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Was sollte man bei Gasumrüstung beachten?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 14:15

Guten Nachmittag in die Runde.

mein 2.4 ALF soll demnächst eine Gasanlage bekommen. Online scheiden sich bedauerlicherweise die Geister, welcher Betrieb in der Nähe Augsburg das am besten macht.

Ich habe jetzt einfach mal ein Angebot in München eingeholt, bei einem Betrieb, der augenscheinlich gute Erfahrungen hat.

Angebot wie folgt:

____

- Prins Vsi II 2890 €

- STAG Q Max 2390 € meine Empfehlung

- KME SKY 2390 €

- ZAVOLI BORA 2590 €

____

Ich habe jetzt leider nicht so viel Ahnung, ob die Preise gut sind und auch nicht, was ich beachten sollte. Die Stag Anlage müsste die mit dem Stag 300 aus Polen sein.

Die Prins wiederum der „Marktführer“

Ich wäre dankbar, wenn hier jemand beraterisch tätig sein könnte.

Auch über Empfehlungen für Umrüster wäre ich dankbar, da man online tatsächlich fast keinen findet, bei dem nicht min. eine Horrorstory à la „Motorkontrollleuchte an; Notlauf; Betrieb konnte Fehler nicht beheben“ in den Bewertungen zu lesen ist.

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2 Antworten

Es gibt hier auch ein Gaskraftstoffe Forum da kann dir eher jemand auf deine Fragen Antworten.

https://www.motor-talk.de/forum/gaskraftstoffe-b450.html

Ich habe bis vor vier Jahren einen A4/B7/2.0(sauger) selber auf eine Voltran(Prins VSI 1Teile) umgerüstet 9Jahre und ca.200tkm gefahren ohne Probleme.

Wie die VSI 2 ist kann ich nicht sagen.

Wichtig ist das der Motor vor dem Umbau richtig läuft und die Anlage gut eingebaut und eingestellt wird also ein guter Umrüsten.

Ich hatte im 2,4 ALF eine KME. Lief gut, allerdings sind die Düsen auf Dauer anfällig.

Nun im V8 die Prins VSI drin, ist langlebiger und läuft wirklich gut.

Ja, Horrorstorys liest man eher als gute Erfahrungswerte.

Ich hatte auch schon selbst meinen Fünfzylinder umgerüstet, dank BRC Importeur in Aschaffenburg.

Witzigerweise kam gestern meine Kontrollleuchte, Lambdasonde wohl am Sterben. Ansonsten liefen beide bei mir über 100tkm problemlos. Zündungsaussetzer hatte ich bei beiden, das merkt man eher auf Gas. Hatte mit der Gasanlage nichts zu tun, beim ALF waren es die Zündkabel beim V8 alle Zündspulen.

Der Autogaspreis ist in Deutschland leider fast überall zu teuer, eine ehrliche Tankstelle in meinem erweiterten Umfeld verlangt 0,84 €, sonst meist 1,03€. Auch trotz erhöhter Steuer (danke liebe umweltbewusste Regierung) sollte der Preis bei 50% vom Benzinpreis sein.

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