ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Was wäre er Euch wert?

Was wäre er Euch wert?

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 6:55

Hi Zusammen,

ich hätte ne Frage:

Beim Dealer ums Eck steht ein MK2 mit 1,8 TD-Maschine, BJ 07/98.

Er hat 175.000 € drauf und ist ein CLX mit AHK und Klima.

TÜV hat er noch bis 07/11.

Reifen haben noch gut Profil.

Was dürfte so einer Max. kosten?

sers

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

guckst du in Autoscout oder mobile,

gib deine Parameter ein, dann wirst du

Erkenntnis erlangen.

Aus den Bauch raus, ohne mich jetzt

näher zu informieren, und angenommen,

dass er technisch einigermaßen i.O. ist

(z.B. Thema Zahnriemen ?) würde ich

für einen gepflegten 1.8TD max. 1000 EUR

bezahlen.

Bedenke: EURO 2 = ca. 750 EUR Steuer!

Und Umweltplakette gibt es auch keine!

Grüße

ARBE

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 8:43

Ich weiß ja nicht wie Du auf die 750 € Steuer kommst.

Euro 2 = 17,25 €/100 somit 18 x 17,25 € = 310,50 €.

Oder steh ich jetzt am Schlauch.

Und ich denke bei Euro 2 gibt es eine Rote Plakete.

Hi,Steuer guckst du hier

http://wunschauto24.com/steuertabelle.htm

gruss heinz

habs gerade geändert,war falsche Tabelle:(:D

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 9:53

OK hatte jetzt schon nen Schock bekommen ;-)

Max 700€. Kommt natürlich auch drauf an wie er da steht,evtl noch weniger.

Nur mehr würde ich auch keinen Fall bezahlen,denn es ist ne lahme Schrippe und zudem noch CLX Ausstattung...:o An der Karre ist warscheinlich garnichts dran,außer ein Lenkrad und 4 Reifen.

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 10:27

Tja nur leider ist das Problem, daß die Leute meinen was ihr Auto denn so wert ist. Wennst bei Mobile und Autoscout24 so reinschaust könnt dir schlecht werden, was die Leute so verlangen.

Naja...Aber wenn sie einen dummen finden der ihnen das bezahlt....:o

Ich schau ab und zu bei Autoscout und Co rein,aus Interesse. Aber nicht bei den TD's,sondern bei den V6 Turnier. Von daher kann ich jetzt garnichts sagen über die Preise der TD's im Internet:(

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 11:35

Wo schaustn außer bei Mobile und Autoscout sonst noch rein?

Hab gerade mal ne kostenlose Gebrauchtwagenbewertung gemacht,mit den von dir angegebenen Daten.

Da liegst du im Händlerverkauf von 15oo.- bis 2ooo.- je nach Zubehör und Ausstattung.

Muss aber ehrlich sagen,für den von dir angegebenen Mondi wär für mich bei 1000.- schluss.

gruss heinz

Wenn ich sehe was heutzutage für lächerliche Preise gezahlt werden... Ich hab meinen EZ 12/1996 im März 2008 für 2500 € inkl. Schrammen, aber ohne Rost gekauft. Ich hätte da echt jemanden brauchen können der den Preis drückt. KM Stand damals 134.000. Was ja auch wiederrum noch nicht soviel ist.

War da echt noch zu gutmütig glaub ich.

Hallo!

Ich weiß jetzt nicht, ob der Diesel den Preis so runterschraubt, aber für nen 98er mit TÜV?? Und technisch ok nur 700 finde ich etwas mager! Ist es nicht so, dass für ein Billig-Auto so um bis zu 100 Euro pro Monat Tüv gezahlt werden?

Ich hatte nach meinem ersten Mondi lange gesucht um nen Ersatz zu finden, da der nicht mehr über den Tüv kam... Nach diversen Autos die ich mir angesehen hatte, habe ich dann endlich einen schicken gut ausgestatteten 97´er Ghia Kombi gefunden für 1600 Euro.

Nach langen Hin und Her hatte der Händler sich auf Tüv Neu eingelassen, aber es musste einiges gemacht werden.. So hatte ich mich beteiligt und im Endeffekt 1900 Euro für den Wagen bezahlt.

 

Ich muss sagen, dass er das auch wert ist, nachdem ich gesehen hatte, was einem auf dem Billigsektor teilweise für ein Scheißderck angeboten wird, egal ob Händler oder Privat. SO habe ich ein Auto, das gut ausgestattet ist und womit ich technisch meine Ruhe habe... Bremsen, Auspuff wurde gemacht, Zahnriemen ist auch fast frisch, Fuhre hat knapp 130TKM auf der Uhr... alles ok.

Das einzige Ausschlußkriterium war bei mir "Automatik"! Ich würde zwar gerne Automatik fahren, aber das Mondi-Getriebe ist da wohl etwas anfälliger als andere...

Gruß

am 11. Mai 2010 um 18:22

hallo zusammen

also ich habe gerade letzte woche einen mk1 bnp ghia EZ 10/96 gekauft mit 230 tkm, für 1200 euro. hät ich auch nicht unbedingt ausgegeben dafür, ausschlag für den kauf war der wirklich gute pflegezustand, und die kupplung die vor 6 monaten gewechselt wurde neuer zahnrimen und ölwechsel.

ich hatte meine nase lange bei autoscout und mobile, aber günstigeres und vorallem besser gepflegtes nicht gefunden.

P.S. klimakompressor vor eineinhalb jahren gewechselt...und atleast. Ich mag das model :o))) und wollt unbedingt eins haben^^ und er fährt sich wirklich prima. was ich sagen will ist: ich hab vieleicht nicht wirklich den wert des autos bezahlt. sondern den preis den es MIR wert war. und ich bin happy damit.

mfg val

tja komplett gepflegtes auto von innen 148.000 tkm keine schramme kein rost nur viel pflanzengrün auf dem dach(was aber nach ner wäsche weg war) neue kupplung neue reifen von oma und opa gefahren nicht raucher auto für 350 € xD glücksgriff. aber nur 90 PS und naja ich habe das ding mal wieder freigepustet jetzt fährt die mühle endlich wieder ihre 190-195 km/h

Ich hatte das Glück, meinen 94er GLX 115PS mit 2 Jahren Tüv 156000km und nahezu Rostfrei für 300 Eur zu bekommen. leider steht noch der Zahnriemen an, Hier um die Ecke verkäuft ein Händler einen 1,8er MK2 Tournier mit über 270000km und technischen (Fehler bei den Hydrostösseln),einigen optischen Macken und nur noch 10 Monate Tüv noch für 800,- von daher halte ich 1000 für den TD für sehr günstig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen