Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was ist mein Audi A4 3.0 V6 noch Wert?

Was ist mein Audi A4 3.0 V6 noch Wert?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 19:28

Hey,

ich wollte euch mal was Fragen, was ihr glaubt wie viel mein Audi noch Wert ist.

Weil ich mit den Gedanken spiele ihn abzugeben.

Hier paar infos dazu:

- Baujahr 2002

- V6 3.0 Frontler

- Limo

- 183XXX Km

- Scheckheft bis ca 165XXX Km

- Edelstahlauspuff von Individual Exhaust ab Kat

- Bilstein B14 Fahrwerk (keine 5000km verbaut)

- S4 Heck

- S-Line Hecklippe

- Oettinger Front + Carbonschwert

- Kerscher Seitenschweller

- LED Rückleuchten, Kennzeichenleuchten, Blinker und komplette Innenraumbeleuchtung

- Teilleder Ausstattung mit Alcantara

- Innenraum sehr gepflegt

- Felgen nichts besonderes

- Hagelschaden ca 170 Dellen (laut Gutachter und Dellen-Doc reperabel)

- Motorhaube und Kotis viele Steinschläge

- und ein paar Kratzer hinten auf der Fahrerseite

 

Nun was glaubt ihr, was soetwas noch ca Wert ist?

Hier noch ein paar Bilder:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klemy

Zitat:

Original geschrieben von simson51

naja so 1000-1500€

Weil man muss ja bedenken, man bekommt gleichwertige Modelle, "natürlich in Serienzustand" für 3500-4000€, dann würde ich davon 2 Stück nehmen, es darf auch ein bisschen mehr sein.

Made my day^^

http://suchen.mobile.de/.../165570877.html?...

Naja, war wohl doch nicht so unrealistisch was ich geschrieben habe.

Gruss,

Klaus

Der größte Vorteil du kannst wenigstens mit dem Wagen noch irgendwo vor fahren, ohne das du belächelt wirst!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

wie hoch ist denn der Schaden laut Gutachter? ohne das kann dir hier keiner was sagen...

gibts denn im Gutachten keine"Restwert" angabe? wenn ja wie hoch?

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 19:49

Das Gutachten bekomme ich erst die bzw. anfang nächster Woche.

Der Dellen-Doc meinte so schaden ist so 2500€

am 25. Juli 2012 um 20:11

Zitat:

- Hagelschaden ca 170 Dellen (laut Gutachter und Dellen-Doc reperabel)

- Motorhaube und Kotis viele Steinschläge

- und ein paar Kratzer hinten auf der Fahrerseite

 

----------------------------------------

 

Denjenigen  möchte ich mal sehen,der Dir das für 2500 € repariert und wie denn das danach aussehen soll

( das wären ja nur 14,70 pro Delle ),ohne den ganzen anderen Kram

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 20:13

Es geht ja auch nur um die Dellen und nicht den Steinschläge etc...

Aber das tut ja jetzt auch nichts zur Sache ob das wer repariert etc...

Zitat:

Original geschrieben von simson51

Es geht ja auch nur um die Dellen und nicht den Steinschläge etc...

Aber das tut ja jetzt auch nichts zur Sache ob das wer repariert etc...

Lese mal was Gekko geschrieben hat 14.70Euro x 170 = 2499 Euro nur für die Dellen. = Stimme ich Gekko zu 100% zu, sehr unrealistischer super günstiger Preis und dann kommen noch die ganzen Kratzer etc. = Euro? oben drauf!

 

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 20:24

Achso das hab ich irgendwie übersehen was das im Zitat steht...

Aber vorne Weg Steinschläge und die Kratzer stammen nicht vom Hagel etc und werden auch nicht repariert...

Wo dus sagst 14,x€ ist wirklich nicht viel^^

Aber ich kann euch leider auch nicht mehr sagen. Ich war bei VW, weil die ein Hagelspezialisten haben und der meinte mein Hagelschaden ist ca mit 2500€ machbar...

(Das Gutachten bekomme ich leider erst anfang nächste Woche, aber evtl. sind es auch nur 150 Dellen, wobei das dürfte es dann auch nicht fett machen)

kauf doch lieber eine gebraucht Motorhaube und lasse sie lackieren anstatt dort die ganzen Delle raus zu frimmeln! Die Restlichen Dellen auf dem Dach etc. lässt du halt weg machen!

Haube bei Ebay 50 bis 130 Euro + ggf. lackieren ca. 250 = Gesamt max. 400 Euro Euro und so wie ich das sehen = 100 Dellen weniger. Rest 1029 Euro = Gesamt 1429 Euro

1050 Euro gespart!

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 11:18

Sodalla heute ist endlich das Gutachten eingeflattert und es ist meiner Einschätzung nach sehr gering ausgefallen, oder was denkt ihr?

Schadenshöhe ist: 2650€ inkl. MwSt.

Laut Gutachten sind alle dellen ohne Lackieren entfernbar.

Um den Schaden zu regulieren wurden 26,6 Std veranschlagt.

Für das Dellen entfernen wurden 21,1 Std veranschlagt zu einen Stundensatz von 84€ (netto)

Wobei wenn man es bei einer Vertragswerkstatt von Audi reparieren lassen würde würde der Stundensatz locker an 100€ (netto) herankommen...

Ist das so glaubwürdig mein Audi hat ca 150 Dellen aufs ganze Auto verstreut.

Zum Beispiel die Motorhaube hat alleine schon 48 Dellen Lautgutachter (ich habe einige mehr gesehen...)

und reperaturkosten dafür sind 285€ (netto) das wäre pro Delle: 5,9€ (netto)

 

Was ist eure Meinung dazu?

Mal nur zum Vergleich:

Der Suzuki Swift meiner Nachbarin wurde nach Hagelschaden für 4000 Euro repariert...

Sollte dein Auto wirklich soviele Dellen haben, auch wenn sie klein sind, dann laß das nochmal von einem selbst ausgewählten Gutachter anschauen!

Arbeitet der Gutachter direkt für eine Versicherung dann kommst du in jedem Fall schlechter weg...

Den selbst ausgewählten Gutachter mußt du wahrscheinlich selber zahlen, aber wenn er dann den Schaden in der korrekten Höhe schätzt, dann kommst am Ende ganz sicher besser weg.

Wie oben schon geschrieben sind knapp 15 Euro pro Delle absolut unrealistisch!

Ich habe bei meinem Dicken nach dem Kauf eine kleine (2cm) Delle am vorderen Kotflügel vom Dellendoktor entfernen lassen und vierzig Euro dafür bezahlt. Keine Pauschale und keine Anfahrt oder so.

Gruß,

Hellboy76

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 12:49

Naja es kommt ja auch drauf an wie tief meine dellen sind und ich habe den Eindruck, dass das Blech von Audi, VW, BMW,... stabiler ist wie von den Asiantischen...

Die Hagelkörner waren bis zu 40mm groß (geschätzt evtl. auch größer) und extrem scharfkantig...

Ja das war leider ein Gutachter von der Versicherung, aber bei den Gutachter bin ich immer, nur dieses mal war leider noch ein Fremder da der es bei mir begutachtet hatte, weil enorm viele Autos im Landkreis betroffen waren das sie es sonst gar nicht geschäft hätten...

Naja so ein Gegengutachten kostet glaub knapp 600€ :-/

Ein Kollege meinte um so mehr dellen an ein Bauteil sind um so billiger wird jede einzelne Delle...

Z.B bei meiner Motorhaube wären es 7€ (Brutto) pro Delle...

Also um mal auf die Frage des TE zurück zu kommen:

Meiner Meinung nach ist die Chance den in D zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen eher gering (aufgrund der Kilometer)! Ich hab meinen Avant letzte Woche nach Polen verkauft und selbst da hat mir das Herz geblutet... :(

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, zwischen 5.000 und 8.000€. Kommt halt auf den allgemeinen Zustand an, aber tendenziell werden "verbastelte" Fahrzeuge nicht sooo gut auf dem Gebrauchtwagenmarkt angenommen (spreche da aus Erfahrung).

Ich würde dir empfehlen bei der DEKRA ein Kfz-Gutachten erstellen zu lassen. Das Teil kostet rund 120€, aber dann hast du einen genauen Plan was dein Fahrzeug noch wert ist und potentielle Interessenten können sich auch versichern, dass keine versteckten Mängel am Fahrzeug vorhanden sind. Ich konnte bei meinem Audi ziemlich genau den ermittelten Händler-Einkaufspreis erzielen, in Anbetracht der Laufleistung (bei mir rund 255.000km) schon ganz ok. ;)

am 28. Juli 2012 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Zitat:

- Hagelschaden ca 170 Dellen (laut Gutachter und Dellen-Doc reperabel)

- Motorhaube und Kotis viele Steinschläge

- und ein paar Kratzer hinten auf der Fahrerseite

----------------------------------------

Denjenigen  möchte ich mal sehen,der Dir das für 2500 € repariert und wie denn das danach aussehen soll

( das wären ja nur 14,70 pro Delle ),ohne den ganzen anderen Kram

Also ich zahle nie mehr als 10 Euro pro Delle.

Ein guter Beulen-Doktor benötigt zwei bis drei Minuten pro Delle, rechne mal den Stundenlohn hoch...

Naja, 10 Jahre alte Limo, 183.000 km, 3.0 Beniner KEIN Quattro würde ich in gutem SERIENzustand evtl. bei 3.500-4.000 Euro sehen, ohne Hagelschaden natürlich.

Die ganzen Basteleien drücken den Wert natürlich erheblich, dazu der Hagelschaden, Restwert schätze ich in diesem Zustand 1.000 - 1.500 Euro.

Wenn du wirklich 2.650 Euro von deiner Versicherung bekommst dann nimm sie und verkauf die kaputte Kiste Richtung Osten, denke das ist das beste Geschäft.

Gruss,

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von klemy

...

Restwert schätze ich in diesem Zustand 1.000 - 1.500 Euro.

...

Naja, ein bisschen mehr wird es schon noch sein... ;) Aber wie gesagt, nicht in Deutschland. Zur Zeit ist das Modell in Polen und den angrenzenden Ostblockstaaten sehr gefragt. Solange der Motor und das Getriebe i.O. sind, findet sich da mit Sicherheit ein Käufer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was ist mein Audi A4 3.0 V6 noch Wert?