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Was kostet mich der Spaß in etwa????

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 18:55

Hallo ihr Lieben,

 

hab da mal eine Frage an alle fleißigen Schrauber und Werkstätter, mein Schätzchen hat einige Dinge nötig wie Zahn und Keilriemenwechsel, Zündanlassschalter muß erneuert werden, der nächste Ölwechsel steht an, die Dichtung am Ölmeßstab ist gebrochen, ggf. muss auch n neues Zündschloss eingebaut werden. Was kann der Spaß mich insgesamt kosten in etwa? Will es in einer freien Werkstatt machen lassen. Wer kennt sich damit aus Teile inkl. Arbeitskosten???

 

hab nen Audi 80 Avant B4 Bj 94 ABT 223400 gelaufen und ansonsten guter Dinge....

 

 

Vielen Dank MFG die Nicki

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2012 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Zitat:

Original geschrieben von autodoc222

nun auf diesen Wettbewerb hier gebe ich sowieso nichts.

Den Tipp, den ich heir gebe, ist der Preis, den eine Freie Werke im Zubehör bezahlt.

Verhandlungsgeschick kann immer noch ein paar € sparen.

Hab den Eingang auch nochmal gelesen, und ein Zündanlassschalter ist das Elektroteil . Dann lies bitte richtig und vollständig "Zündanlassschalter muß erneuert werden, der nächste Ölwechsel steht an, die Dichtung am Ölmeßstab ist gebrochen, ggf. muss auch n neues Zündschloss eingebaut werden."

Gruss Peter

Ich halte mich hier nun raus besser isses wohl...es ist spät

iss wohl dein persönliches Schlachtfeld hier.

Der Unterschied zwischen uns ist allerdings, ich kann die Audis reparieren, du kannst nur davon reden!

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dichtung am ölmessstab is ne,da gibts zum ausstausch den kompletten griff oder trichter,wie auch immer das teil heisst ?!

der kostet bei audi aber auch nur 2,30€ + steuer :)

was hast für kummer mit dem zündschloss ?

wenns nur elektrisch is,der schalter hinten dran lässt sich schon tauschen,weiss allerdings net,was der kosten wird ?!

den rest an material musst halt selber mal recherchieren,vielleicht lässt sich werkstatt auch frauf ein,dass de z.b. öl selbst mit bringst,ansonsten auch wegen lohnkosten wird dir wohl eher nur der vergleich,bzw. mehrere angebote vor ort helfen

am 22. Februar 2012 um 20:44

sollte für ne werkstatt doch in nem halben tag machbar sein. aber warum suchst du dir nicht einen *hüstel* privatmann ?

gerade die 4zyl. sind doch äußerst reparaturfreundlich :D

Zitat:

Original geschrieben von Nicki-Avant

Hallo ihr Lieben,

hab da mal eine Frage an alle fleißigen Schrauber und Werkstätter, mein Schätzchen hat einige Dinge nötig wie Zahn 30,- € und Keilriemenwechsel 20,- € , Zündanlassschalter 60,- € muß erneuert werden, der nächste Ölwechsel steht an 50,- €, die Dichtung am Ölmeßstab Ölmeßstab/ 8,- € ist gebrochen, ggf. muss auch n neues Zündschloss Schließzylinder/ 50,- € eingebaut werden. Was kann der Spaß mich insgesamt kosten in etwa? Will es in einer freien Werkstatt machen lassen. Wer kennt sich damit aus Teile inkl. Arbeitskosten???

hab nen Audi 80 Avant B4 Bj 94 ABT 223400 gelaufen und ansonsten guter Dinge....

 

Vielen Dank MFG die Nicki

Wenn Du für alles zusammen 400-450,- € zahlst, dann ist das ein sehr guter Preis, wobei ich nicht sicher bin, ob man beim ABT mit dem Zahnriemen idealerweise nicht auch gleich die Wasserpumpe wechselt. Wären dann nochmal 170,- € Material plus xxx € Arbeitskosten extra.

Ich würde sagen du liegst mit allem

Inklusive Einbau bei 500-700€ weil die machen das bestimmt nicht alles an einem Tag in einer freien Werkstatt, meine damit die Arbeitsstunden und son Quatsch alles!

am 22. Februar 2012 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

 

ob man beim ABT mit dem Zahnriemen idealerweise nicht auch gleich die Wasserpumpe wechselt. Wären dann nochmal 170,- € Material plus xxx € Arbeitskosten extra.

170€ für ne wapu - ist die beim ABT aus gold ?

wenn die keine probleme macht und nicht vom zahnriemen getrieben wird (was beim ABT ja der fall ist), würde ich die nie mitwechseln.

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

 

ob man beim ABT mit dem Zahnriemen idealerweise nicht auch gleich die Wasserpumpe wechselt. Wären dann nochmal 170,- € Material plus xxx € Arbeitskosten extra.

170€ für ne wapu - ist die beim ABT aus gold ?

wenn die keine probleme macht und nicht vom zahnriemen getrieben wird (was beim ABT ja der fall ist), würde ich die nie mitwechseln.

Ob sie aus Gold ist.. weiß ich nicht. Und ob sie von Zahn- oder Keilriemen angetrieben wird... weiß ich auch nicht. Es sieht zumindest so aus... als würde sie vom Keilriemen angetrieben werden. Wenn die okay zu sein scheint, dann sollte man die sicher nicht wechseln. Bei meinem V6 bietet sich das beim Zahnriemenwechsel aber an. Da kriegste im Netz oft auch gleich Zahnriemen, Spann-/Umlenkrolle und WaPu im Set.

Naja. Zumindest hat die TS eine hausnummer, was die Kosten angeht.

2 Liter 16V soll der ABT sein? Seid ihr euch da ganz sicher?

Setz mal so 400€ an.

Zitat:

Original geschrieben von Nasenpfahl

2 Liter 16V soll der ABT sein? Seid ihr euch da ganz sicher?

Setz mal so 400€ an.

16V? Wo steht das denn? Habe ich das überlesen?

ABT ... 2l , 8v, zentralkleckser...

Ich komm da gradmal auf knappe 160€ materialkosten. (Zahnriemensatz, keilriemen, ölfilter, luftfilter, wasserpumpe, schließzylinder, öl, kühlwasser)

Zeitmässig sn das wirklich nur ein paar handgriffe, ich schätze mal das aufwändigste an der ganze geschichte ist der schließzylinder.

Das schreit aber alles förmlich nach selber machen. Ist alles kein großes hexenwerk. Wenn man sich die teile von einer werkstatt kaufen lässt, kosten sie locker 4-5x soviel, und dann kommt noch der lohn dazu..

Hi,

@Nicki-Avant

merkste was? hier blubbert jeder was Anderes!

am besten fragste in 2-3 Werkstätten einfach mal nach :)

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

ABT ... 2l , 8v, zentralkleckser...

Ich komm da gradmal auf knappe 160€ materialkosten. (Zahnriemensatz, keilriemen, ölfilter, luftfilter, wasserpumpe, schließzylinder, öl, kühlwasser)

Zeitmässig sn das wirklich nur ein paar handgriffe, ich schätze mal das aufwändigste an der ganze geschichte ist der schließzylinder.

Das schreit aber alles förmlich nach selber machen. Ist alles kein großes hexenwerk. Wenn man sich die teile von einer werkstatt kaufen lässt, kosten sie locker 4-5x soviel, und dann kommt noch der lohn dazu..

Ich habe jetzt mal aktuelle Audi-Peise und für den Ölwechsel einen Discounter A.T.U., PitStop, Euromaster etc. herangezogen. Okay, bei Ebay kommt man mit gebrauchten oder NoName-Teilen sicher auf diesen Preis. Zudem sollte man nicht vergessen, daß Zündschloß, Zündanlaßschalter, Schließzylinder... nicht zwingend ein und dasselbe Teil sind.

Zitat:

hab nen Audi 80 Avant B4 Bj 94 ABT 223400 gelaufen und ansonsten guter Dinge....

Ich glaube, ich bin fertig mit der Welt :D

Hatte heute Nacht noh nen Thread auf, wo es um einen 2 Liter 16V B4 ging. Sorry :D:D:D

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Zum Thema:

Wenn du handwerklich nicht gerade 2 linke Pfoten hast und den Spaß selber machst, dann hat Hacki schon alles gesagt. Gegebenen Falls kannste dich ja mal in deiner Umgebung umhören, wer sich mit sowas auskennt und dir beiseite steht.

Zitat:

Original geschrieben von sirpomme

Hi,

@Nicki-Avant

merkste was? hier blubbert jeder was Anderes!

am besten fragste in 2-3 Werkstätten einfach mal nach :)

Die holen die Teile im Regelfall auch nur bei Audi. Und die Preise habe ich ja schon genannt. Was die Schmiede nachher für's Machen aufruft... kann man natürlich pauschal nicht sagen.

Zitat:

Okay, bei Ebay kommt man mit gebrauchten oder NoName-Teilen sicher auf diesen Preis.

Blödsinn. :rolleyes:

Gehste mal auf kfzteile24.de oder pkwteile.de, dann siehst du wie ich auf den preis komme. Man kann natürlich auch fürs gute gefühl immer das teuerste nehmen was angeboten wird, das macht im endeffekt ausser im geldbeutel aber keinen unterschied. Beim motoröl nehme ich den literpreis von dem öl das ich selbst verwende (addinol 5w40, 4,30€ pro liter) als grundlange, und beim kühlwasser den literpreis vom großhandel...

Edit: Das sind eben die materialkosten fürs selbermachen, bzw von "privat" machen lassen. (@nicki, wo kommst du denn her? :D ) Dass das zeug WESENTLICH teurer wird, wenn mans in einer werkstatt machen lässt, ist mir auch klar. :)

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