ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was ist Seafoam ??? die Autos qualmen und mehr nitcht

Was ist Seafoam ??? die Autos qualmen und mehr nitcht

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 10:55

Ich bin heute in Youtube,com auf mehrere Videos gestoßen wo es heisst ''Seafoam in my Mustang'' , ''Seafoam in my 1996 Cherokee'' etc ....... !!! schaut man sich die videos an sieht man nur dauerqualmende auf höherem standgas gehaltene autos , was bringt das oder was ist dieses Seafoam für alle die sich auskennen , ich stehe vor einem großem rätsel :-D

zb : http://www.youtube.com/watch?v=2A3Z9A95YrI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=93B1KghLOSI&feature=relate

ihr sehr also selbst ,naja vlg Julian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Meine Werkstatt meinte nämlich mal, daß die Ölkohle angeblich Ölkanäle verstopfen könnte, wenn sie sich löst.

Wie gelangt die Ölkohle aus Brennräumen und vom Kolbenboden in den Ölkreislauf?

Das ist wie das Märchen vom bösen Synthetik Öl, oder?

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

da helf i doch gern....

http://www.seafoamsales.com

oder

www.gidf.de

Beste Grüße,

Consrade

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 11:20

Also eine Art reiniger der den motor mal wieder richtig durchspült und auf vordermann bringt ???

danke für die fixe antwort

vlg julian

Naja, das hätte ich nun auch fertig gebracht !

 

Also bei diesm "seafoam" handelt es sich wohl um einen Motorzusatz der beim Reinigungsprozess diesen weißen Rauch bildet und auch nach Anleitung eine erhöhte Drehzahl über 2 min gehalten werden soll.

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 11:27

ok danke =)

Meistens wirds in einen Vakuum-Anschluss (z.b. Bremskraftverstärker) des Ansaugtraktes in den Motor gesaugt.

Es entfernt dort die Ablagerungen und reinigt die Ventile. Hab bisher nichts schlechtes darüber gehört.

Gehört anscheinend nicht in die Snake-Oil Ecke. Neben AutoRX.

 

Usage Video

100% Pure Petroleum , steht da.

Gruß Helmut

Ich hole den Thread jetzt nochmals rauf:

Wie Al Kamino schon schrieb und es auch auf der Seafoam Page steht, besteht das Zeugs ja wirklich nur aus 100 % purem Petroleum.

Dann könnte man ja theoretisch auch reines Petroleum kaufen und genauso anwenden ?

:confused:Oder täusche ich mich da ??

Jo, misch noch ein bisschen Bremsflüssigkeit dazu und es hilft noch besser... :D

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Jo, misch noch ein bisschen Bremsflüssigkeit dazu und es hilft noch besser... :D

im Ernst? *skeptisch schau*

am 9. Oktober 2010 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Jo, misch noch ein bisschen Bremsflüssigkeit dazu und es hilft noch besser.

So kenn ich's auch noch aus meiner Lehrzeit.

Ja, die alten Tricks kennt heute kaum noch jemand.

am 9. Oktober 2010 um 22:05

Ich habe heute einen Zylinderkopf zerlegt. Um die Ventile zu reinigen von Ablagerungen und Ölkohle habe ich sie in die Drehbank gepackt und mit einem Handstahl die Ablagerungen abgefräst, was zimlich in die Hand ging. Auf den Kolben ist das Zeug so hart drauf das ich neue Kolben kaufe

Und das alles soll sich einfach in weissen Rauch auflösen wenn ich bischen Chemie oder Ölarten 2 Minuten durchsausen lasse?

Ne schüssel Wasser macht den selben weissen Qualm und kostet weniger

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja, die alten Tricks kennt heute kaum noch jemand.

Und das ist manchmal auch ganz gut so.

Bremsflüssigkeit zu verbrennen war nun so  ziemlich das blödste, was einem einfallen konnte...:rolleyes:

Am besten, man stellt die Kinder aus der Nachbarschaft hinters Auto, damit sie den Qualm aus der Nähe begutachten können.:D

 

 

am 10. Oktober 2010 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Ich habe heute einen Zylinderkopf zerlegt. Um die Ventile zu reinigen von Ablagerungen und Ölkohle habe ich sie in die Drehbank gepackt und mit einem Handstahl die Ablagerungen abgefräst, was zimlich in die Hand ging. Auf den Kolben ist das Zeug so hart drauf das ich neue Kolben kaufe

Und das alles soll sich einfach in weissen Rauch auflösen wenn ich bischen Chemie oder Ölarten 2 Minuten durchsausen lasse?

Ne schüssel Wasser macht den selben weissen Qualm und kostet weniger

ein bekannter hat mal kolben mit grillreiniger(gibts inne metro) eingesprüht und dann in den backofen damit, aufgeheizt und ca 1 std. " vor sich hinköcheln" lassen, danach die kolben einfach mit einem lappen abgewischt und die sahen fast aus wie neu.

seine frau weiß bis heute nix von der aktion:D, aber es hat geholfen, wahrscheinlich weill der grillreiniger pures gift war/ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was ist Seafoam ??? die Autos qualmen und mehr nitcht