ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was ist meiner Wert? Mit Fotos

Was ist meiner Wert? Mit Fotos

BMW 5er E39
Themenstarteram 28. März 2011 um 17:40

Bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir nen 530i mit M-Paket zulegen soll. Dazu müsste mein alter aber erstmal verkauft werden. Da der Wagen aus meiner Sicht in einem überdurchschnittlich guten Zustand ist, habe ich jedoch noch eine gewisse Preisvorstellung für den Wagen und mich würde interessieren wie ihr das Fahrzeug einschätzt

Hier ein paar Daten:

523i

EZ:01/1999

121.000km

2.Hand

unfallfrei, voll scheckheft bei BMW ausser ein Ölwechsel in freier Werkstatt

Klimaautomatik, elektr. Schiebedach, Xenon, PDC hinten, original BMW CD-Radio, elektr. Sonnenrollo,

BMW Styling 82 Alufelgen mit nagelneuen Sommerreifen (Uniroyal Rainsport2).

Ich habe vor ca. 1000km die Kurbelgehäuseentlüftung samt aller Schläuche erneuert. Letztes Wochenende habe ich die Vanos komplett überholt (Dichtringe und Rasselkit), dabei selbstverständlich diverse Dichtungen mit erneuert.

Es gibt keinen Reparaturstau oder sonstige Mängel. Der Wagen ist absolut unverbastelt und in einem sehr guten Zustand.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Als ich den Wagen vor einem Jahr gekauft habe, ...

Hallo,

ein potenzieller Käufer wird sich auch über die kurze Haltedauer wundern. Wenn jemand nach einem Jahr ein Auto verkauft und dann noch erwähnt, was er alles investiert hat, könnte der Gedanke kommen, dass der Verkäufer vielleicht genug von dem Wagen hat und nicht noch mehr reinstecken will. Ist also nicht unbedingt günstig für die Preisverhandlungen.

Wenn du Wert auf ein M-Paket legst, dann rüste es nach, kommt dich wahrscheinlich günstiger, als deinen Wagen zu verkaufen und einen anderen zu kaufen.

Gruß Steffen

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

HEW: 3.304,00,-

Ich würde den Wagen für knapp über 5000,- bei Mobile und Co. rein setzten und abwarten wer und wann sich einer meldet, so hast du nach unten noch etwas Luft.

Themenstarteram 28. März 2011 um 19:16

Meine Preisvorstellung liegt bei 6000 Euro

am 28. März 2011 um 19:17

5000,- wäre auch meine Schätzung gewesen. Ich würde ihn aber auf deinen alten Winterreifen und die Sommerpneus seperat verkaufen, da hast du mehr von. Viele achten beim kauf nicht auf die Reifen bzw. wollen nicht den Mehrpreis für neue Reifen zaheln (sind ja fast 10%).

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Meine Preisvorstellung liegt bei 6000 Euro

VB oder möchtest du die 6000,- haben?

Themenstarteram 28. März 2011 um 19:21

Die 6000 will ich haben, sonst behalte ich ihn

Dann wird es wohl stark aufs Behalten hinaus laufen. ;)

Oder du wirst dich ordentlich gedulden müssen bis sich einer findet den das Auto so viel wert ist.

Themenstarteram 28. März 2011 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Dann wird es wohl stark aufs Behalten hinaus laufen. ;)

Man muss sich die Fahrzeuge erst alle einmal vor Ort anschauen. Das Ding ist meilenweit entfernt von den runter gerittenen Karren die für 4300 Euro angeboten werden. Der Verkauf ist für mich kein Muss

am 28. März 2011 um 19:42

Also ich fand 5000 doch etwas hoch, dafür, dass die Ausstattung nicht so üppig ist. Und die Leute, die sich ein alten dicken kaufen, wollen meistens schon ne ausgereifte Ausstattung.

Aber trotz allerdem. Bei Mobile und Autoscout kannst du kostenlos inserieren. Setze ihn zu deinem Wunschpreis rein und warte ab. Wenn du es nicht eilig hast, kannste warten, bis jemand Interesse hat.

Kannst dabei ja nichts verlieren.

Hallo,

Bewertung über Autobudget liegt bei 4800,-EUR Privatverkauf und dort wird der Preis meist recht optimistisch angesetzt. Verkauf auf Winterrädern in dieser Fahrzeug- und Preisklasse sehe ich als ziemlich unrealistisch. Wer da nicht auf die Bereifung schaut, fragt nur nach " letzte Preis - 3000EUR" ! Würde an deiner Stelle den Wagen fahren und ihn nicht verkaufen. 530i mit M-Paket dürften auch nicht so leicht zu finden sein.

Gruß Steffen

aus eigener erfahrung rate ich dir einfach viel geduld zu haben.

hab meinen vorletzten 523i bj.97 nach gut 3 mon. fürstlich verkauft bekommen.

 

zeit haben zahlt sich immer aus.:D

Themenstarteram 29. März 2011 um 6:18

Als ich den Wagen vor einem Jahr gekauft habe, war in der Preisklasse um 4500 Euro ehrlich gesagt nur Mist zu finden was nicht meiner Vorstellung entsprach. Von den Fahrzeugen für 3800 Euro wollen wir erst garnicht sprechen. Es mag aber genug Leute hier im Forum geben, die behaupten man bekomme für 3800 einen vernünftigen E39. Da liegt eben die Vorstellung von "guter Zustand" oft weit auseinander. Zudem hat meiner keine 180tkm sondern gerade mal 120tkm gelaufen. Ich denke schon, dass es Leute gibt, die einen seriösen, gepflegten E39 suchen und auch bereit sind dafür mal nen 1000er mehr auszugeben. Ich werde das Ding mit VB 6390€ mal ansetzen und schauen was passiert. Aufgrund der Neuteile (Vanos,KGE, Reifen) bin ich auch nicht bereit, das Ding unter Wert zu verkaufen

am 29. März 2011 um 6:59

Hallo,

da muss ich Adi leider recht geben. Mehr als 5000 Euro wirst du für den Wagen nicht bekommen! Schau dich bei mobile bzw. autoscout doch um. Warum sollte jemand für deinen Wagen 1000€ mehr ausgeben als für Diesen?:

523 bj2000

Ich hatte mir damals den Wagen angeschaut und kann sagen, dass er wirklich sehr gut da seht. Die Ausstattung ist besser, er ist jünger und man bekommt 1 Jahr Garantie.

Edit: Hat dein Wagen ebenfalls schon Euro3?

Gruß m

Themenstarteram 29. März 2011 um 7:04

Hör mir bloss auf mit "Excellence Cars". Sieht mal wieder nach Hinterhof-Bude aus. Ich kaufe bei solchen Händlern grundsätzlich nichts und viele andere auch nicht. Es ist immer das gleiche "Excellence Cars", "Top Cars", "Diamant Cars". Wir brauchen nicht lange zu spekulieren, was hinter diesen Namen für Händler stecken.

Ich behaupte, dass meiner in nem Zustand ist, dass sich jeder BMW Vertragshändler den Problemlos auf den Hof stellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Ich behaupte, dass meiner in nem Zustand ist, dass sich jeder BMW Vertragshändler den Problemlos auf den Hof stellen kann.

Ich kenne keinen BMW-Händler der sich Fahrzeuge in dem Alter noch auf den Hof stellt.;)

Wenn überhaupt die Kategorie in Zahlung genommen wird (und schon gar nicht zu deinem Wunschpreis) dann werden die Autos an die Fähnchen-Händler weiter gegeben.

Objektiv gesehen ist der Bereich ab 5500,- das Anfangsbudget für FL-Modelle.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was ist meiner Wert? Mit Fotos