ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Was meint ihr zu dieser Yamaha MT-!25

Was meint ihr zu dieser Yamaha MT-!25

Themenstarteram 8. August 2021 um 0:20

Guten Tag,

ich bekomme im September endlich meinen A1 Führerschein und dazu gehört natürlich auch eine passende Maschine.

Doch leider bin ich was das Thema Motorräder angeht ein absoluter Neuling. Ich kenne niemanden der sich in der Thematik auskennt oder überhaupt Motorrad fährt.

Ich bin in der Fahrschule eine MT-125 gefahren und nicht weit von mir ist auch ein Händer mit Werkstatt. Daher habe ich mich für die MT entschieden.

Ich habe finanziell jetzt nicht das Problem mir eine neue zu holen, da ich einen Nebenjob mach und auch lange spare.

Aber ich würd mir ungern eine neue zulegen, weil ich einfach viel zu viel angst hab das ding Schrott zu fahren oder umfallen zu lassen und dann das Geld in den Sand gesetzt zu haben.

Deswegen bitte ich hier um ein wenig Kaufberatung. Würdet ihr mit eine Neue oder eine Gebrauchte empfehlen?

Ich habe auch hier schon eine gebrauchte im Blick : https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was haltet ihr von der MT ?

Und wie schon bereits erwähnt was würdet ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ein stolzer Preis für ein solches altes Bike mit Unfallschaden. Für dieses Geld würde ich mir noch ein paar andere Angebote ansehen.

Ob gebraucht oder neu, dass wirst Du letztendlich allein entscheiden müssen, zumal du dir finanziell auch ein neues Bike leisten kannst. Wenn du selbst niemandem hast, der sich auskennt, würde ich nur zu Händlern gehen, da du dort Garantie/Gewährleistung geltend machen kannst.

Der 125er Markt ist nach wie vor wg. B196 "überhitzt" und daraus resultieren dann solche Preise für gebrauchte 125er.

Du wirst bei einem neuen Markenmoped wenig Wertverlust haben und hast deine Ruhe mit irgendwelchen Problemen welche der Vorbesitzer verursacht hat. Wenn das Geld da ist: neu kaufen. Bei Marke kannst du nicht viel falsch machen.

Wichtig ist: Händler mit kompetenter Werkstatt vor Ort.

Themenstarteram 8. August 2021 um 11:43

Ich danke für die Antworten, mittlerweile tendiere ich auch mehr zu einer neuen, da ich einfach null Ahnung habe und auch niemanden mit kenne.

Aber was es letztendlich wird werde ich im September sehen.

Mit freundlichen Grüßen

@DerProfi ,

schau dir die einmal an:

https://www.honda.de/.../specifications.html#/

Themenstarteram 8. August 2021 um 12:37

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 8. August 2021 um 14:20:05 Uhr:

@DerProfi ,

schau dir die einmal an:

Leider kommt für mich keine Honda in frage, da ein Händler zu weit entfernt von mir ist.

Aber trotzdem danke.

Zitat:

@DerProfi ,

schau dir die einmal an:

Das Teil ist die billigkrücke von Honda. Damit wird man nur mit sehr viel Abstrichen glücklich.

Die MT Spielt ne ganz andere Liga!

Bevor ich von 2014 eine Kiste für 3700€ kaufe, würde ich auch neu kaufen. Was kostet die? 5000€?

Angst vor kaputt fahren? Dann fahre ordentlich. Lernst du in der Fahrschule. Den Mist lernt man bei den Kumpels.

Themenstarteram 9. August 2021 um 12:08

Zitat:

@Papstpower schrieb am 9. August 2021 um 07:36:34 Uhr:

Zitat:

@DerProfi ,

schau dir die einmal an:

Das Teil ist die billigkrücke von Honda. Damit wird man nur mit sehr viel Abstrichen glücklich.

Die MT Spielt ne ganz andere Liga!

Bevor ich von 2014 eine Kiste für 3700€ kaufe, würde ich auch neu kaufen. Was kostet die? 5000€?

Angst vor kaputt fahren? Dann fahre ordentlich. Lernst du in der Fahrschule. Den Mist lernt man bei den Kumpels.

Neu kostet die 4900€ mit LED Blinkern glaube 5000€

Ja, 1200€ teurer, aber neu würde ich machen wenn das Geld da ist. Oder der Händler geht deutlich runter, das wird er aber nicht

am 9. August 2021 um 21:25

Ich würde lieber eine neue MT kaufen. Da hat man Garantie und weiß wer sie eingefahren hat.

Die andere aus der Anzeige ist für das Baujahr, mit der Laufleistung und dem "beim Erstbesitzer reparierten Unfallfallschaden" viel zu teuer.

Wenn das Geld nicht da, finanzieren. Oder Oma fragen, die es nicht verschenken, mehr so als zinsloses Kredit.

Es gibt viele Wege.

Themenstarteram 12. August 2021 um 18:11

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 9. August 2021 um 23:25:36 Uhr:

Ich würde lieber eine neue MT kaufen. Da hat man Garantie und weiß wer sie eingefahren hat.

Die andere aus der Anzeige ist für das Baujahr, mit der Laufleistung und dem "beim Erstbesitzer reparierten Unfallfallschaden" viel zu teuer.

Wenn das Geld nicht da, finanzieren. Oder Oma fragen, die es nicht verschenken, mehr so als zinsloses Kredit.

Es gibt viele Wege.

Ich werde mir wahrscheinlich nh neue holen.

Momentan hab ich nen 450€ Job und habe auch bisschen was gespart.

Ich danke nochmal allen für die Antworten.

am 11. Oktober 2021 um 11:55

Hallo,

ich habe bis zur Hälfte der Saison 2021 eine MT07 gefahren.

Seit Mitte Juni 2021 fahre ich eine MT125, die ich mir aus Altergründen (nach Herzinfarkt drei Stent implantiert bekommen) neu gekauft habe.

Seit Mitte Juni bin ich 4.500 km gefahren und bereue meinen Kauf nicht.

Ich bin in jeder Beziehung mit dem Bike sehr zufrieden und kann sie jedem Interessenten nur empfehlen.

Schon allein das aussehen des Leichtkraftrades begeistert mich immer wieder aufs neue. Das Fahrverhalten ist optimal und die Beschleunigung ist völlig ausreichend, um im Verkehr mitzuhalten.

Ich wünsche allen eine gute Fahrt.

Grüße aus Bayern

Ich seh da kein Grund die 07 abzugeben. Das kann die alles mind genauso wie die 125er eher besser.

@MT125RiderManfred

Erstmal gute Besserung und alles Gute.

Aber der Sinn von einer MT07 auf die MT125 zu wechseln, erschließt sich mir jetzt auch nicht so wirklich. Damit kann man auch "langsam" und vorsichtig fahren.

@TE Was ist es denn geworden. Die meisten holen sich ja das FZ, mit dem sie gelernt haben....

35 Kg Unterschied. Das ist schon spürbar in der Handhabung. Ansonsten fällt mir auch nix ein.

Deine Antwort