte Vor- und Mopf immer Holz. Ab Mopf hatte das Avantgarde dann ja auch, nur eben in einem anthrazit Farbton.

Was das Fahrwerk betrifft, die sind gleich. Code 488 war für alle Versionen nie serienmäßig, konnte allerdings aufpreisfrei geordert werden. Lenkrad ist auch nicht anders.

Unterschiede zum Elegance waren die Cockpitblenden, einfachere Felgen, weiße Zifferblätter.

 

Was nun wem besser gefällt, möge jeder selber entscheiden.

Sieh's mal sorum, bei der Laufleistung sind ein paar Tausend km mehr oder weniger nicht mehr ausschlaggebend beim Wiederverkauf. Es wird immer "wenig" Geld rumkommen. Fahr ihn noch etwas, du fährst fast ohne Wertverlust (denn was eh schon wenig wert ist...)

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 12:43

erstmal danke euch allen für die vielen-wenn auch differenzierten-antworten!

weiter so!

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von ThunderBlade

Sieh's mal sorum, bei der Laufleistung sind ein paar Tausend km mehr oder weniger nicht mehr ausschlaggebend beim Wiederverkauf. Es wird immer "wenig" Geld rumkommen. Fahr ihn noch etwas, du fährst fast ohne Wertverlust (denn was eh schon wenig wert ist...)

Problem:

mein hauptwagen ist ein c coupe 250 Sport.also mit amg plus und pi pa po.

Zweitwagen wird auch von meiner Freundin genutzt.die Autos sind sich zu ähnlich.ich und v.a. sie hätte halt gerne wenigstens ein "nützliches" und sparsames Auto.

ich liebäugle mit einer a klasse 180 cdi.

dann hätte ich mal nen 4 türer,frontantrieb für den winter,ein sparsames gefährt und die andren unterschiede eben.

auch ein grund ist dass mein clk mir eben grad etwas zu teuer wird was Reparaturen angeht.

da ist grad "ständig" irgendwas.zudem nerven mich auch einige macken so langsam.erster gang nach dem auskuppeln an der Ampel nur mit grösster gewalt einlegbar.

Fensterheber geht manchmal nicht richtig zu.springt immer wieder auf.der schaltknauf ist komplett durchgegriffen,klimaanlagenleistung zu schwach,heizleistung ebenso usw.

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 12:55

kenn mich nicht aus mit den ausstattungslinien.aber das mit den weissen tachoblättern stimmt und ich denke auch die Bereifung ist anders.ich meine meiner hätte von werk aus hinten 225 und vorn 205 gehabt.sportfahrwerk hat er glaub auch.dazu halt im inneren diesen

carbonlook.

mit rost habe ich keine grösseren Probleme.das war mit meinem 202 anders...!!!

es sind halt kleine Rostflecken da die steinschläge von mir kaum mehr ausgebessert wurden in letzter zeit.das Auto wurde auch die ersten 6 jahre nur im sommer gefahren!fahrzeugaufbereitung würde bestimmt was bringen.

wobei das dem Händler alles egal war.der hat ihn sich kurz von weitem abstand angeschaut und meinte Aufbereitung macht er dann eh selber.

Hey,

ich hatte neulich eine A-Klasse als Leihwagen. Es war ein Benziner und ein nunja ziemlich gemischtes Erlebnis. Der Benziner zieht recht ordentlich an, obwohl es nur ein 180er war. Die gewünschte Sportlichkeit merkt man ihm schon an. Aber als praktisch empfinde ich die A-Klasse überhaupt nicht (war eine Limousine). Der Platz hinten ist sehr eng, der Kofferraum winzig und eine "Holperbude" vor dem Herrn. Unsere Straßen hier sind wirklich nicht die besten, aber diese mit der neuen A-Klasse zu fahren, war ein Erlebnis ...

PS: Ist der 180 CDI nicht dieser Renault-Motor? Da wird mir irgendwie mulmig, auch wenn ich den noch nicht gefahren bin. Die Langlebigkeit stelle ich trotzdem in Frage (zumal ein Mercedes-Preis verlangt wird)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. was ist mein alter weggefährte noch wert?